6. Edition Topic 21670

Baal Blutklinge

Testspieler
14. März 2004
82
0
4.841
37
Also hab gestern wieder (seit langem wieder - bedingt durch das "Alle die mit mir angefangen haben, haben jetzt aufgehört" Syndrom) ein Spiel gehabt.
Das war Chaos vs. Vampire vs. Chaos (Grufti und Vexo), bei dem ich...nunja am Schluss böse verhauen worden bin nachdem ich am Anfang ganz gut gestanden hab. Grufti hat mich dann mit Vlad zurück in die Chaoswüste geschickt.... <_<

Also hier die Armeeliste, was haltet ihr davon? Was kann man noch ändern....?

Helden:

- Erhabener Champion des Chaos (238 Punkte)
Schild, Schwert der Macht, Rüstung der
Verdammnis, Chaosross mit Rossharnisch,
Mal des Tzeentch

- Aufstrebender Champion des Chaos (204 Punkte)
Zweihandwaffe, Mal des Tzeentch,
Krone des ewigen Kampfes

- Chaoszauberer (170 Punkte)
Magierstufe 2, Schädel des Katam

Sterbliche Einheiten:

- 12 Chaoskrieger (302 Punkte)
Schilde, Kommandoeinheit, Mal des
Tzeentch, Auserkorene

- 12 Chaoskrieger (280 Punkte)
Schilde, Kommandoeinheit, Banner des
Zorns, Mal des Tzeentch

- 16 Chaosbarbaren (137 Punkte)
Schilde, Leichte Rüstung, Kommandoeinheit

- 5 Chaosbarbarenreiter (105 Punkte)
Schilde, Kommandoeinheit

- 4 Chaosritter (250 Punkte)
Mal des Tzeentch, Kommandoeinheit,
Auserkorene

- 1 Chaosstreitwagen (140 Punkte)
Mal des Tzeentch

- 6 Chaoshunde (36 Punkte)

Seltene Einheiten:

- 1 Drachenoger (77 Punkte)
Zusätzliche Handwaffe, leichte Rüstung

Punkte Gesamt:

1939 Punkte

Was meint ihr?

(Wäre nett wenn nicht sowas wie "Liste ist scheiße...." o.ä. kommt.... 🙂 )

Originally posted by Jaq Draco@21. Mar 2004, 12:32
Die Listei st nicht regelkonform da man keine Drachenoger einzeln einsetzen darf. Es müssen mindestens 3 sein.
Ansonsten wirste im Nahkampf nichts anrichten können, nur nen bissel zaubern.
Oh echt, na okay wollte mir eh noch 2 Stück holen.... 😉

Was Nahkampf angeht, yo hab ich gestern auch gemerkt will mir deshalb die Chaoskrieger jeweils auf 16 machen und noch 5 Chaosritter dazuholen

Wenn ich eine Tzeenth Armee spiele
Dann nehme ich 2 x 20 Chaoskrieger mit Hellebarde(+1S aber nicht zweihändig 😀 ) und Schild, so ist man im Nahkampf immer gut dabei!

Die Chaosritter (zu Auserkorenen machen) auf 6 bis 8 und dann den General rein!

Und die Chaos Hunde vor den Chaosrittern als Schutzschil laufen lassen.

Was auch noch gut kommt ist 2 Streitwagen in einer Art Schwadrone damit kann man so ziemlich alles plätten!

Du solltest auch Flugdemonen mitnehmen, so kannst du Kriegsmaschienen schell auser gefecht setzen! Oder bei Nachtgoblins die Fanatic rauslocken....
denn demonen haben die chance sowas zu überleben! Und es ist besser als wenn man dadurch Chaoskrieger oder sowas verliert!

Ich bin so immer ziemlich gut gegen Orks,DE,Imp und einen anderen Chaosspieler sehr gut angekommen.

@Massacrespoon

Gute Idee das mit den Flugdämonen (Kreischer sind da praktisch für, siehe Tieflugangriff) werd ich auch mal in nächster Zeit nachgucken....

Ne Frage zu den Chaoskriegern, sind Hellebarden nicht zweihändig also ich mein geht doch gar nicht Hellebarde UND Schild oder irre ich mich da ? :huh:
Streitwagen werd ich mir auch noch einen leisten, aber ich will unbedingt noch einige Bestigors dazuholen..... <_<

Originally posted by Jaq Draco@21. Mar 2004, 16:20
Hellebarde und Schild geht aber die Schilde sind dann nur gegen Beschuß zu gebrauchen. Hellebarden sind nur bei Khorne Kriegern oder Auserkorenen zu gebrauchen, ansonsten ham die Krieger zu wenig Attacken bzw. nen zu geringen RW.
Also bei normalen Kriegern entweder Handwaffe/Schild oder 2 Handwaffen.
*mhm*

Ja hab bei den normalen Kriegern auch nur Handwaffe/Schild, aber auch bei den Auserkorenen.
Was haltet ihr von Bestigors ? Da will ich mir so 20 Stück zulegen 🤔

Bestigors sind fesch, besonders wenn Du noch nen AST mit dem Beastbanner reinpackst... allerdings musst Du, wenn Du Bestigors dabei haben willst, auch ne Einheit Gors/Ungors dabeihaben - was ich nich als schlcht ansehe...

