6. Edition Topic 20285

Uncle Milty

Bastler
30. Dezember 2003
787
257
9.351
Gabs das schon?
Wenn nicht hiermal die Regeln:

Vier nicht namendliche Charaktermodelle bekämpfen sich auf einer Platte - last man standing
Die Charas dürfen auf alle möglichen Ausrüstungen und Reittiere, und magischen Gegenstände im Punktlimit zurückgreifen: Gesamtpunktkosten für das Chara ist belanglos

Was würdet ihr da einsetzen?

Bedenkt, dass das im Zuge eines Turniers gespielt wird, und ihr damit Charas zu eurer Armeerasse zugehörend zurückgreifen müsst, und dass ihr das Modell auch besitzen müsst!

Ich find die Sache extrem geil, bin mir aber noch nicht hundert pro sicher, wen ich da rauf schicke!
Naja... , zwar werden da Chaos Kommandanten Vorteile Genießen, aber damit muss man rechnen 😉

Also dann:
Lasst euch mal aus!

MfG
Ede 😀

Hm riskant aber sicherlich interessant und lustig dürfte ein Meistermagier mit ein paar Spielsachen sein... da ich He spiele würd ich einfach mal nen Erzmagier auf Riesenadler, Ring of Corin, Jewel of the dusk, Guardian Phönix und nen Power Stone nehmen....
kommt irgendeiner auf die Idee nen Magier mitzunehmen wird die Sache interessant, wenn nicht muss man nur gucken, dass man nicht beschossen oder in den Nahkampf verwickelt wird.....

Oder ne andere schöne Sache wäre zum Beispiel ein Prinz auf Drachen und nen Bogen des Seefahrers, verzaubertem Schild und Helm des Glücks....
Sollte halt nur nicht in den Nahkampf gegen wirklich harte gegner gehen der Kerl.... dafür kann der aber locker das eine oder andere Charaktermodell wegballern, bevor es zu nahe kommt...

MfG Nosferatu

blutdrachenvampirfürst mit verfluchtem buch, klingensturm, todesstoss, zombiedrache, zweihandwaffe... der gute mann wird von so ziemlich allem nur auf die 6 getroffen und kann auch noch ganz schön austeilen würde ich sagen 😀

der bloodthirster ist natürlich ein klassiker, der darf eigentlich nicht fehlen...

kurfürst mit van horstmans spekulum, holy relic, meteoreisenrüstung, zweihandwaffe... eventuell könnte man ihn noch auf ein pferd oder ein monster setzen, muss aber nicht sein...

chaos lord des wasauchimmer mit rüstung der verdammnis, gaze of the gods, slaughter's blade... auch hier könnte man einen drachen oder zumindest ein pferd andenken...

Mhm, Drachen können schon sehr derb sein... würde das vll. ohne Reittiere machen und ohne Magie und Schusswaffen, kann man ja einfach aus der Reichweite gehen und immer schön Ballern. Denke da an die beiden Magischen Bögen der HE. Hab das schon öfters gespielt... 12 Zoll*12 Zoll grosses Spielfeld, last man standing. Macht Spass mal zwischen durch...

HE Prinz
Schwertmeister
Rüstung der Götter
Phönixwächter
S7, Todesstoss, 3+RW, 5+ReW mein liebling... Vampirfürst, Chaoslord, Zwergenkönig den konnte bis jetzt nix aufhalten. Bis jetzt 🙂

Gruss...

ich bin sicher, mein bloodthirster würde ihn aufhalten, schliesslich kannst du den nicht todesstossen, er dich schon 😉

die regeln könnte man ja wie damals dieses spiel beim sphärentor gestalten:
magie und beschuss können eingesetzt werden, allerdings darf man sich nicht vom gegner weg bewegen, sprich entweder stehen bleiben oder darauf zu bewegen... so hätte man beschuss und magie auch berücksichtigt, beschuss allerdings nur 1 oder runden und magie ab dann auf nahkampfzauber beschränkt/nicht gegen den direkten gegner...

WE Meistermagier mit Jagdspeer, Bernsteinamulett, etc.
Hält sich aus dem Kampf raus, schießt mit einer Speerschleuder, vll. nem Kometen von Kassandora( 🙄 ) und regeneriert pro Zug einen LP.
Bei Fantasy hab ich das noch nie gespielt, nur bei 40k mit 200 Punkten pro Char. Ich finde es mit Punktbegrenzung aber besser, da sonst Charakter mit mehr Optionen zu mächtig werden.
Auch interessant wäre ein Necrach, der pro Spielzug eine Zombie-/Skelettkriegerarmee aus dem Boden stampft.

Wie wärs mit nem Slann der 1.Generation mit allem möglichem schnickschnack (bin kein Echsenspieler)

Darf man sein Viech auf nen Streitwagen hocken?

Einer meiner WH-Gegener hat nen Fiesen Strigoi der haut im Nahkampf rein, kann zaubern und kann Ghoule hohln, was auch praktisch sein kann.

Natürlich ein großer Dämon, Dämonenprinz oder Chaosgeneral auf Drache (vor allem Khorneanhänger 😛h34r: )

Sowas könnte man doch auch mal mit Speziellen Charaktermodellen machen!

Größenwahnsinnig werd: Alle speziellen Chars aller Völker (aber jeder gegen jeden und auf ner größeren Plattform) :huh: 😱 :blink:

Archaon wäre meine Wahl...

Und weil er nicht alleine kommt, Crom.... mit den extras, die der Junge aufzuweisen hat, haut er alles und jeden platt.

-> Interessante Frage: Kommen die Spezielle Regeln die Crom hat auch in diesem Spieltyp zur Geltung (denke da an die Challenge Regeln, plus die mit Handwaffe und Schild / Handwaffe und Axt)?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vier nicht namendliche Charaktermodelle bekämpfen sich auf einer Platte [/b]
@Habichtshorst:
Archaon und Crom kannste streichen. 😉

Also man muß das schon auf ne bestimmte Punktzahl festlegen sonst macht das keinen Sinn! Der von Trux Culex beschriebene Vampir ist in solche einem Duel kaum zu besiegen und kostet an die 700 pts oder so.

Wenn man die Chars also auf 300 pts oder so beschränkt dann bleibt das ganze innem fairen Rahmen und alle Völker können mitmachen und mithalten.

@Lord Krimdar:
Sowas gibt es nicht. Was du meinst ist wahrscheinlich ein Skinkheld auf Stegadon.

@Lord Kouran:
Das Maximum ist ein Slann der 2ten Generation. 😉