6. Edition Topic 22396

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
116
Bei unserem gigantischen Turnier, welches demnächst stattfindet nehmen so einige interessante Rassen teil!
ICh für meinen Teil möchte mit Dunkelelfen antreten!
Hab mir auch schon ne Armeeliste auf 2000 Punkte zusammengestellt!
Es sind nur Modelle erlaubt, die man auch wirklich besitzt...

Ich habe als Modelle:

- Malus Darkblade auf Kampfechse (kann ich auch als normalen Hochgeborenen einsetzten)
- Morathi auf Pegasus (kann ich auch als normale Zauberin einsetzten)

- Bestienmeister auf Manticor (besser als Hochgeborener einzusetzen; bedenkt er verbraucht zwei Heldenauswahlen)
- (Erz)Zauberin
- (Erz)Zauberin
- Assassine

- 32x Dunkelelfenkrieger bzw. Repetierarmbrustschützen (was setzt ihr so ein)
- 23x Schwarze Korsaren

- 13x Hexenkriegerinnen
- 13x Henker

- Repetierspeerschleuder
- Repetierspeerschleuder

Ich hab noch überall versucht Echsenritter oder Schwarze Reiter ranzukriegen...
...aber KEINE CHANCE.... ******* ......... ich hätte so gerne Schwarze Reiter...!!

Naja egal, muss ich eben so auskommen!

Wie würdet ihr sie aufstellen??
Tipps und Tricks erwünscht...

Damit bist du ja relativ beschränkt in der Auswahl, keine Ritter mmmmhhhh das wird schwer. Vor allem weil die Henker und Hexen in einer scheis Anzahl vorhanden sind; die werden dir zb von Imps weggeballert und reissen im Nahkampf auch nichts weil sie ja gar net auf das KE von 5 kommen was jedes Nahkampfregiment immer haebn sollte aus Grundvoraussetzung. schatten haste auch nicht und he Hydra oder di Garde fehlt dir auch. MMhhh ja ich würde echt sagen nen Hochgeborenen auf Manticor, ne Zauberin und den Assasinen auf 5 Attacken aufrüsten und ihn mit dem Schattenross in leichte gegnerische Regimenter ohne Gliederbonus ( Schützen, Kanonen usw ) jagen. Dann die RSS und nen 30 Mann Regiment aus Speerträgern. Und eben die Korsaren. Und viellecht noch die Hexen die könnten aufgrund ihre Menge an Attakcen was reissen aber wie gesagt die knallt dir jeder gleich ab weil der scheis Angst vor denen hat.

Mfg Iceman

Also das mit dem Assi geht gut, den kann man ja auf 5 Giftattacken bingen( kostet dann 175 oder so) ist aber genial gegen Truppen ohne Rüstung. Zb ein 10 Mann Regiment HE Bogenschützen kostet auch schon 120 Punkte hat aber gegen den null Chance und nur 1 Punkt im Ergebniss weil mehr. Die trifft der Assi auf 3 verwundet auf 3 und null Rü. und kein Beschuss weil ja Schattenross. Du musst dir ja was aus dem Arsch leiern weil du ja net die Asuwahl hast. Und De Magie lohnt net bei nur so wenig Truppen.

Mfg Iceman

Wieso lohnt Magie net??
Ich könnt ne Erzzauberin und zwei Zauberinnen einsetzten!!
Ich komm dann auf 4+4+2+2=12 Energiewürfel!
IS doch lustig auf 2000p!
Und dann noch n ASSI!

Obwohl ne Taktik mit Hochgeborenem auf Manticor auch ganz schön wär!
Panzerhandschuh der MAcht und mystischer Schild (Albion ist erlaubt)!
DAmit kann der auch ganz schön rocken!
Oder sehn ich das falsch??

Nein De Magie ist net so doll, weil du darum keinen Plan aufbauen kannst. Nimm den Hochgeborenen mit nem Hydraschwert +W3 Attacken auf nem manticor sind cool.Auserdem kostet Magie zu viel und Magiepatzer gibt es ja auch noch.Setz lieber auf Beschuss und Nahkampf.Und mit dem Terrortest bekommste ja auch mit Glück was weg 😀. Und die Henker würde ich auf jeden Fall besorgen die sind immer noch besser gerüstet als Hexen.

Mfg Iceman

Eh jetzt helfe ich schon meinen dunkelen Brüdern, wie tief bin ich gesunken 😀 .Ja schreib mal wie es ausgegangen ist. Wann ist denn das Turnier? Und versuch das mal mit dem Assi das ist böse glaub mir weil damit rechnet niemand und mit 5A reist der schon was.Und schick mir dann auch mal deine Armeeliste.

Mfg Iceman

😀 Das Turnier find erst das Wochenende statt, welches jetzt kommt! *g*

Ich sag dir schon rechtzeitig bescheid!

... Ich hoff doch, dass ich gg Hochelfen spielen muss... meine Lieblingsgegner
d9ed9208e94cca225593e8399f18f436.png

@iceman: auch wenn man mit schattenross angreift, darf der gegner stehen und schiessen, also ist das mit dem assi keine so gute idee, bogenschützen anzugreifen, weil er keinen schutz hat...

schattenmagie zu ziehen halte ich generell bei dunkelelfen für wenig vorteilhaft, die schwarze magie ist IMO der bringer schlechthin bei den druchii neben dem blutkessel und dem hydrabanner-echsenbreaker...

auf magie zu setzen zahlt sich schon aus bei dunkelelfen, allerdings ergeben ein level 4 und 2 level 2 immer noch 10 energiewürfel, es sei denn, du holst dir noch mehr durch magische gegenstände...

ich denke, du kannst auch mit dem, was du hast schon ganz gut arbeiten, dunkelelfen können auch sehr gut mit MSU gespielt werden, ich würde die normalen krieger übrigens mit armbrüsten ausstatten, eine einheit mit speeren wäre allerdings okay, mehr dann aber auch wieder nicht, die armbrüster sind im nahkampf mit schilden ein zäher brocken...

auf einen armeestandartenträger würde ich übrigens nie verzichten, das hydrabanner ist einfach zu gut, ideal ist er natürlich auf einer kampfechse aufgehoben, dann hat er nämlich einen guten rüstungswurf...

Originally posted by Da_Ruffy@6. Apr 2004, 9:03
@iceman: auch wenn man mit schattenross angreift, darf der gegner stehen und schiessen, also ist das mit dem assi keine so gute idee, bogenschützen anzugreifen, weil er keinen schutz hat...
Wo steht das das die ne Angriffsaktion wählen dürfen? Sind die net so unvorbereitet, dass sie nets machen dürfen?

Mfg Iceman