Jaq, ich verstehe nicht warum <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hellebarde und Schild geht aber die Schilde sind dann nur gegen Beschuß zu gebrauchen. Hellebarden sind nur bei Khorne Kriegern oder Auserkorenen zu gebrauchen, ansonsten ham die Krieger zu wenig Attacken bzw. nen zu geringen RW.
Also bei normalen Kriegern entweder Handwaffe/Schild oder 2 Handwaffen.[/b]
denn meiner Meinung nach bringen die Schild recht gut was für die Reise zum Gegner... Ich jedenfalls habe meine 20 Krieger immer mit Hellebarde und Schild unterwegs (nach dem Motto WYSIWYG) und fahre damit ganz gut. Wenn die neuen raus sind, wird es ne 20iger Einheit mit Handwaffe und Schild geben und eine 20iger Einheit mit zwei Handwaffen und Schild (für die Reise...).

Zu Deiner Liste, Baal Blutklinge, finde ich Sie gut, ein durchgängiges Thema (Tzeentch),
aber warum nur 1939 pts? Ich würde die Krieger auf 16 bis 20 aufstocken und die
Barbaren auf 20 bis 24. Die Ritter sollten schon fünf oder sechs sein, und Screamers
of Tzeentch sind ja schon fast pflicht bei Deinem Thema.

Anyhow, lass Dich fürs Chaosforum freischalten...

Originally posted by Habichtshorst@23. Mar 2004, 16:12
Bestigors sind fesch, besonders wenn Du noch nen AST mit dem Beastbanner reinpackst... allerdings musst Du, wenn Du Bestigors dabei haben willst, auch ne Einheit Gors/Ungors dabeihaben - was ich nich als schlcht ansehe...

Jaq, ich verstehe nicht warum <div class='quotetop'>ZITAT
Also bei normalen Kriegern entweder Handwaffe/Schild oder 2 Handwaffen.
denn meiner Meinung nach bringen die Schild recht gut was für die Reise zum Gegner... Ich jedenfalls habe meine 20 Krieger immer mit Hellebarde und Schild unterwegs (nach dem Motto WYSIWYG) und fahre damit ganz gut. Wenn die neuen raus sind, wird es ne 20iger Einheit mit Handwaffe und Schild geben und eine 20iger Einheit mit zwei Handwaffen und Schild (für die Reise...).

Zu Deiner Liste, Baal Blutklinge, finde ich Sie gut, ein durchgängiges Thema (Tzeentch),
aber warum nur 1939 pts? Ich würde die Krieger auf 16 bis 20 aufstocken und die
Barbaren auf 20 bis 24. Die Ritter sollten schon fünf oder sechs sein, und Screamers
of Tzeentch sind ja schon fast pflicht bei Deinem Thema.

Anyhow, lass Dich fürs Chaosforum freischalten... [/b][/quote]
Hm, echt?
Hab das Bestien des Chaos AB (noch) nicht (is bestellt *g*) aber ich mag keine Gors/Ungors...^^ Naja egal werd mir das Buch mal zu Gemüte führen... 😉

Wieso, kommen neue Chaoskrieger raus? :huh: Bin nicht auf dem Laufenden derzeit....aber ich hab sie mit Handwaffe/Schild ausgestattet meine. Fahre damit ganz gut und sie sind so schon im Nahkampf ordentlich....

Danke das sie dir gefällt, genau die Sachen die du ansprichst sind in Planung. Werde die Krieger auf jeweils 16 machen. Werd mir bald 5 Chaosritter kaufen und Kreischer will ich mir auch kaufen (aber nur wenn ich billige auf ebay oder hier find *g*)

Bin schon freigeschalten 😛

Hier hast mal nen bild von den Jungs! :sabber:

Aber da kann man mal sehen das es doch leute gibt neben mir die cchaoskrieger mit hellebarde und schild losjagen!

Bei ihrem kampfgeschick treffen sie ja fast alles ab 4 und mit S5 machen sie wiederstand 3 mit 2 schon kaput!
Ich finde es voll geil wenn meine chaoskrieger sich durch nen speersträger regiment von DE oder imps durchknüppeln!

Die Chaoskrieger kommen am 5. Juni in die Läden, in UK, heisst das (und Skandinavien und Niederlande 😉 ), wie auch die Hellcanon. Aber evtl kannst Du das ganze schon am 29. Mai kaufen (UK), wenn Archaon's Attackers Army Box rauskommt..... das sind gute Zeiten, die da kommen....

Die Hellcanon, kann laut Editorial vom WD 292 auch in einer normalen Hordes of Chaos eingesetzt werden. Damit kann man also nun auch in einer normalen Armee Artillerie in form der Hellcanon einführen.