6. Edition Topic 22367

haagaroth

Miniaturenrücker
24. Juli 2003
911
0
5.896
38
www.sf-fanworld.de.vu
Hier könnt ihr eure tapferen Krieger/Helden/usw. ehren, die euch schon oft wirklich geholfen haben oder sogar ein ganzes Spiel für euch entschieden haben

Also, dann will ich mal jemanden ehren:

Slagor'Tar, ein einfacher Chaoskrieger aus dem Stamm der Hutaren hat in einem "BIS ZUM LETZTEN MAN" -Spiel als einziger überlebt und zum Schluss auch noch eine Skavenassassine und """Thanquol der Graue Prophet""" getötet (hört sich unglaublich an, ist aber wahr).
Als er sich das Schlachtfeld beguckte und niemanden mehr am leben sah, schlug er die Krone vom Kopf seines früheren Kriegsherren und wurde zum neuen Häuptling der Hutaren

Man wird bald noch mehr von ihm hören und sehen, als Anführer einer Slaaneesharmee

*lol* Ja, das war echt geil...

Mein Zwergenkönig hat auch alleine nen Stegadon geschafft.

Der Stegadon charged in meine Eisenbrecher inkl. König, schaltet welche aus
Mein König haut alleine zurück
Trifft, verwundet automatisch (ich glaub ich hatte noch 2 Attackenrunen drauf) und der Stegadon versiebt die Rüstungswürfe...

Mein einsamer Bogenschütze Gerhard, der als Teil einer Abteilung die glorreich Aufgabe hatte Fanatics rauszulocken. Er überlebte diese Aufgabe als einziger, hinderte 2 Regimenter am marschieren und schaltete in der letzten Runde mit einem glücklichen Pfeil den Lindwurm des Whaaagbosses aus. Der Lindwurm und der Whaagboss hatten erst kurz vorher die Bekanntschaft mit einer HSK gemacht.

nun mein Zwergenkönig Radgarst Donnerherz der sich auf unseren letzten kleinen privat spiele abend den beinahmen "schlächter" verdiente, indem er sich mutig einem Dämonenprinzen in einer Herausforderung stellte und ihn mit seiner Zweihandaxt zurück in den Warp schlug. Er einen hornackenveteranen in den bodenstampfte und einen Hochelfenprinzen seine dürren knochen brach. Er wütete wie die Axt im Walde gegen feindliche Einheiten und hat immer seine Punkte rausgeholt. Er ist zurecht der König meiner Zwergenarmee. und ich freue mich immer wieder den erhabenen hochkönig in die schlacht zu führen. 🙂

Ich möchte hier mein Regiment imperiale Musketenschützen ehren.
einen riesen der O&G 5 (!) von 6 Lebenspunkten weggeschossen.
Oder mein chaosstereitwagen.
greift Imperiumsabteilung an.
alle tot.
überrennen in nächste Abteilung.
auch wieder alle tot.
Überrennen in ein Speerträger Regiment ( in die Flanke)
Gewinnt denn Nahkampf. regiment flieht.
Streitwagen hinterher.
Alle überfahren.
Dann wurde er leider von einer blöden Kanonenlkugel zerschmettert. :angry:
oder meine tzeentchchaoskrieger. werden von weißen Wölfen angegriffen. so mein Tzeentchchamp in einer Herausforderung mit einen Hauptmann. so die ritter treffen zwar aber verwunden nicht. ( nur einsen.) ich haue zurück und hole drei reiter aus dem sattel. ( ja Hellebarden sind was Feines)
der Kampf dauerte mehere Nahkampfrunden aber meine Chaoaskrieger haben das gesamte regiment zerschrottet.
und sie überlebten auch die Schlacht.
das wr voll krass alter.

Und wieder ehre ich meinen König Slagor'Tar.
Er hat seine schwer verletzte Gemahlin (weiblicher erhabener Champion) vor einer 16 köpfigen Einheit Ordensritter des Imperiums über 5 Spielzüge beschützt, 7 von ihnen erschlagen und hat dann mit Hilfe seiner persönlichen Leibwache (Auserkorene Chaosritter) den Rest in die Flucht geschlagen und überrannt.

Ich würde hier gerne ein Regiment Speerträger der Hochelfen ehren, durch das tapfere halten einer ganzen Flanke gegen einen 25 Block Sturmratten sowie 2 Rattenogern über 3 Runden konnte eine sehr wahrscheinlich sonst verlorene Schlacht gewonnen werden. Leider überlebten nur 6 der 20 Speerträger. Die Einheit verlor zwar jeden Nahkampf bestand aber jeden noch so erschwerten Moraltest, und das ohne den General oder einem anderem Charactermodel in der Nähe. Beide Rattenoger konnten sogar getötet werden.

