6. Edition Topic 20118

Velo

Blisterschnorrer
08. Dezember 2001
379
0
5.826
39
Servus,

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in WHF und habe beschlossen mich der Herausforderung,nämlich dem Spielen der Druchii,gestellt.
Meine häufigsten Gegner werden Hochelfen und Zwerge sein.Bezüglich den Zwergen hab ich wenigstens ein wenig Ahnung davon,was ich aufstellen soll damit ich nicht untergehe. Bei den Hochelfen bin ich mir irgendwie nicht so sicher auf was ich setzen soll.Ok,die Herrschaft über die Magiephase werd ich nicht bekommen also versuch ich es erst gar nicht und befasse mich ausschließlich mit dem bannen.
Ansonsten bin ich für jeden Tipp,den ihr mir geben könnt,sehr dankbar.Vielleicht könntet ihr mir auch Beispielarmeen posten,aber das ist nicht unbedingt erforderlich da ich nach euren Ratschlägen selbst eine Liste zusammenstellen kann.

Danke im Voraus

Also... gegen Hochelfen würd ich erstmal ne ordentliche Eiheit Echsenritter mit Kommandant und AST mit Hydrabanner reinnehmen, die rocken so ziemlich alles!(bei mir haben mal der AST der HB und ein Ritter ein Regiment schwertmeister mit Eltharion gekillt 😀 ) Und dann nimmste noch 2 zauberrinnen mit je 2 Bannrollen mit(oder eine wenn die Punkte nich reichen) Im allgemeinen würd ich auf Nahkampf setzen, damit du den Hass ausnutzen kannst.