6. Edition Topic 18320

Uncle Milty

Bastler
30. Dezember 2003
787
257
9.351
Also dann ersteinmal Hallo!
Bis jetzt hab ich mich immer nur mit Sterblichen Typis beschäftigt,
sodass ich beschlossen hab mal etwas abwechselung reinzubringen!
So, dann schaun mer mal:

Großh. des Tzeentch schwere Rüstung, Schild, Zweihänder 345p
Stab des Wandels, Tzeentchs Goldauge
in Streitwagen 85p
Häuptling des Tzeentch - Armeestandarte 180p
Chaosrüstung, Spruchhumunkulus
Häuptling des Tzeentch, schw. R., Schild 181p
Horn der Blutjagd, Säbel des Skultar
-------
Kern:
Tuskgorstreitwagen 85p
Gorherde: 12 Gors(zus Hw)
8 Ungors (Schilde + Speere) CSM 149p
Gorherde: 12 Gors(zus Hw)
8 Ungors (Schilde + Speere) CSM (Hinterhalt) + Häuptling2 149p
6 Chaoshunde 36p
6 Chaoshunde (Hinterhalt) 36p
19 Tzaangors CSM (Häuptling1) 278p
-------
4 Chaostrolle 220p
4Minos Zus. Hw CS des Tzeentch 216p
-------
3 Drachenoger Zweihänder leichte Rüstung 237p
Shaggoth zus. Hw leichte Rüstung 304p

So, dann mal bitte bewerten, soll gegen OuG werden!
Dann poste ich später mal auch den Ausgang des Matches!
MfG
Ede

punkt 1: du hast keine bannrollen und das bei dieser doch recht anfälligen armee gegen paniktests... mächtig grosser fehler 😀

punkt 2: du hast zuwenig gorherden... die typen sind spottbillig und in der schlacht oft gold wert...

punkt 3: bei einem moralwert von höchstens 8 sind die trolle unnütz...

punkt 4: für minotauren sind zweihandwaffen so gut wie immer die bessere wahl, mehr attacken sind zwar gut und schön, aber kaum ein gegner wird denen leicht gerüstete gegner vorsetzen... selbiges gilt für den shaggoth, wenn du schon die möglichkeit auf stärke 7 hast, solltest du sie auch nutzen...

der rest ist halbwegs okay, wobei ich den general auf streitwagen doch zu riskant finde und ich generell kein freund des staff of change bin, die tzangors sind vielleicht auch ein bisschen klein geraten... generell fehlt mir etwas die masse...

@ punkt vier von da ruffy

dem möchte ich wiedersprechen
harten einheiten werden häufiger opfereinheiten vorgesetzt z.b. schwärme, Zombies etc.

@topic das ding heist tiermenschenHORDE
wo sind die gors ??????
würde auf jedenfall mehr davon nehmen

und wie mein vorgänger auch schon sagte bannrollen immer mindestens 2 bei 2000 punkten
wenns weniger sind trotzdem eine
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bis jetzt hab ich mich immer nur mit Sterblichen Typis beschäftigt,[/b]
ähm heist das jetzt das du gegen untote spielst?????

@ Silver Eagle:
Nein, das heißt, dass ich bisher nur sterbliches Chaos eingesetzt hab!
@ Ruffy:
Bisher hab ich immer mit Khorne jespielt!
Daraus schließe ich zu hoffen, dass mein Gegner so wie immer keine Schamanen Einsetzt!
Es geht gegen Orks, die haben nicht wirklich hochgerüstete Truppen. 😛h34r:
Und die Trolle könnte ich streichen...
Das ist aber dennoch kein Grund mich nieder zu machen, da ich betonte, dass das meine erste Reine TM-
Armeeliste ist. 🙁
Was ich vergas zu erwähnen: 2500p
Die Menge der Gors hab ich wohl etwas übersehen, da ich bisher keine Erfahrung mit Gorherden hab.
Außerdem hab ich 6 Bannwürfel und 12 E-W6, dass dürfte ausreichen! - schätz ich mal, um die Magierregimenter auszuknocken.
Ein TM-Großhäuptling hat nur MW8? :blink:
Wusst ich nicht mehr... hab diese Armeeliste aus dem Kopf heraus geschrieben.
Denn bisher hab ich fast alle meine Kämpfe gegen diesen Gegner gewonnen, auch wenn der was drauf hat!

und:
Mein General(S7) sitzt auf dem Streitwagen, da er das Goldauge trägt, und damit dem Streitwagen einen 3+ Rtw gegen Beschuss gewährt! zusätzlich gibt der ihm wiederrum mehr Durchschlagskraft und einen 2+RW! 😉

