6. Edition Topic 23196

crazy_alex

Aushilfspinsler
19. April 2004
4
0
4.626
ich will anfangen warhammer zu spielen.....
ich und mein freund wollen uns zusammen die startbox kaufen. was soll ich nehmen? orks oder die Truppen des Imperiums? wahrscheinlich sind beide gleich gut und ausgeglichen..... oder?
aber was ist auf dauer besser? oder sind beide blöd und sollte mir gar nicht die startbox holen???

Servus!
Auch wenn ich jetzt nicht der Spezialist für Fantasy Battles bin (daher gleich jetzt: Nimm 40k, nimm 40k, nimm 40k,... 😀 ), so kann ich dir doch versichern, dass die Armeen sehr ausgewogen sind. Ihr könnt mit beiden gewinnen.

Außerdem wird es dir auf Dauer eh mehr Spaß machen, mit einer Armee zu spielen, die dir vom Stil und vom Aussehen her gefällt, als eine, die angeblich die Überarmee ist. Die es DEFINITIV nicht gibt.

Wenn ihr beide eh Orks+Menschen gern mögt, würde ich euch zur Grundbox raten. Orkz sind übrigens so ein wenig die Komikerarmee bei WH. Also teilweise sehr lustig gehalten. Trotzdem aber eine sehr schöne Armee, ich glaube auch, dass sie viele taktische Optionen bietet. Das Imperium ist eine der vielfältigsten Armeen und im Stil des deutschen Kaiserreichs im Mittelalter gehalten.

Willkommen bei Warhammer, willkommen im Forum!

PS: Außerdem haben wir hier ein spezielles Warhammer Fantasy Forum. Da wird man dir eher helfen können (aber pass bloß auf, diese "Was soll ich nehmen?"/Welche Armee ist die Beste?"-Fragen sind hier äußerst unbeliebt.

Edit: Krass, kann ein Buchstabe sinnverzerrend/ändernd sein... :blink:

Also, ich hab auch Orks und wollte mal sagen, das die auch extrem vielfältig sind.

Hintem im Regelbuch bei der Liste mit den Profilwerten der einzelnen Einheiten und Völker ist die mit den Orks die längste.

Die Orks sind auch sehr lustig, da sie bei mir mal meinten Stänkern zu müssen und sich so gegenseitig angegriffen haben.

Das waren aber insgesamt 4 Einheiten.

:angry: