6. Edition Topic 23111

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich hier wohl mehr auf Reaktion stoße als im eigentlichen Themenforum (Erfahrung macht schlau 😉), und ich die Monate mal mich meinen Tiermenschen widmen werde, habe ich (wie unzählige male davor auch) wieder eine Armeeliste für 1000 Punkte Tzeentch entworfen.

Warum Tzeentch?
Ganz einfach: Er ist der Herrscher des Wandels, und da Tiermenschen sich in ihrem Aussehen immer wieder variieren, finde ich das er hervorragend zu diesem Schema passen würde. 🙂
Ich würde ab einer bestimmten Punktzahl anfangen Modelle von anderen Völkern als Tiermenschen zu verwenden (Skaven, Echsenmenschen, Tzeentchchampion und den Werbär Beorg, sowie ältere Figuren von GW)
Kurzum: Es hat einfach style. :tzeentch: B)

Hier ist meine 1000-Punkte-Armeeliste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Leth Tzeen'ghur (Gor Häuptling) @ 174 Pkt
    Mal des Tzeentch; General; Lehre des Tzeentch; Zweihandwaffe (Bihänder)
    Chaosrüstung [10]
    Krone der Hörner [30]

Gul-Dan'ok (Gor Schamane) @ 160 Pkt
    Mal des Ungeteilten Chaos; Lehre der Bestien; Magiestufe 2
    Bannrolle [25]
    Stab des Darkoth [25]

10 Tzaangor Herde @ 182 Pkt
    Mal des Tzeentch; Zweihandwaffen; schwere Rüstung; Standarte; Musiker

+1 Großhorn @ [12] Pkt

9 Tiermenschen Herde (Gors) @ 141 Pkt
    2. Handwaffe; Standarte; Musiker

+1 Morgor @ [20] Pkt

+9 Ungors @ [36] Pkt
          Speer

+1 Morgor @ [20] Pkt

+9 Ungors @ [36] Pkt
          Speer

+1 Morgor @ [20] Pkt

+9 Ungors @ [36] Pkt
          Speer

1 Chaosbrut @ 60 Pkt

Magie-Pool: 7
Bann-Pool: 4
Modelle: 71

Total: 999[/b]

Ich dachte mir die Bestigors aus den Gors in den Boxen zu bauen, da eh eine Art "Überschuss" besteht (und dazu kommt halt die Kommandoeinheit aus Zinn). So hab ich 11 Bestigors denen sich der Tzeen'ghur anschließt und 3x 10:9 Tiermenschenherden in der Armeeliste, sowie 2 Schamanen (Lehre des Tzeentch (der Häuptling bei den Bestigors); Lehre der Bestien (der Schamane), ich finde den ersten Zauber wo sich eine Einheit automatisch sammelt einfach hilfreich) und eine Chaosbrut (ohne Mal wohlgemerkt!).

Ich denke die Liste gibt eine gute Basis mit Masse und Magie ab, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 🙂 (und diese Basis würde mich etwa 100€ kosten, Häuptling und Schamanen hab ich ja schon sowie einige andere Figuren)

Ok, hab jetzt aus den Bestigors Tzaangors gemacht auf kosten eines Bestigors. 😉

joa, für den Feuerwyrm fehlten mir leider die Punkte 🙁 (bin halt so pingelig wie Jaq... 1000 Punkte sind 1000 Punkte und drunter *g*)

Naja, eigentlich hätte ich wenn ich diese Armee hätte, 1200 Punkte Tiermenschen (hab hier noch 3 Minotauren stehen), dann wäre die Brut auch ein Feuerwyrm. 😉

Streitwagen hat ich vorerst nicht auf die Einkaufsliste gesetzt, genausowenig wie Chaoshunde und Centigors :mellow: (aber das legt sich ja nach den ersten 1500 Punkten 😉) Dafür aber Gargoyles in Harpyengestalt...

Aber Taktik war ja klar *gg* (Ich hab damit noch nix cooleres drauf 😛 :lol2🙂

HA - die idee: ich mach mir bestigors aus gor/ungors hat er von mir [/b]

Nein, die Idee ist aus dem Armeebuch der Bestien 😉

@Topic
Bekommen die Bestigors nicht das Mal? Sonst darf der Häuptling doch da gar nicht rein und muss alleine rumlaufen 🙁 So ne arme Sau/Ziege/Fischmensch/Ratte/was weiß ich :lol:

Originally posted by chekka@18. Apr 2004, 10:11

Nein, die Idee ist aus dem Armeebuch der Bestien 😉

@Topic
Bekommen die Bestigors nicht das Mal? Sonst darf der Häuptling doch da gar nicht rein und muss alleine rumlaufen 🙁 So ne arme Sau/Ziege/Fischmensch/Ratte/was weiß ich :lol:
@chekka: tja ich bin halt im chaos forum, und du net XD

Dank an mosa1990 für die Idee  (4 Gorboxen kaufen, aus einer Box die Gors zu Bestigors machen, da hat man dann noch 8 Ungors die man hübsch verteilen kann )
[/b]
jetzt biste baff, was?

