Topic 1945

Hexil

Miniaturenrücker
29. Mai 2002
1.076
0
6.586
36
moin.
mein kumpel fängt wahrscheinlich ne GK armee an und ich wollte fragen was man als DE spieler gegen die machen kann.schon dieser scheiss devastorentrupp(weiss nicht mehr wie der da heisst) mit 4 psybolter haut meinen HQ trupp kurz weg und da kann ja das schattenfeld garnichts machen.und ein psybolter hat ja s6 und somit ist mein lord nach einem einzigen schuss schon weg!
help!

der rüstungswurf bleibt auf dem bike bei 5+ nur das skyboard verbessert den rustüngswurf.

ich weis nicht warum du probleme mit diesen einen trupp haben solltest, er ist nicht gerade billig und durch deckung (sprich gelände und standartbarken kann er auch nicht durchballern, 2 standartbarken vor deine HQ barke und dein lord kommt in den NK) mit ein oder 2 wyvern sollte sich der trupp auch gut zerlegen lassen. GK´s sind tezuer also wird dein gegnern, solange er eine reine GK armee spielt, immer zahlenmäßig unterlegen sein und das nicht zu knapp. hüte dich davor das deine leute durch schocktruppen überrascht werden, bewege deine einheiten so das sie sich gegenseitig unterstützen können.

Dark Eldar

hier mal eine reine GK armee, dagegen solltest du keine probleme haben, es sind einfach viel zu wenig modelle für 1500 punkte

HQ 1 (410)
1 Großmeister (145), Bionics (10)
1 Grey Knight Terminator mit Psibolter (71)
4 Grey Knight Terminatoren (138)

Standard 1 (245)
1 Justicar (50)
2 Erlöser Flammenwerfer (70)
5 Grey Knights (125)

Standard 2 (325)
1 Justicar (50)
2 Psibolter (100)
5 Grey Knights (125)

Sturm 1 (220)
1 Justicar (50)
2 Erlöser Flammenwerfer (70)
4 Grey Knights (100)

Sturm 2 (300)
1 Justicar (50)
2 Psibolter (100)
4 Grey Knights (100)

Dark Eldar

Dracon ohne Schattenfeld und so billig machen wie es geht. Und dafür einen Meisterincubbi zu deinen Incubbis. Die Psibolter haben nur DS4. Der Meisterincubbi ist wegen des MW-Wertes wichtig. Solltest du mal zu einen Test kommen, sind die MW9 wichtig, vielleicht schenkst du ihn eine Trophaenstange. Der Dracon ist eigentlich nur Kanonenfutter.
Und spar dir bloß den Würfel der Verdammten oder so ähnlich. Die haben alle MW10.

hey das sind so wenig modelle, da braucht man kein inccubi hq, die kann man in 2 bis 3 runden wegballern, da braucht man nicht mal in den NK zu gehen.

eine reine GK armee bringt nix, nur wenn sie allierte von imps oder SM sind. und selbst da hat man es leichter weil die viele punkte fressen und primär auf chaos ausgerichtet sind.

Dark Eldar

also dann eben mal so.mein kumpel(ein ein anderer) kauft sich GK.spielt aber imps(gaunts ghosts)
er hat also GL termis!basilisk.leman russ.und dann noch diese ganzen batschacken von den gaunts ghosts!!!
was will ich den dagegen tun.und n anderer kumpek setzt die GK als ganze armee ein aber wenn er will setzt er BTs ein mit voll vielen GK!!!und bt und gk und vor allem imps und GK sind ziemlich harte gegner!!!oda?

gegen DE nicht wirklich, der imp büst viel von seiner armeetypischen stärke ein, also auf gut deutsch, er kann viel weniger modelle aufstellen, und die panzer gehen durch unsere lanzen recht schnell hops. der BT stellt teure GK´s auf na und? so hat man noch weniger modelle die einem gegenüber stehen, ich finde eine reine BT armee mit vielen rhinos ist härter als ein mix aus BT´s und GK´s. die GK´s bringen nicht so viel gegen DE, sie sind gegen chaos besser, sie kosten viel zu viele punkte. bracht also eigentlich keine bange zu haben.

Dark Eldar