6. Edition Topic 18946

MestFeldman

Aushilfspinsler
05. Februar 2004
21
0
4.826
das ist meine streitmacht,

ZERREIST SIE INNER LUFT

Runenmeister Thorek Eisenstirn 505
----------------------------------------------------
Thain 55
+Armeestandarte +25
+Meisterrune der Valaya +125
+2Runen der arkanen Schutzes +40
+Gromrilrüstung +8

253
---------------------------------------------------
Runenschmied 70
+Zweihandwaffe +4
+Gromrilrüstung +8
+Schild +2
+Zauberschutzrune +20
+Steinrune +5
+Meisterrune der Balance +50

159
3X10Musketenschützen je14
+Schilde je+1
+Komandoeinheit +25
Veteran bekommt 2 Pistolen +2

531
10Eisenbrecher je13
+Kommandoeinheit +30
+2Runen der arkanen Schutzes +40
200
----------------------------------------------------
2Orgelkanonen 250

ok das ist meine armee,
1. Ich hätte gern den Runenmeister raus.
2. Beim Runenschmied weis ich noch nicht ob Meisterrune der Balance oder Meisterrune der Magieerdung.
3. Außerdem weis ich nicht ob Ogelkanone oder Flammenkanone.
4. Zu guter letzt hab ich so noch 102 Punkte frei und weis noch nicht wofür.

ich hoffe es kommen gute vorschläge und danke im vorraus

die liste ist, ähm schlecht, sehr schlecht

fangen wir ganz oben an

Runenmeister Thorek Eisenstirn 505, das sind 505 rausgeschmissene punkte, nimm nen ordentlich hochkönig, kostet vorallem auch weniger.

abgesehen von den eisenbreuchern hast du ganichts was einem richtigen angriff standhalten kann.

die schützen sind ja ganz nett aber 2 10er trupps reichen vollkommen. und die kommando abteilung raus, die bringt ganix.

ok, ich sehe gerade die eisenbrecher bestehen nur aus 10 man, also kannst du die auch knicken.

deine liste hat nicht wirklich eine chance einen angriff stand zu halten

nimm erstmal als kern 1 oder 2 regimenter klankrieger jeh 20 man mit rüstungen schilden und handwaffe sowie vollem kommando. damit haste erstemal was zum gegner blocken.

dazu ein oder 2 10er regis schützen

die helden nochmal komplett überarbeiten

die eisenbrecher am besten raus oder aufstocken

dazu ein paarspeerschleudern bzw. steinschleudern, ne orgelkaone und flammenkanone dazu und schups ist die liste viel viel schlagkräftiger

Dark Eldar

also ich kenne mich mit zwergen eigentlich nicht so aus, daher kann ich dir wegen den helden keine ratschläge geben, ich suche dir mal ein paarzwergenlisten zusammen für 2000 punkte, werden keine richtig harten und optimierten listen sein, aber etwas zum orientieren.

liste 1

2000 Punkte Zwergenarmee

1 Dämonenslayer (130),
Handwaffe mit Alarik Wirrkopfs Meisterrune (50), Wutrune (25), Schmetterrune (20)

1 Runenschmied (70), General,
Handwaffe, Zweihandwaffe (4),
leichte Rüstung (2) mit Gromril Meisterrune (25),
Talisman mit Meisterrune des Trotzes (45)

1 Thain (55), Armeestandartenträger (25),
Handwaffe mit Feuerrune (5),
Gromrilrüstung (8) mit Steinrune (5)

20 Krieger (140), CSM (25),
Handwaffe,
schwere Rüstung (20), Schild (20)

10 Musketenschützen (140), C+P (12),
Handwaffe, Muskete,
leichte Rüstung, Schild (10)

10 Musketenschützen (140), C+P (12),
Handwaffe, Muskete,
leichte Rüstung, Schild (10)

20 Eisenbrecher (260), CSM (30),
Handwaffe,
Gromrilrüstung, Schild,
Rune des Mutes (50)

25 Slayer (275),
2 Handwaffen

2 Speerschleudern (90), Besatzung mit
Handwaffe,
leichte Rüstung,
3 Brandrunen (15)

1 Gyrokopter (140), Besatzung mit
Handwaffe

1 Flammenkanone (140), Besatzung mit
Handwaffe,
leichte Rüstung

gesamt: 1998 Punkte

liste 2

1x König: (Wutrune, Schmetterrune, Panzerrune, Steinrune, MR des Trotzes, Gromrilrüstung, Schild) @ 274 P

1x Thain (Zweihandwaffe, leichte Rüstung, Panzerrune, Gromril Meisterrune) @ 111 P

1x Runenschmied (Meisterrune der Balance, Magiebannende Rune, Schild) @ 155 P

10x Musketen (Schilde, Zwergenmusketen, leichte Rüstung, Standarte, Veteran, Musiker, ) @ 175 P

