Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Walter und John sind ja schonmal keine (alt-)französischen Namen 🙄 Zudem heißt es Sire, nicht Sir, das wäre ebenso englisch...
Aber als Quelle kann jedes französische Buch bzw. jeder französische Film dienen. Vor allem bei letzterem kann man im Abspann einiges finden.
Herkunftsorte muss man sich ausdenken, oder man nimmt einen Atlas mit ner Karte von Frankreich zur Hand.
Immer wieder gerne genommen sind die Namen der Ritter aus Historienschinken. Die laufen öfter mal im TV und sind sehr inspirierend!
@reggae: Wer oder was ist ein Combe? Das hab ich noch nie gehört - vll. meinst du aber auch Comte (=Graf)?! :blink: "Bromille" hört sich für mich nach nem Namen aus der Verkehrssünderkartei an :lol:
Der historische Ritter La Hire ist einer der Begleiter Jeanne d'Arcs gewesen. Bei AoE kommt der als blutgieriger Bihandschwinger... 🙄
@Tischdecke: Ich hasse Besserwisser, aber irgendwie gehöre ich wohl auch dazu 🙂lol🙂: Einer deiner Paladine hat einen Frauennamen erwischt - wenn du das E bei Francoise wegkürzt wird's ein Mann 😉
Damit mein Beitrag noch sinnvoll wird, hier ein paar Namen aus meiner Ritterriege (Vorsicht, da hab ich Copyright drauf! 😀):
Michel de Froissart
Percheval le Beau
Guy d'Arnoncourt
Guillaume le Marechal
@LordWenzel: Ja , aber Sire Godefroy hat dich richtigen verhältnisse klargestellt...ich mag AoE nicht aber naja...auf jedenfall heisst meiner de la Hire 😀
"Le Beau" heisst einfach "der Schöne"... wenigstens rudimentärste Fronssösisch-Kenntnisse (hatte ja selber Latein) können als Bretonenspieler nie schaden 😉
Ha, Helve hat wieder meine Ehre in meiner Abwesenheit gerettet - thx 😉
Es soll wirklich "der Schöne" heißen, ist auch realiter ein verbürgter Beiname (z.B. Philipp der Schöne, burgundischer Herzog).
Außerdem darf man sich fragen, wieso der Franzose (!) in "Käfig voller Helden" keinen französischen Namen tragen sollte... 🙄