6. Edition Topic 2271

Slayer King

Miniaturenrücker
1 Oktober 2001
927
0
6.381
37
ICh hab jetzt erste ma gegen Khmeri gezockt und ich finde sie unheimlich fies!
Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir vielleicht mit euren Erfahrungen helfen?
<
 

Stormrat

Fluffnatiker
21 Juli 2001
2.412
0
10.546
39
ich schätze sie mal nicht härter als Vampire ein. Vampire haben auch Angst. Haben die stärkeren Charas.

Zu den Khemri: Das schießen musst du halt bannen. Klar wenn du nur 1 Warlock hast, dazu nur 1 Bannrolle is das verdammt hart. Besonders wenn er dann magisch aufstellt. Aber ansonsten ist der Spruch nicht so schwer zu bannen, besonders weil der Spruch im ersten und zweiten Spielzug wohl der beste ist dazu bannst du noch die Extra bewegung und eventuell die Casket dann dürftest die ersten 2 Spielzüge gut überleben. Auch die Verluste müssten sich in grenzen halten.

Das regenerieren gehört halt dazu. haben vampire ja auch. Die können sogar neue Regimenter erschaffen und das is nicht unbedingt soleicht zu bannen wie bei Khemri.

Würde sagen khemri is ein gegner gegen den man gut bestehen kann. Von GW aus wurde ja auch schon gesagt das Khemri etwas zu schwach geraten ist.
 

Slayer King

Miniaturenrücker
1 Oktober 2001
927
0
6.381
37
Also Khemri ist relativ einfach, da du ansich (ich hatte zumindest keine) Probleme deine MAgie durchzu bringen haben wirst, dann machst du einfach allen Raserei, am besten 25er Trupps, weil 5 schießen sie dir weg und mit 20 kannst du genug reißen.
So Giftwindkrieger hatte ich 2 Trupps a 5 Mann, so hab ich seine schw. Kavalerie platt gemacht.
DAs beste waren aba die Seuchenmönche inkl, Priester und 5 Seuchenschleuderen, die ham einfach alles gekillt was denen unter gekommen ist, du musst nur auf die STreitwägen aufpassen, das sie dir net in die Flanke fallen, aba da hatte ich was feines 3 Rattenoger!

also Khemri ist auf keinen Fall so hart wie ich dachte!
 

DerletzteRitter

Malermeister
8 September 2002
2.066
0
8.546
<
Wie machst du denn bei allen Skaven Raserei?

AUßerdem ist das auch immer eine Frage der Taktik und der Qualität des Gegners....Es gibt da diverse Möglichkeiten gegen Skaven vorzugehen....Und wenn du es leicht hattest, deine Magie durchzubringen, dann hattest du keinen guten Gegner....gegen Kehmri sollte das dir eigentlich ziemlich schwer fallen....
 

Anaconda

Bastler
5 Oktober 2002
770
0
6.051
@derletzteritter: Entweder durch die Höllenglocke ( bei nem Erbgebnis von 16-17 ) dann bekommen alle Einheiten aufm Spielfeld Raserei oder durch den Zauber Todesraserei, da bekommt eine Einheit Raserei oder wenn sie diese schon besitzt Todesraserei ( bekommt +2A statt wie normalerwese nur +1 durch Raserei und erleidet pro Phase W3 Lebenspunktverluste - keine RWs und werden wie Beschuss verteilt )
 

Slayer King

Miniaturenrücker
1 Oktober 2001
927
0
6.381
37
ja gut, sie werden aber auch mit MAgie nicht sehr viel härter sein, wenn er jetzt anstatt 2 Todespriester 4 hat, dann kann ich auch so 2 Warloktechniker mehr mitnehmen, dann ist es wida ausgeglichen!

ICh will auch so net sagen das sie leicht sind, aber sie sind nicht so unbesiegbar wie ich dachte, halt so wie jede andere Armee auch!
 

Anaconda

Bastler
5 Oktober 2002
770
0
6.051
Ich hab noch nie gegen sie gespielt, aber unbesiegbar ist eigentlich keine Armee und wenn man nen gunten Taktiker als Gegner hat kann die Armee immer eine sehr harte Nuss sein!
Ansonsten: Wenn er nicht mit Magie rechnet, bei Skavern ode rsonst wo, ich weiß nich...... es ist immer ein sehr großes Risiko nicht wenigstens Magie Caddies einzusetzten - ich z.B. würde dieses Risiko eigentlich NIE eingehen, auußer gegen Khorne oder Zwerge
<
 

Yasper

Bastler
6 Juni 2001
803
0
4.886
Lass auf jeden Fall deine Jezzails zu Hause und die Warpblitzkanone auch!
Unser Khemri-Spieler steht total auf Gruftschwärme und Skorpione! Da Khemri im NK allerdings duchschnittlich schlecht ist, kann man auf direkten Angriff setzen. Die Höllenglocke macht eine Einheit immun gegen Psych. und dazu kommen dann Rattenschwärme und Seuchenmönche (SSK dürfen natürlich auch nicht fehlen).

DieGrimmklinge ist übrigens DER HAMMER gegen Streitwgen
<


Oder man spielt bei 2000 Pkt. mit GP auf HG, 1 WT, 1 Häupling oder Seuchenpriester mit Kraftbändern und ??? Wenn der Khemri nicht gerade 6millionen Bannrollen mitschleppt, sollte man gute Chancen haben, die Kraftbänder in der entscheidenden Phase durchzukriegen (ausser bei diesen verd... Magiepatzern...)

Ach ja die "schwere Kav." kann man auch gerne mit normalen Klanratten wegmachen (oder waren es >15 Reiter? )