6. Edition Topic 19533

@Thoron

1. Ich hab mir die Nutzungsbedingungen eben noch mal durchgelesen - da steht NIX von dem, was Du gerade gepostet hast
2. war das sehr unfreundlich

@Topic: Das hängt davon ab, was Du willst, gegen wen Du kämpfst... das höhere KG und die bessere Rüstung der Schwertkämpfer machen sie härter... viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, denn...
ich hab keine Schwertkämpfer🙂

ich finde, die fragen kann man hier genauso gut stellen. wem es nun nciht paßt, muß ja nciht antworten...

zu der frage. ich kenne mich nun nicht ganz so gut mit imps aus.

aber schwertkämpfer, sind härter im nehmen udn geben.
speerträger könne halt aus 2 reihen zuschlagen, was ihnen eine menge attacken gibt. zudem etwas billiger.

schwerkämpfer würde ich gegen kampsstarke gegner einsetzen, speerträger gegen schwächere...

Ja, Themenforum ist besser, aber hier sehen´s mehr 😉
ergo: Mehr Feedback!!

Also, der Vergleich zwischen diesen Einheiten wird ja oft gesucht.. Grundsätzlich sind beide besser als Hellebardenträger, letztere sind als Abteilungen gut, das war´s !
Die Fakten wurden schon genannt (Schwertkämpfer höheres KG etc), nun zur Verwendung: Schwertkämpfer erschlagen ihre Gegner nicht, sie sterben aber auch nicht so leicht, sind daher als Blockeinheit gedacht, und die Abteilungen hauen den Gegner tot, Freischärler = viele Attacken oder Hellebardenträger = höher Stärke !
Gut sind Schwertkämpfer auch gegen Elfen oder andere die KG 4 haben. Sie gewinnen ihre Kämpfe am ehesten durch´s Kampfergebnis....gegen Schwärme z.B. meist sinnlos, wg. unerschütterlich!

Speerträger (mit Schild genau so teuer) sterben noch schneller, töten aber evt eher...es sei denn schwer gepanzerte Truppen. Sie gewinnen zwar auch eher durch´s Kampfergebnis, lassen sich aber nicht so leicht durch Schwärme oder Untote blocken, da sie diesen noch eher alles weghauen können, vorausgesetzt der Gegner ist nicht besonders stark, aber zahlreich.

Aber wie so oft wird´s da zwangsläufig verschiedene Standpunkte geben. Meine Speerträger, so scheints mir sind etwas feiger als die Schwertkämpfer.... :$ jedenfalls verpatzen sie weitaus häufiger Paniktests.....schon komisch :blink:

Sorry ich wollte jetzt keine Diskussionen über recht und unrecht bzw Unnützigkeit herraufbeschwören.

Wenn man alles Völkerspeziefische nur in den Themenforen beredet braucht man das öffentliche
Forum nicht.

Ich wollte dies nur für mich persönlich wissen, da ich vor der Entscheidung stehe diese beiden Regimenter einzusetzen und wollte nur wissen welche ihr besser findet.

Ach, passt schon...

Also, ich möchte meinen Ausführungen noch hizufügen, das, wenn ich nur ein Regiment Infanterie aufstellen darf oder muss oder will..dann nehme ich eher Schwertkämpfer !
Da es halt öfter vorkommt, daß der Gegner gute Infanterie ins Feld führt, und seltener schwache zahlreiche (hier kommen nur Gobbos oder Skaven in Frage, aber ich bezog mich oben ja auch noch eher auf Schwärme..).

Also ich würde den Schwertkämpfern den leichten Vorrang geben, aber es liegt auch an meiner Spielweise.

Gerade dann, wenn man mit einer Abteilung das gegnerische Regiment in eine Position bringt, in der es vom eigenen Hauptregiment angegriffen werden kann, machen Schwertkämpfer deutlich mehr Sinn. Solltest du aber damit rechnen, das der Gegner dein Regiment zuerst angreift, dann würde ich wohl eher Speerträger nehmen, weil du dann wenigstens noch einige Attacken hast und häufig genug der RW der Schwertkämpfer ohnehin durch den Angreifer ignoriert wird.