Hab heute zum ersten Mal das neue Armeebuch benutzt um in den Kampf gegen die Dunkelelfen zu ziehen.
Gespielt wurden 1500 Punkte, hier ist meine Liste
Helden:
(General):
Paladin mit: Lanze, Rüstung des Agilulf und Tugend des Selbstvertauens
128 Punkte
AST, Schlachtross, Kriegsbanner, Tugend der ritterlichen Verachtung
119 Punkte
Paladin, Streitross, Schild, Morgenstern von Fracasse, Tugend der Reinheit
121 Punkte
Maid der Herrin, 2te Stufe gep. Schlachtross, Magiebannende Spruchrolle, Kelch von Malfleur, Sturheit des Ochsen, Schrecken der Bestien.
8 RdK, Standartenträger, Banner von Chalon
218
8 RdK, Standartenträger, Zwielichtbanner
233 Punkte
8 RdK
192 Punkte
8 RdK
193 Punkte
21 Landsknechte, kompl. Kommando
132 Punkte
Die Landsknechte hab ich nur drin gehabt, weil ich nochj Punkte übrig hatte und ganz verpeilt hatte meinen Knappen mit rein zu nehmen.
Diese Liste ist noch nicht auf meinen neuen Hintergrund angepasst, deshalb auch soviele Ritter 😛feif:
Naja das Spiel war lustig. Der DE-spieler hatte eine recht seltsame armee aufgestellt. zwei mal schwarze Reiter, zwei mal Schatten, zwei Repss und ne 8er einheit Echsenritter mit angeschlossenem General und ASt mit diesem Banner das unerschütterlich macht.
Die Ritter sind vorgeprescht und die Landsknechte marschieren auf der Flanke.
zwei Regimenter mischen die Schatten an der Flanke auf, während die anderen beiden durch die Mitte gehn um den Echsen zu begegnen
Eine der einheiten wird fast zusammengeschossen, die anderen kommen einigermaßen heil über die Runden-
am nde stürmen die drei Einheiten auf die Echsenritter ein. Der General erledigt den gegnerischen in der Herausforderung. in der nächsten Runde ist der Einheitenchampion dran. dann gibt der DE-Spieler auf. während eine achtereinheit die Reps bedroht-
Die schwarzen Reiter wurden in nem vorangegangenem Geplänkel ausglöscht.
insgesamt hab ich insgesamt ca 10 6+ Rettungswürfe geschafft :hau:
Mein Gegner kriegt schon zuviel 😀
aber echt mal was kurioses: 15 Ritterattacken(die kombo-attacke)die auf 4 treffen und insgesamt 2 Treffer erzielen, von denen einer verwundet und anschließend gesafed wird :blink: .
Gespielt wurden 1500 Punkte, hier ist meine Liste
Helden:
(General):
Paladin mit: Lanze, Rüstung des Agilulf und Tugend des Selbstvertauens
128 Punkte
AST, Schlachtross, Kriegsbanner, Tugend der ritterlichen Verachtung
119 Punkte
Paladin, Streitross, Schild, Morgenstern von Fracasse, Tugend der Reinheit
121 Punkte
Maid der Herrin, 2te Stufe gep. Schlachtross, Magiebannende Spruchrolle, Kelch von Malfleur, Sturheit des Ochsen, Schrecken der Bestien.
8 RdK, Standartenträger, Banner von Chalon
218
8 RdK, Standartenträger, Zwielichtbanner
233 Punkte
8 RdK
192 Punkte
8 RdK
193 Punkte
21 Landsknechte, kompl. Kommando
132 Punkte
Die Landsknechte hab ich nur drin gehabt, weil ich nochj Punkte übrig hatte und ganz verpeilt hatte meinen Knappen mit rein zu nehmen.
Diese Liste ist noch nicht auf meinen neuen Hintergrund angepasst, deshalb auch soviele Ritter 😛feif:
Naja das Spiel war lustig. Der DE-spieler hatte eine recht seltsame armee aufgestellt. zwei mal schwarze Reiter, zwei mal Schatten, zwei Repss und ne 8er einheit Echsenritter mit angeschlossenem General und ASt mit diesem Banner das unerschütterlich macht.
Die Ritter sind vorgeprescht und die Landsknechte marschieren auf der Flanke.
zwei Regimenter mischen die Schatten an der Flanke auf, während die anderen beiden durch die Mitte gehn um den Echsen zu begegnen
Eine der einheiten wird fast zusammengeschossen, die anderen kommen einigermaßen heil über die Runden-
am nde stürmen die drei Einheiten auf die Echsenritter ein. Der General erledigt den gegnerischen in der Herausforderung. in der nächsten Runde ist der Einheitenchampion dran. dann gibt der DE-Spieler auf. während eine achtereinheit die Reps bedroht-
Die schwarzen Reiter wurden in nem vorangegangenem Geplänkel ausglöscht.
insgesamt hab ich insgesamt ca 10 6+ Rettungswürfe geschafft :hau:
Mein Gegner kriegt schon zuviel 😀
aber echt mal was kurioses: 15 Ritterattacken(die kombo-attacke)die auf 4 treffen und insgesamt 2 Treffer erzielen, von denen einer verwundet und anschließend gesafed wird :blink: .