20x Krieger (schwere Rüstung, Schild, Musiker, Veteran, Standarte) @ 205

20x Krieger (schwere Rüstung, Schild, Musiker, Veteran, Standarte) @ 205

1x Speerschleuder (Durchschagsrune, ) @ 70 P

1x Speerschleuder ( Meisterrune der Treffsicherheit) @70 P

1x Kanone (Schmiederune ) @ 135 P

20x Eisenbrecher (Gromrirüstung, Schild, Musiker, Standarte, Eisenbart ) @ 300 P

1x Orgelkanone @ 125 P

1x Steinschleuder (Genauigkeitsrune) 110 P

@1800

liste 3

Zwerge 1999Punkte-Tunierarmee

Thain, Gromrilrüstung, Armeestandarte, Stromni Rotbarts Meisterrune 213Punkte
Thain, Gromril Meisterrune, Panzerrune, Zweihandwaffe, leichte Rüstung 111Punkte
Thain, Gromrilrüstung, Schild, Meisterrune der Flinkheit, Schmetterrune, Steinrune, Zwergenmuskete 129Punkte

10Bergwerker, Champion 132Punkte
10Musketenschützen, Schilder 150Punkte
19Krieger, schwere Rüstungen, Schilder, Zweihandwaffen, Champion, Standartenträger, Musiker 234Punkte
24Krieger, schwere Rüstungen, Schilder, Champion, Standartenträger, Musiker 241Punkte
24Krieger, schwere Rüstungen, Schilder, Champion, Standartenträger, Musiker 241Punkte

Kanone, Schmiederune 135Punkte
Steinschleuder, Genauigkeitsrune, Durchschlagsrune135Punkte
Speerschleuder, Meisterrune der Treffsicherheit, Durchschlagsrune 95Punkte
Speerschleuder, Brandrune 50Punkte

Orgelkanone 125Punkte

1996Punkte

so ich denke das sollte reichen.

Dark Eldar

kommt darauf an gegen was für gegner du spielst, ich selbst würde die flammenkanone bevorzugen, gut stärke rüstungsmodifokation ist auch ok, reichweite finde ich garnicht mal so gering, ein paniktest beim gegmer hat auch oft vorteile und flammenschablonen sind immer gut. man kann auch bei plänklern, fliegern usw. gute verluste verursachen.

ist zumindest meine meinung

Dark Eldar

Originally posted by Dracon@27. Feb 2004, 20:44
Ich kann mich Dark Eldar nur anschließen die Armee ist super SCHLECHT :hau: !!!Aber jeder wie er will oder nicht... :shutup:
und wieder ein super beitrag von dir. :hau: :hau: :hau: :hau: :hau: :hau: :hau: :hau:

nun zur armee, ohne das zeug von DE gelesen zu haben 🙄

also die armee ist wirklich nicht so toll, aber wenn du bei 2k Punkten Thorek nhemen willlst, ok. wird ja keine Turnierarmee sein. Ich hab auch schon bei 2k Pukten nen amboss genommen (1 mal :wacko: ). soooo schlecht ist er gar nicht, eben nur nicht seine punkte wert. Ich weis auch nicht, ob du bei sowenig Punkten so ne teuer AST brauchst. es ist auch ziemlicher blödsinn bei 10 muskteten ne KE zu kaufen. maximal wenns dir gefällt ne standarte, was auch schon vergeudete Punkte sind. 10 Eisenbrecher :blink: die kacken doch so ziemlich gegen alles ab. du solltest Nahkampfregis der Zwerge minimal die Einheitenstärke 16 geben. MINIMAL.
nun zu den Heldenauswahlen. 1 Thain und 1 RS ist schonmal nicht schlecht. der thain sollte die MR der Flinkheit und Kraftrune bekommen. Der haut ziemlich schnell grosse Chars weg. das macht richtig spass 🙂 dem runenschmied würde ich eine super rüstung geben, und dann noch nen 5+/4+ Ret.wurf. dann noch nen Bihänder und er ist für Herausforderungen gewappnet. Bei 2k Punkten nehm ich gern Orgel und Flammenkanone mit. da wo der Gegner grosse Einheiten setzt, kommt die FK hin, da wo zb. Ritter stehn, die nur einen rank haben, kommt die OrgK hin.

nun zu deinen Fragen.
1. eine ganz gute wahl, aber muss ja nicht sein. am besten du nimmst nen König und apckst ihn in seine leibgarde rein. Unnachgibig is wirklich nur klasse.
2. Ich würde die MR der Magieerdung nehmen, aber wenn du meinem rat folgst, hat sich das eh erledigt 🙂
3. am besten beides s.o.
4. weis nicht ob das noch hin haut. am besten wär ne komplett neue liste :wub:

mfg

Warp