6. Edition Topic 20638

MarschallHellbrecht

Tabletop-Fanatiker
23. September 2003
3.341
0
13.006
43
Jeder spricht davon, aber ich weiß nicht was es ist... so ein Breaker. Kann ich den Essen? ... es scheinen ja Einheiten zu sein, was für welche sind das? Wie kann ich die aufstellen, was stell ich lustiges damit an? Helft einem armen Anfänger.... die Suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen wollen.

c17c6aaaa339f76d3dd2ffa063a78f34.png

Das ist nicht ganz richtig bzw. falsch. Ein Breaker entscheidet nicht das Spiel (außer er wird ausgeschaltet, dann bringts ne Menge Siegespunkte)! Ein Breaker macht im Nahkampf zumeißt alles platt an das er rankommt aber dennoch ist es kein schweres solch einen Breaker ins Leere laufen zu lassen oder aber mit gewissen Einheiten zu blocken und derweil den Rest der Armee zu beseitigen.

hmmm... bisher habe ich unter dem Begriff Breaker-Einheit immer eine solche verstanden, die dazu geeignet ist mit einem schnellen harten Angriff die Linien des Feindes zu "brechen", indem eben fast jede Einheit angegriffen werden kann und in einer Nahkampfrunde aufgerieben werden kann. Und wenn das "Brechen" nicht gelingt, hat diese Breakereinheit eben versagt und meistens auch selbst im weiteren Kampf ein ernstes Problem. Somit hab ich bisher immer lanzentragende, schwere Kavallerie als Breaker betrachtet oder z. B. bei Skaven die Seuchenschleuderer...

Ein Breaker kann alles seien. Ein guter Magier der alles komplett beherscht, ne harte Einheit Nahkämpfer am besten noch schnell und gut gerüstet oder eben der Ultra harte Vampir oder Chaosgeneral der alles killt was ihm in die Quere kommt. Aber zb Streitwagen sind auch Breaker. Alles in allem kommt deine Arme nicht ohne einen Breaker aus
Breaker= Härteste Einheit / Characktermodell in der Armee.

Mfg Iceman