6. Edition Topic 23095

ed_hunter

Bastler
11. Dezember 2003
732
0
9.006
38
ich habe morgen ein spiel gegen skaven vor mir, ich werde mit Hochelfen antreten. ich spiele selten gegen skaven, deswegen sollt ich mal meine liste bewerten. ich mein ich spiel ja selbst skaven, ich weiß was die können, ich spiel nur selten gegen mich alleine.. 😀 .
zur liste: wie man unschwer erkennen kann ist sie darauf eingestellt magie abzuwehren (Seuchen!), weiterhin setze ich auf Beschuss um den ein oder anderen paniktest heraufzu beschwören.

Kommandanten

Erzmagier: Weiser, 2 Magiebannende Spruchrollen, Ring des Zorns

320 Punkte

Helden

Magier: Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Weiser, Elfenross mit Ithilmarharnisch

197 Punkte

Edler: Armeestandarte, Elfenross mit Ithilmarharnisch, Drachenrüstung,
Umhang des Lehrmeisters, Reißende Klinge
168 Punkte

Kern

10 Bogenschützen: Langbögen

120 Punkte

120 Punkte

120 Punkte

8 Silberhelme: Lanzen, schwere Rüstung, Schild, Kommandoeinheit,
Elfenross mit Ithilmarharnisch
219 Punkte

Elite

9 Drachenprinzen: Lanzen, Drachenrüstung, Schild, Elfenross mit Ithilmarharnisch,
Champion mit Amulett der Reinigen Flamme, Standartenträger
334 Punkte mit Banner des Arkanen Schutzes, Kommandoeinheit

Seltene Einheiten

2 Repetierspeerschleuder: 2 Hochelfen mit Handwaffen

200 Punkte

2 Repetierspeerschleuder: 2 Hochelfen mit Handwaffen

200 Punkte 1998 Punkte

Naja naja so toll ist die net. Die Bogenschützen sind würde ich sagen net so doll obwohl bei deiner Rushtaktik gehts. Du verlässt dich darauf sie kaputt zu schiesen und dann den Rest im Nahkampf einzusammeln. Kann man machen, aber mit Magie wirst du net viel reissen weil Skaven auch sehr viel auf Magie bauen. Ich würde lieber Speerträger nehmen und zwar 30 die sind sehr gut gegen ratten und Schwertmeister die sind ja eh immer gut. Und pass bloss auf die Schwärme auf die sind böse böse böse vor allem als Seuchenschwärme die dürfen net in den Nahkampf weil dann binden sie alles egal was.

Mfg Iceman

ich nehm auch nur soviel magie mit, weil ich vor skaven magie respekt habe und sie abwehren will.
zu speerträgern und schwertmeistern: sie sind gut gegen alles, wenn sie in den nahkampf kommen, aber skaven tendieren dazu in jeder klanratteneinheit eine ratling kanone zu haben und die können schonmal ein halbes regi wegputzen.

das ist die sache, gegen skaven weiß man nie was man mitnehmen soll

@elvenblood
...
größere base! wahhh es gibt voll große bases!
und nu zeig mir mal ne stelle im RB die auf die größe der base eingeht und sich nicht mit dem truppentyp beschäftigt der sich (meistens) mit der größe der base ändert <_<

@ iceman
s. 27 Ab skaven
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gegnerische einheiten, die auf ein waffenteam schiessen oder es mit geschosszaubern belgen wollen, unterliegen den selben einschränkungen wie beim beschuss auf unabhängige charaktermodelle zu fuß, (...)[/b]
also ausser dem blitzschlag, dem donnerkeil und dem kometen gibts nix zum rauspicken... ausser der hochlandmuskete oder wat dat is...

@Prolamer

Achso nein das wusste ich net und mein Gegner hat auch nichts dergleichen verlauten lassen 🙄 . Er war damit völlig einverstanden. Okay jetzt weis ich es aber da ich die Armee net spiele musste ich es ja nicht wissen ( so jetzt bin ich wieder raus) 😛 .
Auch hat er sie meistens vor dem Regiment rumturnen lassen von da her konnte ich sie wohl deshalb immer beschiesen. Und das mit Blitzschlag war ja klar das das geht.

Mfg Iceman