6. Edition Topic 20577

Sie sind extrem zufallsabhängig.

- Ein Warlocktechniker kann mit Warpsteinhappen einen übelst starken Warpblitz zaubern, der ohne Rolle nicht zu bannen ist, aber kann sich mit den gleichen Würfeln auch sofort in die Luft sprengen.

- Eine Rattlingkanone kann leicht mal 15 Schuss in eine feindliche Einheit pumpen... sie kann mit denselben drei Würfeln aber auch 14 Schuss in eine eigene Einheit ballern...

- Ein grauer Prophet kann mit ner Seuche die halbe feindliche Armee aus den Latschen kippen lassen... Die Seuche kann aber auch nach der ersten feindlichen Einheit überspringen und die halbe Skavenarmee liegt tot am Boden...

Die Liste könnte man noch fortführen... 🙂

Es ist extrem lustig !
Ich hab ma ne Seuche auf den Rest des Verfluchtenregimentes gezaubert.... 3 von 12 sind gegangen...
dann ist sie fröhlich weiter weitergesprungen... am Ende hatte ich 34 Klanratten, 2 Ratlingkanonen und 12 Sturmratten weniger.
Als ich dann wieder auf die Beine kam wusste ich nicht, ob ich weiterlachen sollte oder anfangen zu heulen :lol:

Alles im Allen eine der coolsten Armeen überhaupt.

Das stimmt wohl. Man sagt ja im allgemeinen Gobbos nach sie seien unzuverlässig, aber das ist noch garnichts gegenüber den Skaven. Ich kenne keine Armee bei der man über eigene Wurfergebnisse so dermaßen lachen kann. Allerdings benötigt man dafür eine sehr schwarze art von Humor und man muß immer alles mit Fassung tragen. Da wo die herkommen gibs noch viele mehr.

Ich will es mal so sagen: Wenn es für die Ratten läuft sidn sie nicht aufzuhalten dann haste keine Chance gegen sie, wenn es nicht läuft sind sie nur eine Lachnummer und dann brauchst du schon viel Humor um das zu verkraften. Es ist ein sehr schmaler Grad bei den Raten aber es kommt auch darauf an wie risikofreudig du bist.

Mfg Iceman

Ich weiß zwar nicht wie ihr es seht, aber ich froi mich immer, wenn meine Ratten sich selber killen!
Dann werden Wunden geleckt,, und erneut auf dem Gegner rum gesprungen -
oder:Zitat aus einem Spiel gegen Zwerge:

"So, und jetzt werden meine Sklaven deinen Hammerträgern mal richtig zeigen, wie man einsteckt!!!"
...
naja, und so kam es auch 😀