6. Edition Topic 20200

Blood Brother

Testspieler
17. Februar 2004
108
0
5.966
Hallo zusammen,

ich hab Gestern im GW ein erstes Warhammer Testspiel gemacht. Die Regeln gefallen mir soweit ganz gut, das einzige was mich daran etwas genervt hat ist, dass ein Regiment einfach so Überrannt werden kann. Da ich wenn dann Khemri spielen will, hab ich da noch ein paar Fragen:
1. Der, mit dem ich gespielt hab, meinte, dass die Khemri praktisch nicht überrannt werden können. Wie hab ich mir das Regeltechnisch vorzustellen, stellt ja IMHO ne ziemlich große Ausnahme zu den Grundregeln dar.
2. Ich möchte klein Anfangen. Das bemalen für die Vitrine soll erstmal im Vordergrund stehen. Ich hab gedacht mit nem Regiment Skelett-Krieger anzufangen. Wie soll ich die Ausrüsten damit es Spieltechnisch Später auch Sinn macht?
3. Es gibt ja normale Schwertkämpfer, Speerträger und Pikenträger. Kann ich die allesamt in ein Regiment packen? Also 1.Glied Schwertkämpfer, 2. Sperrträger und 3.Glied Piken. Oder gibt es nur "reine" Regimenter? Also nur Schwert, nur Speer, nur Pike?

thx schonmal im vorraus 🙂

Gruß

Blood Brother
 
Zu 1:

Untote(also Khemri und Vampire) müssen keine Aufriebstest(Verfolgen und Überrennen ist oft davon die Folge) machen, da sie Unerschütterlich sind. Khemri Skelette, Grabwächter, etc verlieren aber Lebenspunkte in der Zahl um die sie das Kampfergebnis verloren haben.

Zu 2:

Handwaffe und Schild ist mMn das sinnvollste bei Khemri Skeletten, da der 4+ RW sich wirklich lohnt.

Zu 3:

Nein, ein Regiment muss aus gleichen Modellen bestehen, also nur Speerträger, etc.

Hoffe dir geholfen zu haben 🙂


ciao chekka
 
1. stimm ich chekka voll zu, nur das mit den untoten Konstrukten musst du dir durchlesen. DIe verlieren 1 oder 2 LP weniger

2. ist nunmal geschmackssache. ich würde die Speere bevorzugen. Kennst du die Regeln schon? also wenn du mit Speeren und Schilden kämpfst, darfst du aus 2 Reihen schlagen/stchen, hast aber nur einen 6+ bzw. mit leichter Rüstung einen 5+ Rüstungswurf.
Die Schwertkämpfer haben einen 5+ bzw. mit LR einen 4+ RW, dürfen aber nur aus einem Glied zuschlagen.

3. mormaler weise müsssen alle regis gleichasgerüstet werden, nur ist mir gerade eien ausnahme eingefallen. die Dunkelelfen, Tiemenschen und Söldner haben Einheiten die eine ausnahme darstellen. Charakter dürfen auch andere Waffen und Rüstung tragen.

mfg

Warp
 
nur wie oft greift man mit Bewgung 4 schon an 🙄

ich wollte dir ja auch nciht unterstellen, das du das mit den konstrukten nicht weist, aber ich empfand es als wichtig, weil man sehr oft mal nen Nahkampf um 1 verliert, und das wäre dann jedesmal ein lp von nem riesen weniger, aber dank konstrukt eben nicht 🙂
 
weil sie
1. keine, doer wenig glieder haben
2. wenn sie viele gleider haben unmengen von pubkten schlucken
3. sie meitens in der unterzahl sind
4. wenn es nicht geade leichte kava ist, schwer in die flanke zu manivrieren sind
5. sie beschuss anziehen und jeder verlust schmert
und vor allem 6. ist schwere kavalerie voll fürn arsch und lamen total!!!
 
hallöle,

ich habs getan 🙄 , bei mir steht seit gestern eine regimentsbox skelettkrieger der khemri rum 🙂 hab die auch soweit schon zusammengebaut (schwert und schild).
jetzt hab ich noch eine frage: Was mach ich mit dem Standartenträger? Momemtan hält er bei mir in der einen hand die standarte und in der anderen ein schwert. Wäre es vieleicht besser ihm statt dem schwert ein schild zu geben? wie wird das im spiel gehandhabt, kriegt er ohne schild einen nachteil oder sowas?
Danke schonmal 😉

Gruß

Blood Brother
 
im allgemeinen gilt bei Warhammer fantasy KEIN "what U see is what U get"
da es einfach zu viele möglichkeiten gibt eine Einheit auszurüsten und es , da es immer regis sind, nicht für jede möglichkeit eine einzelne regimentbox gibt.....

und es muss nur die hälfte der modelle in einer einheit die waffen tragen, mit der sie ausgerüstet sind....

also kannste getrst auchmal einen stand ohne waffe, oder schild basteln!

außerdem würd ic hnie mit jemandem spielen, der da nicht kolant ist!