6. Edition Topic 197

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
5 September 2002
276
0
5.061
42
1 Elder auf Elfenross mit Rossharnisch, Schild, Drachenrüstung, Langbogen,
Blitzschnelle Stahlklinge

2 Magier beide auf Elfenross mit Rossharnisch
einer mit Bannrolle und Weiser (bekommt Weise Magier oder Schatten)
einer mit 2 Bannrollen und Silberstab



1 Reg Silberhelme, in dem der Edle sitzten soll mit 10 Elfen mit Standarte von Ellyrion

1 Reg Silberhelme, in dem einer der Magier sitzt mit Schattenmagie, sollen 8 Elfen

1 Reg Silberhelme, in dem der andere Magier sitzt, solkeb 8 Elfen

1 Reg Grenzreiter mit Musiker Speer und Bögen

2 Riesenadler


Meine Änderungsidee wäre entweder das 10 Reg (5*2 zu machen und Chara rein)
Damit bleibt die Armeeliste

oder

Meine zweie Idee wäre das 10 Reg (4*2+2 zu machen und Chara rein)
Dann denn Langbogen weg und denn beiden Magier die Rossharnische weg und somit kommt dann noch ein Silberhelm mit rein! Einen kann ich denn Rossharnisch dann wieder geben =). somit wäre das 4*3 cool was.

Aber ich denke ich lasse es bei der ersten Variante.
könnte einen Rossharnisch wegnehmen und denn Grenzreitern noch einen Herold schenken, aber das reist dann auch net.


Denk mal schon so ist sie ok, oder hat jemand noch andere Ideen.



Über die Taktik könnte ihr mir auch noch was sagen.

Ich würde aber versuchen die Grenzreiter und die Riesenadler in Kombo einzustetzten. (Somit könnte ich eingie Regs unter Druck setzt).
Mit den Riesenadler locke ich Fanatics und mit den Grenzreitern pusste ich die wech.
Mit den Silberhelmen versuche ich dann zu knacken, kann noch die Grenzreiter in die Flanke schicken.


Bin froh über jeden Tipp, denk aber schon das es funst =) ok wird hart gegen Zwerge und Orkze, jaja Chaos und ... =)) he zählt bitte nicht die gegner auf! =))


Ich danke euch schon mal jetz für Tipps meine Brüder sich verneigt
 

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
5 September 2002
276
0
5.061
42
Ich weis, denke mal so jetz.

Ich habe noch 2 Punkte frei.

Ok ich würde jetz folgendes machen.

ersten würde ich den Langbogen rausnehmen.

Dann die Stahlklinge, dafür bekommt er ne Lanze. Amulett der Reinigenden Flammen und Talisman von Saphery. wäre dann nur noch 1 Punkte frei.

Dem einem Zauberer würde ich Weiser wegnehmen wollen. Ihm aber dafür das Feueramulett geben. Damit hätten schon zwei Reiterreien erstma mehr magischen Schutz als vorher.

Denn rest würde ich dann so lassen wollen, vieleicht (aber das wäre mit dann schon zu viel) würde ich dem anderen Zauber seine beiden Bannrollen wegnehmen und ihm dann den Umhang der Lehrmeister geben. Was eigentlich garnicht so dumm wäre.

Also Kurzfassung und die Meinung darüber.

Elder

Bekommt: Lanze
Amulett der Reinigenden Flamen
Talisman von Saphery

Verliert: Langbogen
Blitzschnelle Stahlklinge



Magier 1:

Bekommt: Feueramulett
Schutztalisman

Verliert: Weiser


Magier 2:

Bekommt: voraussichtlich Mantel der Lehrmeister

Verliert: beide Bannrollen

behält: Silberstab


Das wäre eine besser Kombo denke ich damit sind alle drei Silberhelmregs. gegen Magischen Beschuss gefeil, gegen normalen würdsd halt spannend =)

Aber he, wozu Angst zeigen, wenn man siegen kann.
 

Madfiend

Malermeister
15 Februar 2002
1.841
2
6.391
44
das problem ist meiner meinung, dass deine armee zu einseitig ist. es sagen zwar immer alle der beschussaspekt der HEs wäre nicht so effektiv wie der kavallerie aspekt, ohne wirst du aber auch ziemlich sicher verlieren. gegen viele gegner wäre deine armee viel zu schwach.
mein tipp wäre:
mehr beschuss!!
 

Madfiend

Malermeister
15 Februar 2002
1.841
2
6.391
44
ich würde erst mal versuchen 1-2 speerschleudern zu nehmen.
<