6. Edition Topic 22029

Hallo Freunde der großen Schlachten, der 2. große Warhammer Fantasybattle findet ja dieses Jahr am 8+9 Mai statt. Einige der WH40K Gamer kennen ja den großen Bruder dieses Events, den Megabattle der Fantasybattle läuft ähnlich ab, fand aber bisher erst einmal statt.
In aller kürze: Der Fantasybattle dreht sich Hauptsächlich im Spaß am Warhammer zocken und Leute kennen zu lernen. Gespielt werden mehrere große spiele auf 4 großen Platten mit jeweils ca 10 Gamern pro Platte (bei Vollbelegung). Die ganze Aktion geht über 2 Tage, inklusive Verpflegung und die Spiele lassen wir Abend bei einer gemütliche Runde ausklingen.

Näheres:
http://www.wh40k-fanatics.de/ Oben rechts in der Ecke findet ihr den Link zum Fantasybattle 2004

Bis dann
Sanguis

So, endlich sind die ersten Stories von meinem gewaltigen Himtergrundmanifest online, ich setlle doch fest das ich dieses mal eine noch dichtere Story gesponnen habe als die für den Megabattle. Es sind zwar noch längst nicht alle Teile des Hintergrundes online wie man Anhand der noch nicht geschalteten Linsk sehen kann doch ich vetraue darauf das chaos, unser allseits geschätzter Webmaster den Rest in nächster Zeit nachschiebt.

Also schmökert mal fleissig los, und lasst euch auf den Fantasybattle einstimmen.

(Lasst mal ruhig hören was ihr von dem Gesamthintergrundkonzept haltet, ob die Story ein halbwegs plausibler Grund ist alle Völker des Fantasyunversums in einen Konflikt zu schmeissen oder nicht, als schreiber verliert man nämlich schnell die Perspektive da sind unvoreingenomme Meinungen immer willkommen. Danke im voraus !)

Hier der Links zum Background: http://www.wh-fanatics.de/scripts/wh40k/fb04_fluff.php

und wer sich nun doch zum FB anmelden möchte (Werbung musss sein *ggg*): http://www.wh-fanatics.de/scripts/wh40k/fb...4_anmeldung.php

ich habe mri den großteil mal durchgelesen.. und.. HAMMER :sabber: :lesen:

also an der geschichte gibbet ncihts auszusetzen.. und auch alle völker fügen sich klasse zusammen. habe zwar noch cniht alles.. aber ich werde es noch fertig lesen..

ich kann es nur weiteremphelen zu lesen. Sanguis hat sich mehr als nur mühe gemacht.. also nochmals.. super story und klasse auftakt. !!!

Liest sich echt super, die Geschichte (aber mecker trotzdem mal den Layouter an ... nach ner Zeit gibt das Augenkrampf 🙂 ).

Auch die Aktion liest sich interessant ... wenn das nur nicht 3 Stunden Fahrt mit meinem alten Klapperkasten wäre :heul:

Naja ... ich seh mal zu ... irgendwie geht das ja so nicht (nur 3000 Punkte Zwerge bisher angemeldet) 😉

*Stolz ist das anderen seine Geschichten auch gefallen*

Für 40K veranstalten wir auf jedes Jahr so ein Event, nur ist der Megabatte etwas größer da die 40K Gemeinde sich wesentlich schneller und zahlreicher für so eine aktion begeistern lässt.

Der Megabattle geht dieses Jahr in die vierte Runde (dort gibts überigens ebenfalls ein umfangreiches Hintergrundwerk für dieses Event) Alles zum Megabattle findet ihr unter MEGABATTLE dort ist die anmeldung aber noch nicht angelaufen, da der MB erst im August stattfindet, der FB ist eigentlich der kleine Bruder, angefangen hatte das ganze mit dem MB

Es ist vollbracht. 12.000 Punkte auf beiden Seiten und wir hatten richtig Spaß 😉. Teilweise waren natürlich auch Frustmomente dazwischen, aber: Keine langwierigen Regeldiskussionen. In 15 Stunden Dauerzocken haben wir es bis in Zug 4 geschafft und dann die Partie mit einem einvernehmenden Unentschieden um 3 Uhr nachts beendet 😉

Bilder kommen nachher. Es sind ca. 80 Stück 😉