6. Edition Topic 19190

Captain Stern

Erwählter
11. Februar 2003
553
0
5.916
Hi,

also das ist r der general und der AST snd in den gralsrittern.
hab sie so noch nicht gespielt, möchte aber trotzdem gern eure meinung dazu mal hören

* Bretonnian Lord @ 263 Pts
General; Lance; Heavy Armour; Shield; Grail Vow
Sword of the Lady's Champion [40]
Gromril Great Helm [30]
Dragons Claw [25]

1 Warhorse @ [0] Pts

1 Paladin Battle Standard Bearer @ 195 Pts
Heavy Armour; Battle Standard; Grail Vow
Banner of the Lady [100]

1 Warhorse @ [0] Pts

1 * Paladin @ 111 Pts
Great Weapon; Questing Vow
Armour of Agilulf [25]

1 Warhorse @ [0] Pts

1 Damsel of the Lady @ 130 Pts
Magic Level 2
Dispel Scroll [25]

1 Damsel of the Lady @ 130 Pts
Magic Level 2
Dispel Scroll [25]

15 * Men-at-Arms @ 107 Pts
Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Yeoman Warden @ [12] Pts

16 Peasant Bowmen @ 101 Pts
Longbow

7 Knights Errant @ 181 Pts
Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Barding; Knightly Vow

1 Cavalier @ [20] Pts

8 Warhorse @ [0] Pts

7 Knights of the Realm @ 216 Pts
Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Barding; Knightly Vow

1 Gallant @ [24] Pts

8 Warhorse @ [0] Pts

2 Pegasus Knights @ 165 Pts
Lance; Heavy Armour; Shield; Knightly Vow

1 Gallant @ [55] Pts

3 Pegasus @ [0] Pts

1 Field Trebuchet @ 90 Pts

4 Peasants @ [0] Pts

8 Grail Knights @ 304 Pts
Lance; Heavy Armour; Shield; Barding; Grail Vow

8 Warhorse @ [0] Pts

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 4

Models in Army: 69

Total Army Cost: 1993

Das ist doch nicht schlecht 😉

lediglich über die Landsknechte solltest du noch mal nachdenken. Entweder machst du das Regiment größer(wenn es wirklich ne Rolle im Spiel spielen soll) oder kleiner, wenn du nur nen Viertel mit ihnen besetzen willst.
ansonsten ist das doch ganz passabel, wenn du noch sagen würdest, gegen wen die Liste ist, könnte ich/wir auch mehr zum taktischen sagen 😉.
gegen O&G würd ich nämlich z.B. noch Knappen zum fanatics locken mit rein nehmen und bei schusslastigen Elfen das Banner der Herrin wieder raus nehmen.

doch eigendlich ganz gut... ABER

WARUM ZUM TEUFEL SCHREIBST DU ALLES IN ENGLISCH?????????? ICH HASSE DIESE SPRECHE (gestern ne 5 wiederbekommen...) 🙁 aber trotzdem schreib doch einfach auf deutsch das is einfacher und man versteht auch die mag. gegenstände..... haste se dir ausm net gezogen oda schreibst du in deiner freizeit englisch?!?!?!? <_< :blink: :huh:

@Wenzel: Das sind wohl Armybuilder-Files, die spuckt das Programm halt auf Englisch aus. Und die paar Wörter bekommt man doch auch mit miserablen Kenntnissen übersetzt (mal abgesehen davon, dass ich nur raten kann, Englisch irgendwie zu lernen - ohne bist du heutzutage überall unten durch und wo kann man es besser üben als im Hobby?) 🙄 😉
@topic: Die Liste scheint mir soweit okay, aber ich stimme Elrond zu - überdenke nochmal die Aufstellung der Landsknechte. M.E. bringen die nicht sonderlich viel, aber wenn du sie aufstellst, solltest du die Einheit größer machen. Von Einheiten, die nur Spielfeldviertel besetzt halten sollen, halte ich nicht viel, denn bei mir rennen sie im entscheidenden Moment davon... <_<