@Gloins Sohn, nun, ich muss zugeben ich hab gut gewürfelt bei Atacken und Verwundungen sowie Rüstungs- und Rettungswürfen *g*

aber ich Liste ihn dir mal auf wie ich ihn da eingesetzt habe und wie ich ihn einsetze, wenn ich mehr Punkte über habe:

König (bei spiele Abend eingesetzt)
"Radgarst Donnerherz"
Handwaffe, Zweihandwaffe,leichte Rüstung,
Rüstungsrunen: Gromrilmeisterrune, Panzerrune,
Talismanrunen: Meisterrune d. Trotzes
Rüstungswurf: wiederholbar 1+, Rettungswurf: 4+
Kosten: 239

König
"Radgarst Donnerherz"
Handwaffe, Zweihandwaffe, Gomril Rüstung,
Rüstungsrunen: Meisterrune d. Stahls, Steinrune
Talismanrunen: Meisterrune d. Trotzes
Rüstungswurf: 3+ , Rettungswurf: 4+
Kosten: 278 (alle gelungenen Schadenswürfe muessen gegen ihn nochmal wiederholt werden)

Da meine Gegner meist stark gepanzert sind und/oder gut austeilen können finde ich ihn so optimaler ausgerüstet als wenn ich ihn mit einer runenverkrusteten Waffe oder so losschicke. Ausserdem bleiben mir dann die Waffenoptionen erhalten für meine Thains und/oder Runenschmiede.

Also ich möchte meine Freischälerabteilung ehren, die den Angriff von Auserkorenen Chaosrittern mit 2 Modellen überlebten und dann mit 4 Attacken 3! Chaosritter aus dem Sattel holten!
Außerdem möchte ich Kurfürst Mordred ehren der in einem Spiel einen Auserkorenen Chaoschampion, dessen Einheit aus 5 Auserkorenen Chaosrittern des Khorn und einen Blutdämon erschlug!!!!!

Ich ehre heute eine Höllenfeuersalvenkanone, die bei einer Schlacht gegen die dunklen Horden der Druchii eine gesamt Flanke alleine hielt.
Zunächst stotterte die Apparatur unter einer Fehlfunktion, als sich das Pulver dann jedoch entzündete kam es zu einem Feuersturm, der die Generälin der Dunkelelfen schwer verwundete (2 LP weg) und ihren Pegasus in einen Blutpfütze verwandelte. Im nächsten Zug schoss die Besatzung auf ein Regiment aus 15 Schatten und wieder lief etwas schief, doch Sigmar war an diesem Tag besonders gnädig und so kam es zu einem erneuten Feuersturm, der 9 der dunklen Krieger das Leben kostete.
Die überlebenden Schatten, die angeschlagene Erzzauberin und eine Einheit aus 5 schwarzen Reitern versteckten sich hinter einem Gebäude und wurden beim Hervorkommen gleich wieder von der HFSK beharkt.

So schütze diese tapfere Besatzung, von der zwei Mann im Laufe noch starben meine gesamte rechte Flanke und meinen Rücken, da der Rest der Armee vorgerückt war.
Schlussendlich verstarb die Erzzauberin der Dunkelelfen noch, da sie über einen Zauberpatzer ihren letzten LP verlor....

Das Pech der DE war an diesem Tag mein Glück. Die Wahrscheinlichkeit, daß man 2 Feuerstürme hat, liegt irgendwo bei 1:1000 noch was....(oder so)

Ha, das hat den DE Spieler wirklich auf Dauer traumatisiert !

Ich möchte meinen Kurfürsten Franz Kleinbaum ehren weil er seit Rund 30 spielen noch nicht einmal ausgeschaltet wurde... er rennt weg, trifft in nahkämpfen nie was aber hält immer die fiesen, gegnerischen Generäle davon ab meine Regimenter in Kleinholz zu verwandeln. (meteoreisenrüstung, Zweihandschwert, Heilige Reliquie.)

Und meine HFSK die es in den letzten 5 spielen fertiggebracht hat jedesmal nen Feuersturm zu entfachen. (köstlich das Gesicht des Gegners erst ein Freudeinschrei....Hurra!!! Fehlfunktion....und dann das blanke Entsetzen OH NEIN DIE SECHS.....schon wieder.)

Originally posted by melcher@7. Apr 2004, 13:35

Schlussendlich verstarb die Erzzauberin der Dunkelelfen noch, da sie über einen Zauberpatzer ihren letzten LP verlor....

Das Pech der DE war an diesem Tag mein Glück. Die Wahrscheinlichkeit, daß man 2 Feuerstürme hat, liegt irgendwo bei 1:1000 noch was....(oder so)

Finde ich geil 😀. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch noch etwas höher 😀 . Hatte das zwar gerade in der Schule aber habe mal wieder nicht aufgepasst. 😛 . und da ich im Moment nie wieder Mathe schreibe ist das auch egal.

Mfg Iceman

@Iceman

Im Grunde liegt die Chance bei 1:36. Ergibt sich aus der maximalen Anzahl von Möglichkeiten die man mit 2W6 werfen kann und das sind nun mal genau 36 verschiedene Möglichkeiten, was bedeutet das eine von 36 die doppelte 6 ist (6*6). 1:1000 ist die Wahrscheinlichkeit das der Gegner ruhig bleibt wenn ein doppelter Feuersturm losbricht. 😉

Ja schon klar aber du wirfst ja auch 3 mal den Würfel bei einem Schuss der HFSK 😀 . So wie du hatte ich mir das auch überlegt so ist es aber nicht. Weil du ja wenn du 6 spielzüge hast und also 18 mal schiest dann ist das alles wieder anders 😛 . Ich hatte erwähnt das ich Mathe hasse oder?

Mfg Iceman