6. Edition Topic 18575

Reggae_Nomade

Hintergrundstalker
01. Oktober 2003
1.182
0
9.386
36
eins vorweg, ich hab keine questritter drin weil die schweineteuer (EURO) sind.
nun aber die liste.

Herzog (T.d. Selbstvertrauens,Gromrilhelm,Lanze von Artois,Schild,Ross) 214 p.

Paladin (T.d. Heldenmutes,Feuerlanze,Schild,Pegasus) 162 p.

Standarte (T.d. Disziplin,Kriegsbanner,Ross) 114 p.

Maid (2 magiebannende Schriftrollen,Stufe 1) 120 p.

13 RdK (Standarte,Musiker) 336 p.

11 RdK (Standarte,Musiker) 288 p.

16 Knechte (Korporal,Standarte,Musiker,Hellebarden) 107 p.

16 Schützen 96 p.

3 Pegasusreiter (Standarte,Musiker) 195 p.

Trèbuchet (Zimmermann) 100 p.

6 Gralsritter (Standarte,Musiker) 258 p.

Gesamt: 1990 p.

dann legt mal los

- Die Knechte auf 20 aufstocken.
- Bogenschützen auf 2x 10Mann, eventuell einmal Plänkler (mit den Plänkler dann das Trebuchet schützen)
und jewels noch 2x Musiker mitnehmen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Herzog (T.d. Selbstvertrauens,Gromrilhelm,Lanze von Artois,Schild,Ross) 214 p.[/b]
Dem würde ich noch den Fehdehandschuh mitgeben, damit seine Tugend nicht umsonst ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Paladin (T.d. Heldenmutes,Feuerlanze,Schild,Pegasus) 162 p.[/b]
Von der Tugend halte ich nicht viel. Lieber die Tugend der ritterlichen Verachtung oder Tugend der Disziplin, da er als Pegasusritter meisten gegen Gegner mit Überzahl kämpfen muss oder gegen Gegner mit Beschusswaffen.

Willst du deinen Rittern nicht noch ein nette Standarte mitgeben alla Banner des Schutzes?

Eine Überlegung wäre es auch Wert, den AST auf ein Pegasus zu setzen und das Banner von Chalons zu geben, statt des Paladins.

warum nimmst du Gralsritter, wenn dir die Questrittermodelle zu teuer sind? Gralsritter kosten doch genausoviel :huh: mach aus den Rittern drei achter einheiten bringts imho mehr in jede Einheit nen Held die Maid sitz im Wald 😉
ich würd an deiner Stelle über ne zweite nachdenken.

Die Landsknechte auf 25 rauf, dafür die Bogenschützen weniger, wenn du keinen Hügel hast, ziehen die verdammt viel Platz in der Aufstellungszone.

Das Trebuchet... naja ich mags nicht(vom Hintergrund wills nicht ganz zu den bretonen passen, mir verdreht sich a der Magen 😉 ) aber ganz pasabel, auch wens was teuer von den Punkten ist