6. Edition Topic 20118

Velo

Blisterschnorrer
08. Dezember 2001
379
0
5.826
39
Servus,

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in WHF und habe beschlossen mich der Herausforderung,nämlich dem Spielen der Druchii,gestellt.
Meine häufigsten Gegner werden Hochelfen und Zwerge sein.Bezüglich den Zwergen hab ich wenigstens ein wenig Ahnung davon,was ich aufstellen soll damit ich nicht untergehe. Bei den Hochelfen bin ich mir irgendwie nicht so sicher auf was ich setzen soll.Ok,die Herrschaft über die Magiephase werd ich nicht bekommen also versuch ich es erst gar nicht und befasse mich ausschließlich mit dem bannen.
Ansonsten bin ich für jeden Tipp,den ihr mir geben könnt,sehr dankbar.Vielleicht könntet ihr mir auch Beispielarmeen posten,aber das ist nicht unbedingt erforderlich da ich nach euren Ratschlägen selbst eine Liste zusammenstellen kann.

Danke im Voraus

Also... gegen Hochelfen würd ich erstmal ne ordentliche Eiheit Echsenritter mit Kommandant und AST mit Hydrabanner reinnehmen, die rocken so ziemlich alles!(bei mir haben mal der AST der HB und ein Ritter ein Regiment schwertmeister mit Eltharion gekillt 😀 ) Und dann nimmste noch 2 zauberrinnen mit je 2 Bannrollen mit(oder eine wenn die Punkte nich reichen) Im allgemeinen würd ich auf Nahkampf setzen, damit du den Hass ausnutzen kannst.

Gegen HE als DE is die Strategie eigentlich ganz klar. HE haben die stärkere Magie und den Vorteil nicht in Panik zu verfallen. Das bedeutet, dass du als DE alles stecken lassen kannst, was auf Magie oder Beschuss konzentriert ist. Du hingegen hasst sie. Also biste im Nahkampf deutlich überlegen. Also nimm einfach möglichst viele offensive Nahkampftruppen mit. Welche das sind dürfte ja klar sein. Denk dabei auch an Flieger und Kavallerie. Du könntest z. B. viele 5er Regis schwarze Reiter nehmen und diese nicht mit Armbrüsten und Standarten ausrüsten. Mit denen versuchst du dann etwaigen Speerträgern in die Seiten zu brettern und mit dem Hass bewirkt das sogar was. Wenn der Gegner das nicht zulässt gibt es andere Ziele für die Reiter. Und wenn dann deine Echsenritter und/oder z. B. Henker ankommen hast du die Überhand gewonnen.

Also wie gesagt: Einfach nicht in Armbrustkrieger, Speerträger, Zauberinnen, Speerschleudern, Schatten oder Blutkessel investieren und du wirst ne harte Liste gegen HE hinbekommen. 😉

gegen hochelfen.....
blutkessel und dann 4* 20 hexen....
3A treffer wiederholen...gift...
verwundungen wiederholen....und einen 6+ RETT(naja auf den kann man auch verzichten!)
aber das rockt ungemein!!!!
gegen HE
würde dies aber auc mit korsarenm speerträger, henern und schwarzer garde funzen, da ja dann alle hass haben....LOL!!!!!
besoders blutkessel und henker dürfte interessant weden gegen HE...
da du ziemlich immertriffst(Da hass) und mir S5 verwundest du auf 2+...und alle 1en darfst dann wiederholen...also eigentlich alles treffer und verwundungen...und diese zusatzverwundungswürfe erlaubenes dir dann auchnoch öfter mal todesstoß durchzubekommen!!!

ich persönlich würd auf korsaren+ speerträger+ hexen setzen....einfacheine masse an attaken aufs feld führen...unddann halt diese ekeligen wiederholungswürfe!!!!

kesel hat 24"....und kann sich 5" bewegen...also ich denkenicht, dass er es da so leicht haben wird!!!
und wenn er viel magie hat...um so besser.... hat er weiger regis und wenn du erstma im NK bist kann er seine magie getrost vergessen!! und mit B5 ist man relativ schnell im NK!!!

und der komet....also ich kenn keinen beknakteren zauber...der wird bei mir grundwätzlich nicht gebannt...... ich mein...errtmal muss der runterkommen, dann muss da noch was sen....und dann erstmal genügend treffer würfel, die auch ertsmal verwunden müssen....und das bei einer nicht besonders hohen stärke.....ziemlich wenig treffern....und einer enorml hohen calue cast....... naja!

Den Kometen würde ich immer Bannen, selbst wenn er mal nicht runterkommt hat jeder Spieler vll. noch nen Wiederholungswurf im Ärmel und dann sind die Chancen schonmal viel höher und das er stark ist brauch ich glaub ich net weiter erwähnen.
Ansonsten würde ich auf Flammen des Phönix, Zorn des Khaine setzen... grad gegen Dunkelelfen und vorallem Hexen sehr effektiv, da viele Treffer und schlechte Rüstungswürfe.

Vor Magie würd ich mich sehr in Acht nehmen gegen HE, also schnelle Einheiten... Harpyien, Schatten um Magier zu jagen. Den selbst die schnellen DE Einheiten müssen durch solch ein Bombardement erstmal durchkommen, den sie sind selbst gegen Bogenschützen sehr anfällig. Deshalb Korsaren aufjedenfall mal, wegen 4+RW gegen Beschuss. Hexen und Echsenritter sowieso.

Gruss...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Blutkessel kann sich ganich bewegen waere bei dem modell auf schwer vorzustellen 
[/b]
So siehts aus...!

Und Trux... wenn der Komet vielleicht nicht gleich runterkommt was macht er dann? Er erhöht seine Reichweite! Und zwar enorm... Wenn du den nicht schleunigst bannst, hast du eben ein, zwei Runden später ein umso grösseres Problem. Und deine ganzen fetten Regis, die dann um den dämlichen Kessel rumstehen werden dann herbe Verluste erleiden.

??????

Erstens sind es 2W6 Treffer...

Zweitens ist Stärke 4 nur gegeben, wenn der HE-Spieler sich auf die experimentellen Magieregeln einlässt, was er in einem normalen Spiel nicht muss. Wenn er keinen Bock hat, besteht er auf Stärke 5.

Und selbst wenn er so gnädig ist, dann haben DE immernoch derbe Verluste. Denn ein einziger Komet, der sich schön ausgebreitet hat (weil du ihn ja nach eigener Aussage nicht zu bannen gedenkst, gleichzeitig bei deinem Kessel rumlungern willst und er in deinem Beispiel ja nicht gleich kommt), trifft gut auch mal zwei oder mehr Regis und das resultiert durchaus in derben Verlusten; gerade bei DE, die auch bei Stärke 4 noch gut verwundet werden.

Hier Klicken bitte

Die Regeln sind experimentell...

edit: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
trotzdem finde ich es nicht so heftig!!!
ist schließlich an einen punk gebunden...und da iat man schnell mal weg!!! [/b]
Du kannst aber nicht weg, wenn dein Blutkessel was bringen soll!

Alles was ich dir klarmachen will, is dass der Kessel gegen defensive HE scheisse ist... aber ich gebs dann bald auf 😉

Ok,dass ich den Komet bannen muss hab ich verstanden
Wie sieht es mit Echsenstreitwägen aus? Haben die eine Chance anzugreifen? Ich glaub das irgendwie nicht da sie eben langsamer sind als Elfenrösser und vermutlich von den Grenzreitern angegriffen werden.

Welche anderen Einheiten sind zu bevorzugen? Hexen,Echsenritter,Bannmagierinnen-da sind wir uns einig.

Was noch?