6. Edition Topic 23360

Mavessar

Aushilfspinsler
29. Februar 2004
19
0
4.736
Hallo,

ich will euch mal meine Echsenliste zu 1000 Pkt vorstellen. Ich ahbe sie noch nie im Spiel erprobt, weil ich das Spiel noch nie gespielt habe (kenn aber die Regeln). Mein erstes Spiel wird dann statt finden, wenn die Gegner ihre Armeen fertig Haben (Tiermenschen, Orks&Goblins, Hochelfen, Dunkelelfen). Vielleciht könnt ihr mir ja Tipps geben (vor allem gegen die Gegner die ich hab.....). Ich muss noch sagen, dass ich jetzt leider Armeen von Lustria und der Südlande vermischt hab, obwohls ja regeltechnisch nich geht......aber ich hab die Skinks der 5. Edt. und die sehen so schön aus im Regiment...🙂
ALso jetztz mal los.

Saurus Hornnacken (Grymloq) *
lecihte Rüstung, Schild, Brennende Klinge des Chotek, Feuerfroschgift, Zeichen des Tepok + Chotek, Zweihandwaffe. [Geht das überhaupt ? Ich hab ja jetztz zwei Waffen: Klinge des Chotek und ne Zweihandwaffe oder kann ich nur eine auswählen ?]

Skinschamane (Tenoqual) *
Stufe 2, Federumhang, Verzauberter Schild, Reissende Klinge,

2 Dschungelschwärme *

20 Sauruskrieger *
Zeichen des Sotek + Quetzl, Musiker, Bruterster, Standartenträger (Jaguarstandarte),

Skinkkohorte (24 Skinks) *
Musiker, Bruterster, Standartenträger (Sonnenstandarte des Chotek)

Spielst du auch 5. Edi? Da kenne ich mich nicht aus.

Die 2 Waffen gehn definitiv nicht.

Grymloq ist der Carno von Kroq-Gar und falls du ihn eingesetzt hast darfst du ihm keine andere Ausrüstung geben als wie vorgegeben.

Außerdem würde ich dann ein paar Echsenreiter reinnehmen denn die gelten bei Kroq-Gars Armee als Standard. Wo sich dann auch alles unter 1500pts nicht rentiert.

Desweiteren würde ich den Sauruskriegern nicht so viel schnick schnack geben und aus ihnen 2x 16 Krieger machen.

@AunSiRu:
Er hat seinen General einfach nur so genannt, das ist doch nicht verboten.

@Armee:
Du darfst aber nicht einfach die normale Echsenliste mit der Südlandenliste mixen!

Die Ausrüstung deines Skinkschamanen ist der letzte Dreck.
1. Ist die magische Waffe bei 1 Attacke witzlos.
2. Darf er nicht zaubern wenn er Rüstung bzw. ein Schild trägt.
3. Ist er besser mit ner Bannrolle und nem Energiestein oder so beraten.

Mach nen 19er Block Sauren mit KE und Mal des Quetzl. Den Hornnacken dann ganz simpel mit Mal des Quetzl und 2-Händer, leichter Rüstung, mehr braucht der nicht. So ist er sehr stark, gut gepanzert und kostet nicht viel.

Und noch was, du darfst deinen Regimentern nicht einfach magische Standarten geben, wenn sie nicht die Option dazu haben. Nur Einheiten, denen es erlaubt ist magische Standarten zu erhalten, dürfen auch welche haben. 😉

Danke erstmal für die ganzen Tipps 🙂 . Hab mein eigenes Reglebuch im Moment verliehen und kann einige Dinge deswegen im Moment nicht nachgucken. Hab die Armee jetztz mal so verändert, wie ihr es im großen und ganzen gesagt habt.
Axo, der Hornnacken soll als Namen Grymloq haben und damit ist nicht der Carnosaurier gemeint. Bin nur ziemlich einfallslos bei Namen und dewegen hab ich das erstbeste auße Armeebuch genommen, obwohl mir jez wohl klar is, dass das verwirrend wirken könnte.......!

Saurus Hornnacken (Grymloq) *
leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Zeichen des Quetzl

Skinschamane (Tenoqual) *
Stufe 2, Energiestein, Magiebannende Spruchrolle,

2 Dschungelschwärme *

22 Sauruskrieger *
Zeichen des Quetzl, Musiker, Bruterster, Standartenträger,

Skinkplänkler (24 Skinks) *
Bruterster,

HMMMM ..... naja ... dämlich..... !
Schwach und regelwidrig....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mach nen 19er Block Sauren mit KE und Mal des Quetzl. Den Hornnacken dann ganz simpel mit Mal des Quetzl und 2-Händer, leichter Rüstung, mehr braucht der nicht. So ist er sehr stark, gut gepanzert und kostet nicht viel.[/b]

Sauruskrieger mit dem Mal des Quetzl zählen als Eliteauswahlen und du bekommst so niemals die nötigen Kernauswahlen zusammen!

mehr kann ich dazu nicht sagen! B)

Ja aber dennoch solltest du 10-12er Trupps Skinks machen. 24 Plänkler in einer Einheit behindern sich nur gegenseitig und und generell, soviele bringen es einfach nicht auf einem Haufen. Es kommen niemals alle in Nahkampfkontakt (bei Kriegsmaschinen etc.) und beim Schießen muß man zu Nah ran damit alle in Reichweite sind. Also lieber 10er Trupps ohne Champions!