6. Edition Topic 19213

Dahark

Codexleser
15. Juli 2003
203
0
6.731
44
www.phantasos-spiele.de
Hi,

Da ich z.zt. mit den Khemri liebäugel, wollte ich euch Fragen ob dieses Volk bei GW eine Zukunft hat. Im White Dwarf liest man ja kaum noch etwas über die Khemri. Kann es passieren, dass das Volk einfach eingestellt wird? Ist sowas schonmal passiert? Wie läuft das ab?

Ich will kein "totes Pferd" sammeln, und habe einfach bedenken das "falsche" Volk zu wählen.

Ich nehm das ausnahmsweise mal ernst... 😉

Khemri wird sicher weder einfach eingestellt noch verschwinden. Derzeit steht im WD auch so gut wie nie etwas über Zwerge, Waldelfen, Echsenmenschen, aber deshalb verschwinden auch die nicht einfach 😉
Khemri wurde massiv in den "80er"-Nummern gefeatured, so wie jedes andere Volk bei seinem erscheinen mehrere Ausgaben gewidmet bekam (derzeit sind es eben die Bretonen).
Und selbst, wenn die Verkaufserwartungen seitens GW nicht im geringsten erfüllt werden, heisst das keineswegs, daß die Zukunft der Armee gefährdet wäre, da ja erst die komplette Armee neu designt wurde und ein Großteil von ihr als Plastik-Bausatz erhältlich ist. Für eine evtl. irgendwann erscheinende neue Edition wird also sowieso HÖCHSTENS ein neues Armeebuch benötigt werden, wenn überhaupt. Sorgen musst Du Dir also echt keine machen.

Warum sollten sie eingestellt werden...

Ein Kumpel hat sich auch grad die ersten Khemrimodelle gekauft und ich muss schon sagen, es is eine der stylischsten Armeen überhaupt! Und von ihren Regeln her, sind die so einzigartig, dass sie das Spiel total bereichern. Ich sag nur zusätzliche Bewegungsphase. Sind halt die "sophisticated" Untoten der WH-Welt.

ergo: Fang die mal ruhig an.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
es ist nicht wie bei 40k wo jeder 2. oder 3. spieler eine SM armee hat.

Dark Eldar[/b]
Sind das die in den Lederüstungen und mit den Peitschen? 🙄

Naja..großartig viel kann man ja nichmehr zum Thema sagen, glaube auch das Khemri bestehen bleibt....ich mein...wieso sollten grad die Untoten verschwinden? 😀

Waldelfen werden neu aufgelegt( auch wenns noch dauert), Chaoszwerge werden auch neu aufgelegt und demnächst kommen sogar erste Modelle raus... und die näxte Kampagne nach SdC wird wohl eine wo Khemri eine Zentrale Rolle spielen wird...

Was man sagen kann ist das bei 40k das Imperium sich immer auf neue Gimmicks freuen kann, während andere Armeen lange nix neues bekommen( hält sich aber noch in Grenzen)