6. Edition Topic 23550

Originally posted by Son of Lightning@26. Apr 2004, 19:33
genau so habe ich auch gedacht hohoho schutz vor flammen attack ich finde so weit sollte mann es nicht kommenlassen,das nen drache dir nen feueratem überbläst .
die ganze Lehre des Feuers 🙄 Ich bin einmal drauf reingefallen und hab draufgezaubert :wacko:

also zur Frage kann ich nix sagen, aber der HE bei uns hat fast immer DRachneprinzen dabei, weil er stylische Minis hat. Elfen die auf blauen Kampfechsen reiten.

drachenprinzen haben I6 und Mw9 die sind ihre punkte schon wert, wenn man noch die 18 Zoll angriffsbewegung mit einberechnet..dann lohnen die sich schon, ist meine aufassung. ABer ich muss an der stelle mal dampf raus lassen:

in den letzten 3 spielen mit meinen HEs hatte ich jedes mal eine 10er einheit drachenprinzen, und sie sind jedes mal durch ein unglücklichen MW-test von spielfeld gerannt!!!!! wieso passiert mir immer sowas 🙁 :heul:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber können Silberhelme eine magische Standarte haben?

Das wäre dann ein noch grösserer vorteil. Mit selbst würde die hohe Bewegung schon reichen (mit DP greift man sicher an, bei Silberhelmen kann es einem gut mal passieren das der Gegner Angreifen kann). Wenn nur bei ihnen die mag. Standarte möglich wäre dann sicher DP. Das Banner der Balance finde ich einfach nur übel, da der Gegner so sachen wie Unnachgibigkeit oder Raserei verliert...

@Hunter
Versuch es mal mit dem Banner der Balance, dann funktionierts auch mit den Paniktests...

Silberhelme dürfen wohl eine Magische Standarte nehmen... die Regel "Erste unter Gleichen" zählt auch für sie.

Ich nehm der Kernauswahl wegen meist Silberhelme, aber als kleine Trupps... find Drachenprinzen nur in einer reinen Kavallerie Armee gut. Ansonsten haben sie sicher das beste Preisleistungsverhältnis und die schöneren Modelle.

Gruss...

sofern du deine 3 Kernauswahlen SINNVOLL abgedeckt hast und dann die option Drachenprinzen oder Silberhelme, nimm drachenprinzen, sofern du genug geld hast dir mindestens 9 von denen zu kaufen.

Sie haben: Mehr Bewegung, Mehr KG, Mehr Ini, Mehr Moral (was nicht ganz so entscheidend ist, da eh meistens nen prinz drin ist) für 3 Punkte mehr. Das einzige was ins gewicht fällt sind Champion, Standare und Musiker und das sind nur knapp 10 Punkte mehr für die ganze einheit... Eine 10er Einheit silberhelme mit Kommando ist demnach nur 40 Punkte billiger als 10 Drachenprinzen mit kommando und sind WESENTLICH schlechter...

Das was sie so teuer macht ist, dass die leute da normalerweise noch 25 punkte magie für den Champ nehmen (völlig überflüssig) und noch ne standarte für 50 Punkte... Klar das die dann wesentlich teurer sidn, aber bei wie du siehst...

Und die magische standardte für die Silberhelme beläuft sich ja nunmal eher auf eine etwas schlechtere bzw. ist auch immer nur für 1! Hochelfeneinheit speerträger oder Silberhelme verfügbar...

Und das zauberbanner was du in die Drachenprinzen packen kannst ist für JEDE magisch orientierte HE armee GOLD wert