6. Edition Topic 21178

Askaa

Aushilfspinsler
02. Februar 2003
68
0
4.796
43
Hab mich als dritte Armee für Khemri entschieden.

Hier meine Planung

1 Gruftkönig
2 Priester des Todes
2x 16 Skelettkrieger mit Bögen
2x 16 Skelettkrieger mit Handwaffe/Schild
1x 3 Streitwagen
3 Ushabti
16 Grabwächter
1 Gruftskorpion
1 Schädelkatapult

Mit Ausrüstung und Trupp-Upgrades macht das ca. 2300 Punkte
LOS, ZEREISST EUCH DAS MAUL DRÜBER

Ich würd 2x10 skelettbogenschützen und die krieger und grabwächter auf 20 aufstopcken sonst isses gut
wenn du ein paar größere regimenter hast statt vielen kleinen hast ne gute chance das dein gegner wegrennt wenn du ihn angreifst 🙂 bzw wenn er den nahkampf verliert und du überzahl hast rennt er automatisch deshalb würd ich nich so viele kleine nehmen

*edit* für 2300 punkte unbedingt 2tes katapult rein ( wahlweise auch riese oder lade) stock se dann noch mit ner kerneinheit oder ner seltenen einheit auf
Außerdem würd ich kein gruftkönig nehmen sondern einen hohepriester der könig lohnt sich da nich so. dann 2 normale priester und ein prinzen. wenn du bogenschützen benutzt spiel se offensiv ...also vorrücken schießen vorrücken schießen die können mit bissl glück einiges im nahkampf binden 🙂

AST kannst knicken der nimmt nur unötig ne heldenauswahl weg da setzt lieber nen zusätzlichen priester ein. und allgemeint lieber immer nen bischen größere einheiten mitnehmen da große einheiten in verbindung mit angst sehr gut sind 🙂

*edit*
und wie gesagt lässt sich über gruftkönig streiten. ich würde bei nur einer einheit streitwägen den gruftkönig lassen und lieber nen hohepriester nehmen. nen prinz ist auch nicht viel schlechter nur das er weniger mag. gegenstände nehmn kann und bissl schlechteres profil hat.