😉

Mein lieber Mosa, im Ab der Bestien Seite 44 benutzt das ´Eavy Metal Team Gors als Slaan(Slannesh)- und Tzeengors(Tzeentch), und weil du das Armeebuch und Gorboxen mit Sicherheit nicht vor dem ´Eavy Metal Team hattest, also ist die Idee ja wohl von denen 😉
Das Hive die Idee von dir hat mag ja stimmen, aber die ursprüngliche Idee ist von GW.

Code:
Außerdem bin ich im Chaosforum freigeschaltet :P , behaupte nichts von du keine Ahnung hast ;)

Mein lieber Mosa, im Ab der Bestien Seite 44 benutzt das ´Eavy Metal Team Gors als Slaan(Slannesh)- und Tzeengors(Tzeentch), und weil du das Armeebuch und Gorboxen mit Sicherheit nicht vor dem ´Eavy Metal Team hattest, also ist die Idee ja wohl von denen 😉
Das Hive die Idee von dir hat mag ja stimmen, aber die ursprüngliche Idee ist von GW.

Code:
Außerdem bin ich im Chaosforum freigeschaltet :P , behaupte nichts von du keine Ahnung hast ;) [/quote]
 okok^^

ja aber ich wusste von diesem umbau nix.. und hive ja anscheinend auch noch nix-

naja is ja auch egal^^

Originally posted by Belannaer@18. Apr 2004, 10:54
Das war überhaupt kein umbau ... das sind normale gors die anders angemalt wurden und dann einfach saan- und tzaangors genannt werden .. die ham keine schwere rüstung, zweihänder usw. 😉
ja siehste
die idee mit der rüstung hat er von mir

weil bestigors haben ja ne schwerere rüstung als normale gors bzw. ungors

mfg
thomas

Originally posted by chekka@18. Apr 2004, 11:11
@Topic
Bekommen die Bestigors nicht das Mal? Sonst darf der Häuptling doch da gar nicht rein und muss alleine rumlaufen 🙁  So ne arme Sau/Ziege/Fischmensch/Ratte/was weiß ich :lol:
Darf er nicht? :blink:

Dachte wenn er der General ist, darf er mit so nem Mal einfach so rumlaufen 🤔
Der kann sich ja dann den Einheiten "ohne Mal" normal anschließen. (Ungeteiltes Chaos ist ein Mal -_-)

@mosa1990
Für diese Armee braucht man...
- 1x Bestigor Kommandoeinheit (Großhorn, Musiker, Standartenträger)
- 3 Boxen Gors +1 Gor-Gußrahmen => Daraus entstehen 9 Bestigors (Gors mit Morgorköpfen, schwer aussehenden Waffen und Mutationen für den späteren Verwendungszweck als Tzaangors), 30 Gors (darunter 3 Morgors, 3 Musiker, 3 Standartenträger), 26 Ungors (+1, weil ich noch nen Mutanten mit Speer druntermische 😀)
- 1 Morghur Schädelmeister (11€) als Chaosbrut. Wem das nicht passt, kann er "Das Ding aus dem Wald" (aus Mortheim, 20€) oder eine normale Chaosbrut (18€) verwenden. 😉

Das wären dann an die 100€
Ach ja... Und halt nen Großhäuptling mit Zweihänder und nen Schamanen 😉 (die stehen bei mir schon im Regal 🙄)
120€ dann 😉

@Tzaan- und Slaangors im Armeebuch Bestien
Die sind zwar schön bemalt (würd ich auch gerne können *g*), aber noch lange keine Bestigors...
Ich würde evtl. statt den "schwer aussehenden" Handwaffen die Standarten-Arme nehmen, unten und oben ein wenig kürzen und oben eine Waffenspitze drankleben. Dann haben wir schon mal halbwegs Bestigors. Dazu noch den Körper mit den Kettenschurz und den Morgorkopf, schon hat man einen Bestigor mit wenig mühe (und noch weniger Abwechslung mit Ausnahme der Arme und Hörner), deswegen tendiere ich lieber zu gemischten Körpern und Morgorköpfen... Und evtl. Schulterpanzer/Rüstungsteile für die zusätzliche Panzerung 🙄
Gute Quelle für Axtköpfe bietet der Zwergenkommandogußrahmen, da er über 15 Axtblätter verfügt. (Perfekt für die Slaan- und Tzaangor Herden, die aus 18 (Mehrfaches aus der Heiligen Zahl der beiden Götter) Tieren bestehen, wenn man sich ne normale Kommandoeinheit (3 Modelle) dazu kauft)

Originally posted by ikildkenny@18. Apr 2004, 20:13
an sich könntest du das ganz leicht bewerkstelligen ... nimm einen bestigor raus und gib der einheit dafür das mal ... du hast dann mit dem helden einen schönen 12er block und die liste ist legal. ..
Danke für den Tipp, hab die Liste dann sogleich korrigiert 🙂