6. Edition Topic 20855

l3leed4me

Testspieler
29. Februar 2004
116
0
4.886
39
So ich hab in letzter zeit auf 2 Tunieren gespielt (meine ersten ) und auch gut abgeschnitten (einmal3 einmal 1)jetzt wollte ich euch mal die liste für diese 1999p Tuniere zeigen und fragen was ihr davon denkt?

Edler , ross+ harnisch, schwere Rüstung , Meeresgoldklinge , verzauberter Schild
Edler , ross+ harnisch schwere Rüstung , Schwert der macht , Drachenschuppen schild , Amulett d.r.F.
Magier lvl 2 , 2 bannrollen , Silberstab

9 Silberhelme , schwere Rüstung , Schilde , voll Kommando ,Banner von Ellyrion
20 Speerträger volle Kommandoeinheit

8 Drachenprinzen , volle kommandoeinheit , Stanarte der Balance (kommt her unnachgiebige gegner muahaha) und helm des Glücks
2 Streitwägen
20 Schwertmeister , volle Kommandeinheit , Löwenbanner , Heiliges Buch

2 Adlerklauen

So , soweit zur Liste was haltet ihr davon ?

an sich eine sehr gute solide liste...
für meinen spielstil würde ich sie noch ein bisschen ändern, die schwertmeister würde ich raus geben, nicht, weil sie nicht gut wären, sondern weil mir die beiden speerschleudern ein bisschen verloren vorkommen, da fehlen mir ein paar bogenschützen als unterstützung, ebenso fehlt mir leichte kavallerie als unterstützung für die schwere kavallerie...
ich würde sogar drüber nachdenken, die speerträger auch noch rauszunehmen, an der kavallerie sollte ohnehin kein gegner vorbeikommen, sodass die infantrie nie einen nahkampf sehen wird...

also für meinen stil:
speerträger und schwertmeister raus
dafür
grenzreiter oder kleine silberhelmeinheiten, eventuell schattenkrieger und bogenschützen rein

Es soll eine Liste für 1999p sein , aus dem grund dass ab 2000 punkte zuviele overpowerde char. benutzt werden können.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ein paar bogenschützen als unterstützung, ebenso fehlt mir leichte kavallerie als unterstützung für die schwere [/b]
Ich halte von beidem nicht viel die Bogis sind viel zuteuer und mit s3 machste eigentlich nix.
Das gleiche bei elys sie sind viel zuteuer und was willste mit denen unterstützen ?? max s4 beim angriff .

Die Liste ist ganz okay würde ich mal sagen auch wenn ich persönlich nichts von Drachenprinzen halte. Aber wenn du gewinnst ist doch okay; sehr wenig Magie damit glänzen doch HE ich würde etwas mehr reinnehem damit du den Gegner noch mehr auf Entfernung schwächen kannst, weil du ja eh schon wenig Fernkampf hast.

Mfg Iceman

habe ja geschrieben, dass die änderungen meinen stil unterstützen würden, deinen anscheinend nicht 😉

die grenzreiter sind zwar schnell, aber wahrscheinlich wären kleine silberhelmeinheiten die bessere wahl... ziel von solchen einheiten ist bei mir vor allem, den gegner vor ein paar probleme zu stellen, sodass er denken muss... wenn spieler zu denken beginnen, machen sie fehler... wenn du gegen leute spielst, die auch so fehler machen, brauchst du das natürlich nicht...

die stärke 3 der bogenschützen wird natürlich keine ritter snipern, gegen alles ohne guten rüstungswurf können sie sich aber auszahlen...

1999 punkte zu spielen, ist manchmal ganz witzig, vor allem, weil dann kein über-kommandant auf dem feld ist... allerdings gibts auch bei 1999 punkten ganz böse listen wie zB skaven mit 3 warlocks, sturmdämon, warpblitzkanone und jeder menge beschuss oder hochelfen mit 3 magiern, zauberbanner, den beiden ringen und eventuell noch ein paar energiesteinen...

Ansich ne gute Liste, nur der Silberstab und St.2 Magier sind Punkte verschwendung... St.1 mit 2 Bannrollen langen allemal, da Magie so eh nix bringt. Helm des Glücks bei Champions find ich auch net sonderlich gut, geb den lieber den 2 Edlen statt des Drachenschilds. Statt des Banners von Ellyrion würd ich das Kriegsbanner den Speerträgern geben.

Gruss...

Hmmm also ich finde auch da fehlen die Grenzreiter. St 4 ist nicht so wichtig als das sie in die Flanke fallen Gliederbonus negieren +1 aufs Kampfergebniß. Dann ist leichte Reiterei super um Marschbewegung zu hindern (na ja bei zwergen nicht unbedingt). Du kannst Flucht wählen dich sammeln wieder agieren (meine lieblingstaktik). Wobei ok ich versteh schon die Grenzreiter sind so ziemlich die teuerste leichte Reiterei aber immernoch ihr Plastik in Gold wert auf dem Feld. Von wegen schwacher magie, ich muß sagen Respekt vor jedem Hochelfen der ohne übermäßige magie zu felde zieht weil solche Magier, Bogenschützen, Speerschleuder Armeen sind super langweilig.

Bau mir gerade ne armee auf komplett ohne Magier ohne Bogenschützen und ohne Speerschleuder. Ich werde wohl oft verlieren aber ich werde spaß dabei haben. 😀