Blood Angels Topic 2174

evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
Also würd dir auch raten Nightbrigner einfach zu ignorieren und was ich so vom Necronspieler gehört hab sollte das ja nicht DIE Herausforderung sein
<
 

Lord DANTE

Testspieler
6 September 2002
198
0
5.291
Naja meistens hab ich
(HQ) Mephiston mit mit ehrengarde im Landraider

Standart:3*10 Taktische mit 2Rhinos (3 Melter) Scouts(Maschinenkanone,Sniper)

STURM:3*10Sturmmarines (2plasmawerfer ein Flamer, 3 E-FÄUSTE)

ELITE:1*6STURMTERMIS(4E-KLAUEN 2E-HÄMMER)
1*FURIOSO(manchmal MORIAR)

UNTERSTÜZUNG:CYBOT(E-FAUST ; RAKETENWERFER)
PREDATOR ANIHILATOR

(Neuzugang Wirlwind(Ichtrainiere das schätzen ))
 

Chris Ganter

Erwählter
4 Juli 2002
655
0
6.591
47
Sorry, ich muß Dir mitteilen das ein Cybot entweder eine E-Faust oder nen Raketenwerfer haben kann.

Des weiteren finde ich Plasmawerfer in Sturmtrupps echt recht ungeschickt, Du willst mit den Leuten ja in den Nahkampf und da bringt Dir der Plasmawerfer nichts (bei Bewegung schießt er wie ne P-Pistole und bringt keine Zusatzattacke im Nahkampf mit Kettenschwert). Würde die P-Werfer dann eher weglassen.
Den 3. TTrupp würde ich in 2 x 5 Mann splitten und dem 2. nen Plasmawerfer verpassen.

Mehr weiß ich jetzt grad nicht.

Gute Jagd.
 
J

Jaq Draco

Gast
Ich weiß garnicht wo ich da anfangen soll.

Warum ne überteuerte Ehrengarde. Und nen Land Raider gegen Necrons, ich bitte dich, wie witzlos. 3 x 10 taktische in 2 Rhinos!?! Besorg dir lieber noch nen drittes. 3 x 10 Sturmtruppen, die sind viel zu teuer und werden von Necrons zerholzt. Außerdme dürfen Sturmtruppen eh keine Spezialwaffen haben. Die Sturmtermis sind auch scheiße. Die sind zu langsam. Und wenne die schockst dann werden die die nächste Schußphase nicht überlegen. Und nen Furioso lebt gegen Necrons auch nicht lange.
 
J

Jaq Draco

Gast
Mephis is ok aber Dante... der Stört irgendwie. Nimm lieber nen Ordenspriester mit Todeskompanie.

Also auf alle Fälle auf Nahkampf setzen. Also ne billige Ehrengarde für Mephiston. AUf alle Fälle 2 Melter rein und halt 2-3 E-Waffen. Aber wie schon gesagt, nicht überteuert. Die packste ins Rhino.

Dann 3 x 10 Veteranen im Rhino mit Nahkampfwaffen und jeweils noch nen Melter im Trupp. Als Standard halt entweder 10er Trupps im Rhino und Melter oder kleine 5er Trupps mit Plasmawerfer/Laserkanone oder Raketenwerfer als Feuerunterstützung. Sturm brauchste eigentlich nicht. Und Unterstützung... hmmm... eigentlich auch nicht wirklich.

Denn Fahrzeuge leben meistens nicht lange genug.

Also wie schon gesagt. Alles auf Nahkampf. Fahr nach vorne, mach mit deinen E-Waffen soviel Schaden wie irgendmöglich und den C'Tan dabei so weit wie irgendmöglich ignorieren. DU mußt ihn einfach unter 25" seiner Anfangsmodelle prügeln. Dann löst sich seine Armee komplett auf. Und nicht vergessen, es gelten dabei nur Modell mit der Sonderregel "Necron".
 
J

Jaq Draco

Gast
@Dante:
Da kennt wohl jemand nicht die Regeln für die C'Tan oder!?! Der Todesbote zum beispiel hat Stärke 10, Widerstand 8, 5 Lebenspunke, 5 Attacken (6 im Angriff), KG 6, Ini 4 und ignoriert im nahkampf Rüstungs- und Rettungswürfe. Dieser nette Herr würde sich also für jeden Termie freuen dennde ihm opferst. Nen C'Tan zerkloppt Scouts genauso leicht wie Space Marines, Terminatoren oder sogar Space Marines Charaktermodelle. Für alles braucht er nur einen Schlag und wech isses (bis auf einige spezielle Ausnahmen aber das ist unwichtig jetzt). Also im Nahkampf binden kannste den Todesboten nicht. Also entweder ignorierst du ihn solange es geht, ballerst ihn weg oder greifst ihn mit nem Scriptor im Nahkampf an mit Psi-Schwert, machst ne Verwundung auf 6+, hoffst daß er seinen Rettungswurf von 4+ (as habe ich vergessen zu erwähnen) versaut und schaffst dann noch nen Psi-Test. Aber, daß letzteres passiert, darauf würde ich nicht hoffen und es auch nicht drauf anlegen. Also nimm lieber den ersten Rat an.