6. Edition Topic 2058

Slayer King

Miniaturenrücker
1 Oktober 2001
927
0
6.381
37
HIer ist meine Liste für ne 2000P Armee gegen Hochelfen:

Kommandant König 135
+Gromrilrüstung und Schild 15
+Mr d. Trotzes 45
+Steinrune 5
+Kraft, Wut und Schmetterune 70 270P


Helden: Runenschmied 70
+Gromrilrüstung und Schild 10
+Mr der Balance 50
+Steinrune 5
+Zauberschutzrune 20 155P

Runenschmied 70
+Gromrilrüstung und Schild 10
+3X Maguebannende Spruchrollen 75 155P


Kerneinheiten: KLankrieger 7 20Stück
+Schwere Rüstung 1
+2 HAndwaffe 2
+C,S,M 25 225P

Klankrieger 7 20Stück
+schwere Rüstung und Schild 2
+C,S,M 25 205

Armbrustschützen 12 12STück
+Schild 1
+C,S,M 25 181P

Armbrustschützen s.o 181P

Elite: Langbärte 14 15Stück
+C,S,M 30
+Mutrune 50 290P

2X Speerschleuder 45
+2X Durchschlagsrune
+Mr der Treffsicherheit 165P

Kanone 100
+Schmiedefeuerrune 35 135P Gesamt:1962Punkte



Die Speerschleudern sind jeweils eine Durchschlagsrune, dann müssten sie S 7 ham oda?
 

Anaconda

Bastler
5 Oktober 2002
770
0
6.051
ich denke die einheit langbärte is nen bissel klein und die mutrune weg, den arbrüstern würde ich die schilde wegnehmen und dafür den kriegern mit 2handwaffe welche geben. ich würde dem einen runenschmied: MR der Balance + maiebannrune
und dem anderen: 2 magiebannrunen und die beiden anderen - dann sind, wenn einer stirbt, nich gleich alle rollen weg....aber ansonsten find ich se gut.
 
J

Jaq Draco

Gast
Dir fehlt die Schlagkraft in Form von Thains. Ein Runenschmied mit 3 Bannrunen müßte reichen. Die Langbärte auf alle Fälle größer. Und die 2 Speerschleudern sind viel zu teuer. Für die selben Punkte kriegt man ja fast 4 Stück. Ne Flammenkanone ist gegen Elfen immer recht gut. 10 Armbrustschützen reichen, las ihnen die Schilde aber nimm den Champion und Musiker weg. Die brauchen sie nicht und eine Einheit dürfte reichen. Wozu eigentlich bei den Langbärten die Mutrune!?! Soviel haben Elfen nun auch nicht was Angst oder so verursacht. Gib ihnen lieber die Langsamkeitsrune.
 

Slayer King

Miniaturenrücker
1 Oktober 2001
927
0
6.381
37
Alles klar, ich werde den Armbrüstlern den Champion und Musiker nehmen, ich werde eine Durchschlagsrune und die Mr von der Speerschleuder nehmen!
Dann werde ich bei den Langbärten die Rune ganz streichen und dann kann ich mir einen Thain leisten!

Die MR der Balance lasse ich drin, die hilft mir fast immer den entscheiden Bannwürfel zu kriegen damit ich mehr als er Energie hat!
<


Wie würdet ihr denn den Thain ausrüsten?
 

Anaconda

Bastler
5 Oktober 2002
770
0
6.051
huch die csm bei den armbrüstern hab ich noch übersehn! auf jedenfall weg! MR der balance würd ich auch drin lassen.
die flammenkanone kann gegen elfen echt verheerend sein. ne speerschleuder mit ner durchschlagsrune und ner MR der treffsicherheit is zwar nen geiler streitwagen-killer ( 2+treffen, 2+ verwunden und weg ist er ) aber wenne ne kanone hast brauch man das nich so sehr weil die die streitwagen acuh ganz gut kaputt bekommt! beim thain kann ich mich euch anschließen.