Topic 1906

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Hi,

da ich mir einen Großinquisitor für meine Imperialen haben will, da mir die Idee einer "Privatarmee" gefällt, möchte ich gerne noch in Erfahrung bringen ob die Profilsteigerungen kumultativ sind...

Denn wenn dem so wäre (naja, es sind ja auch nur maximal 3 von jeder Sorte erlaubt) wäre der Inqui schon schön
(So mit Ini, KG oder BF 7 ^^)

Und wenn nicht, auch gut
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Ok, schade eigentlich...
Vor allem da mein Inquisitor kein Psioniker ist und ich dem zwei Familiare (Halt die Servoschädel, bloß in Form von Babysymbionten
) gegeben hab.

Aber trotzdem Danke für die Aufklärung ^^
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
Moin!
Wie gesagt, sind die Fähigkeiten nicht kumulativ (wäre geil wenn oder?
), aber manche Schergen haben noch extra Regeln, wenn es 2 oder mehr sind (Heilige, Weiser, etc.).
Trotzdem sind die Akolythen absolut geil, da sie Schadenspunkt abfangen können und 15 Punkte Ausrüstung erhalten können. Die Meisterhafte Rüstung ruft
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Türlich wäre das geil wenn


Noch ne Frage...

Die Akolyten können nur für 15 Punkte aus der Rüstkammer sich was besorgen, soweit so gut... (Meisterhafte Rüstung
)
Wie sieht's mit Bewaffnung aus?
Nur Laserpistole und Nahkampfwaffe, oder auch mal Abwechslung wie der ein oder andere Bolter?

Obwohl ne Hellgun auch schon reichen würde
 
J

Jaq Draco

Gast
Also jemand hat mal behauptet, daß im englischen Codex drinsteht, daß sie 15 pts Aus der Rüstkammer haben dürfen. Im deutschen Codes steht halt drin 15 pts Ausrüstung. Und das ist halt der große Unterschied. Mich interesiert es was nun stimmt bzw. wie lange es bis zum Errata dauert.
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Denn ich frag ja, denn einer hat ja so ne Plasmawaffe, das ist der Akolyt aus der Corteaz Box

Obwohl ich doch lieber auf ein Errata warte...

Denn bei den Bessessenen war bei einem Ergebnis von 6 auf seine Psikraft Tabelle im Deutschen Codex +W6 vermerkt, im Englischen +W3...
Schade eigentlich

Sonst hätte das Teil mit S10 W10 bestimmt gerockt ^^
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
Moin!
Also ich denke, das das ein kleiner Übersetzungsfehler ist. 15 Punkte an Ausrüstung schließt auch Waffen mit ein. Das war bisher immer so, dass man unter Ausrüstung meist auch die Waffen zusammenfasste.
Also Ausrüstung = Rüstkammer

@Hive: Öhm... also bei mir steht bei ner 6 nur +W3 S und W. Wäre ja auch Schwachsinnig mit W6, denn der Besessene hat ja schon S6

Und über 10 geht ja nicht und nie.
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Dann hab ich mich wohl verlesen was mit den Bessessenen angeht

Wär trotzdem schön gewesen
(Will den alten grünen Grinsesmiley wieder
)

Ich habe die Betaversion der Dämonenjägerliste für den Armybuilder, und da kann man den Akolyten normal mit Waffen aus der Rüstkammer ausrüsten und dann halt noch die 15 Punkte Ausrüstung...

Naja ich denke auch das es sich um einen Übersetzungsfehler handeln wird...
 

Arion

Hintergrundstalker
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@28. Mar 2003, 17:30
Die Akolyten können nur für 15 Punkte aus der Rüstkammer sich was besorgen, soweit so gut... (Meisterhafte Rüstung
)
passt zwar nich so ganz zum thema aber meisterhafte rüstung kostet bei DJ nur15 punkte.
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Ja, ne Meisterhafte Rüstung kostet ja auch 15 Punkte, deswegen rüste ich einen Akolyten mit Meisterhafter Rüstung aus...
Frag mich was daran nix zu verstehen ist


Die Frage galt nur ob er sich auch den Waffen bedienen kann, denn ist doch irgendwie dumm Akolyten mit Pistolen+NKWs rumrennen zu lassen
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
Moin!
Kann man den Akolythen denn dann eigentlich unbegrenzt Waffen geben? (also rein theoretisch von den Punkten her gesehen)
Weil die Waffen zählen ja nicht gegen das Punktlimit.
Oder sehe ich das jetzt falsch?
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Ich sehe das so:

15 Punkte Ausrüstung (Meisterhafte Rüstung, Refraktorfeld, etc.)
Und dann 2 Einhändige oder eine Einhändige und eine Zweihändige Waffe...
Halt so wie bei allen anderen Chars auch


Naja, die Frage wird sich innem FAQ klären können
 
J

Jaq Draco

Gast
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also Ausrüstung = Rüstkammer[/b]
@Grandmaster:
Nur so leicht ist das nun nicht. Denn der Unterschied ist nunmal RIESIG!!! Denn wenn da steht 15 pts Ausrüstung dann darf er nunmal nur Ausrüstung erhalten, also keine Waffen. Wenn da allerdings steht darf 15 pts aus der Rüstkammer erhalten dann darf er halt belibige Waffen und halt noch 15 pts Ausrüstung bekommen. Also, es ist schon extrem wichtig. Und deshalb warte ich erstmals aufs Errata oder muß gucken ob ich an den Englischen Codex rankomme. Wenn ich den Beweis habe dann schreib ich mir ne neue Armeeliste.
 
Oben