6. Edition Topic 20139

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
Ich trage mich momentan mit dem Gedanken eine reine Gobboarmee zu spielen ,ich hab mir auch schon das O & G Armeebuch geholt.

Am besten gefallen mir eigentlich die Nachtgobbomodelle.

Speerschleuder und Kamikaze - Katapult finde ich auch nicht schlecht, aber dürfen ja nicht in die Nachtgobboarmee.

Eine gemeine Gobbo Armee sagt mir von den Modellen nicht zu.

Wie ich das bis jetzte sehe gibt es ja "nur" Squigs,Trolle, Gobbos & Fanatics [Riesen mal aussen vor].

Ist diese Armee spielbar ?

Ich habe in der letzten Edition Fantasy gespielt aber kann jetzt z.B. den Faktor "Magie" überhaupt nich einschätzen.

Über ein paar allgemeine Worte wäre ich dankbar.

Ja, die Armee iss spielbar!
Und wie!
Ich persöhnlich kann mir nichts groß fieseres vorstellen...
xtra viele Fanatics sonst nur Magie, die bei O&G sowieso immer geil kommt... 🙄
zudem man ja bei ner N-Gobbo Horde noch 1 Chara auf 1000p mehr einsetzen kann!
Da kann eigentlich nichts außer ein paar ungünstige Paniktests kommen, sodass ich behaupte, dass niemand gerne gegen solch eine Armee spielen würd

ich spiele meine gobbos nciht ganz nach nachtgobbostill. der schwachpunkt sind eben die niedrigen mw. deswegen sind ein paar einfach gobbos ( vor allem general ) dabei. zudem macht das der sache keinen abbruch.

die reine appendixlist der nachtgobbos finde ich nicht soo toll. ich nutze lieber das ganze spektrum der gobbos. so hat man genug vielfalt um zu reagieren udn zu überraschen. mal abgesehen davon, das jeder weiß, das nachtgobbo regimenter mit fanatics vollgestopft sind 😛