Also werde ich die Trolle streichen, und mehr Gors einsetzen... 🙂
Den Shaggoth wollt ich nur mal ausprobieren, hab eh nich damit gerechnet, dass der es bringen wird.
Wahrscheinlich bin ich geblendet, da ich bei meinen Skaven immer 2-3 Einheiten Einsetz, die gar keinen Effekt auf das Spiel haben... <_<
Dadurch unterschätze ich meine Einheiten gerne <_<

wollte nich das es so rüberkommt als wäre es niedermachen B)

und wenn dein gegner keine schamanen einsetzt kannste die rollen dir sparen
aber ich bin etwas verwirrt er setzt keine schamanen ein ???? :blink:
😱

das kann aber ganz schön aua für ihn werden :lol:
wie macht er das bitte nur so informartiv?

weil ich habs noch nich gesehen das jem nicht einen magier eingesetzt hat
wenigstens als verteidigung

Schonmal mit oder Gegen eine Khorne Armee gespielt, die auf 2000p auf mindestens 8 Bannwürfel kommt?
Da klemmt mein Gegner sich die Punkte und setzt in Kriegsmaschinen, da ich ja auch nicht zaubere.
Und weil er mich bat mit Chaos zu spielen, glaube ich nicht, dass er Schamanen einsetzt! 😉

Kann mich natürlich vollkommen verspekulieren, aber dann dürfte ich wenigstens magisch überlegensein 😀

Hello!
Ich hab jetzt meine Schlacht geschlagen, und hab aber meine Armeeliste nach euren Vorschlägen verändert:
Trolle gestrichen +
Eine Zusatzeinheit Gors (15 Gors + 18 Ungors mit schilden) gekauft,
die meinen Einen Zauberer beschützen sollten.

Doch zu meinem Ungunsten hat er doch Schamanen Eingesetzt:
10 Magiestufen... 🤔
Und dann hab ich vor lauter Aufregung auch noch vergessen den Stab des Wandels zu benutzen... :angry:
Und auch sonst hab ich alle meine Magischen Gegenstände etwas zu sehr vernachlässigt...
Sodass mein Shaggoth gleich in der ersten Schussphase auf einen LP runtergehauen wurde, und sonst auch so vieles schiefging!!!

Aber das macht nichts, denn mein heutiges Würfelglück hat mich vor allzu schlimmen bewahrt, und so haben meine Tiermenschenz ein Massaker höchste Stufe verursacht!

Denn es gelang mir hervorragend alle Angriffe zu koordinieren!
Also dann - Danke für eure Hilfe!

- Edit -

Wieso steht bei meinem alten ich was von wegen Validating??? :blink:

Originally posted by Dracon@27. Feb 2004, 20:40
Ne Freund spielt Tiermenschen ich find wenn man sie mit Chaoskriegern und\oder Dämonen mischt sind sie genau wie Armeen mit Söldnern und die find ich scheiße und außerdem sehen Tiermenschen scheiße aus...
Aber sonst nicht schlecht!!! :nurgle:
was für ein qualifizierter beitrag/beiträge <_<

@uncle: du kaufst so grosse regis? :blink: kannst du mal ein statement dazu abgebe, wie das sich geschlagen hat? und wie konntest du ihn masakrieren, wenn du einen zauberer hast, und er 10! Magiestufen ? und was ist in einer runde mit dem shagot passiert? 🤔

du kaufst so grosse regis?  :blink: [/b]
Ich kaufe so große Regis, weil ich eigentlich Klanrattenregis gewohnt bin, und gegen die ganzen Orks nicht allzu in der Unterzahl sein wollte...
kannst du mal ein statement dazu abgebe, wie das sich geschlagen hat?[/b]
Nun ja... da meine Leute sich mit Riesen und Trollen rum geprügelt haben, hatten die ihrren Masse bonus, und wurden nicht allzu sehr dezimiert, sodass sie fast jeden NK in der Ersten Runde entschieden!
und wie konntest du ihn masakrieren, wenn du einen zauberer hast, und er 10! Magiestufen ?[/b]
Zur Info: Ich spielte Tzeentch und hatte selber 8 Magiestufen.
Nach und nach wurden seine Magier weniger, und ich bekam immer mehr übeerlegenheit! 😀
und was ist in einer runde mit dem shagot passiert?  🤔 [/b]

Der Shaggoth wurde von zwei Speerschleudern beschossen, und verlor da eine Reihe an LPs
Dann griff er 24 Schwarzorks an, in der Hoffnung mit Entsetzen was zu reißen, doch ich hatte mich geirrt, und das restliche Leben des Shaggoths könnt ihr euch zusammenreimen...