6. Edition Topic 20724

Warp

Tabletop-Fanatiker
18. April 2002
4.365
0
21.456
38
Hyho!

Ich hab selber kaum Ahnung von Khemri, und möcht von euch wissen wie ich meinem Kumpel helfen kann. Er hat eine, auf dem Papier, gar nicht so schlechte Armee aufgebaut, die mir zuerst nach Powergaming aussah. Dann kam das erste Spiel und ich hab ihn auseinander genommen. Einmal mit Tzeentch, mal mit Ungeteil. Wenn ich 3 meine Cornys nehmen würde, hat er ja überhaupt keine Chance mehr oder meine Zwerge erst. Nur mit meinen Echsen dürfte ich kleine Probs kriegen. Aber auf Teufel komm raus möcht ich ihn auch nicht gewinne lassen. :huh:

Er hat :
Calida
viele Bogenschützen mit Giftpfeilen
Eine Lade
3 Priester
3 Ushabti
3 Streitwägen

das wars glaub ich schon. Calida ist halt verdammt teuer, aber er will nbedingt mit ihr spielen. sonst hat er noch Krieger und Kava.

So auf den ersten Blick sieht die Liste doch gar nicht so schlecht aus. er steht genauso auf Qualität wie ich.
Er hat sich glaub noch nicht hier angemeldet, wird er aber sicher noch machen. ich selbst will mich nicht im Themenforum freischaten lassen, weil ich sie selbst nicht spiele.
Nun Khemrikenner dieses Forums. Nehmt die Liste auseinander 🙂

mfg

Warp

Das Blöde an dieser Liste ist, dass er fast nichts hat was ihn im NK retten kann. Drei Ushabtis sind ohne Unterstützung relativ schnell im Ar*** und die SW sind zu schnell um die Ushaptis effektiv zu unterstützen.
Außerdem investiert er ziemlich viele Punkte in Chars, wahrscheinlich mehr als 1000p 😱 , das bei Spielen von 2000p(schätze ich mal) arg die Kampfkraft der Armee verschlechtert, hinzu kommen die wenigen NK-Einheiten, wie oben schon genannt. Da können auch viele Bogenschützen nichts mehr retten.

ja also da fehlen mal die wichtigsten bestandteile einer khemri armee.
er sollte auf jedenfall mal so zwei 16-20 regis nk skelette mitnehmen und dann würde ich ihm noch empfehlen mindestens ein 20 regi grabwächter mit reinzunehmen.
gegen chaos sollten doch 1-2 schädelkatapulte und/oder skelett riesen dabei sein. 1-2 gruftskorpione wären auch noch ganz empfehlenswert.
also er sollte sich auf jedenfall mal elite und seltene einheiten besorgen denn davon würde ich eigentlich immer das maximum mit reinnehmen.

ps: ich hab zwar auch ned viel ahnung von khemri aber die oben von mir angesprochenen einheiten sind denke ich mal doch recht wichtig und sollten in keiner armee fehlen.

Wundert mich kein Stück dass er damit abschmiert. Zumal gegen Chaos. Die können mit ihren fetten Rüstungen über Giftattacken bloss schmunzeln. Khalida frisst allein schon viel zu viel Punkte und die Skels sind mit Giftpfeilen auch nich grad der Preishammer. Dadurch hat er doch noch weniger Modelle auf dem Feld als das Chaos, und dass er von denen im Nahkampf umgenudelt wird dürfte wohl auch allen klar sein. Er sollte sich das mit Khalida auf 2000 P. lieber wieder aus dem Kopf schlagen, sonst gewinnt er nie nen Blumenpott.

ja, gerade gegen Chaos kommt man mit Bögen nicht wiklich weit. Er hat sich letztens ein Schädelkatapult und 2 Skorpione bestellt. Ich werde ihm wirklich dazu raten müssen vielleicht was für mindestens ein grosses Kriegerregi rauszunehmen. Wenn er sich noch nen Riesen und ein paar Krieger dazukauft, kann er auch fsat 3k spielen.