Es gab gestern ein kleines Spielchen (2500 Punkte). Ein Kollege von mir und ich wollten unsere bisherigen Armeen ein wenig testeten. Es sind noch ein paar Wochen bis zur Pogo Con, und wir haben noch nicht die 2750 Punkte für unsere geplanten Armeen fertig. Daher haben wir teilweise haarsträubende, alte Einheiten hineingestopft, um auf wenigstens 2500 Punkte zu kommen (ein 8er Regiment Oger in meiner Technicus Armee wäre da z.B. zu erwähnen).
Wir haben versucht, „Speed-Warhamer“ zu zocken (d.h. 15 Min. höchstens für jede Spielrunde eines Spielers) weswegen manche Züge ein wenig dämlich und überhastet anmuten, doch es war einfach nur witzig.
Wegen der Hektik (und einiger alkoholischer Erfrischungsgetränke) kann ich mich nicht mehr genau an die Einzelheiten erinnern. Ich habe ein paar Bilder geschossen, die ich ein wenig kommentieren kann (sind teilweise etwas unscharf geworden).
Das hier ist also weniger ein Spielbericht, als eine kurze Aneinanderreihung einiger Bilder (zumindest von denen, die halbwegs etwas geworden sind), die einen Auszug aus der Schlacht zeigen. Vielleicht ist das ja trotzdem unterhaltsam…
Meine Armeeliste war wie folgt:
Kurfürst (Greif (Ballon), Schwert der Stärke, Meteoreisenrüstung, Weißer Mantel, Pistole)
Technicus (HLLB)
Technicus (Streitross, HLLB)
Kampfmagier (Stufe1, 2x magiebannende Spruchrolle)
2x 10 Musketenschützen (HLLB)
2x 5 Ordensritter
5 Weiße Wölfe (Technicusritter)
5 Jäger
2x Großkanone
Mörser
„Von Zeppel“ Dampfpanzer
8 Oger mit Zweihandwaffen
Die Orks hatten in etwa (die Ausrüstung weiß ich nicht mehr):
Orkmeisterschamane (Stufe 4)
3 Nachtgoblinschamanen (jeweils Stufe 2)
2x 40 Nachtgoblins (mit jeweils 3 Fanatics)
25 Orkkrieger
25 Moschaz
25 Schwarzorks mit Zweihandwaffen
10 Wolfsreiter
Eine Squigherde (keine Ahnung mehr, wie viele das waren)
2 Speerschleudern
Steinschleuder
2 Kamikazekatapulte
Ich hatte den ersten Spielzug und legte gleich los. Den Dampfpanzer habe auf die ankommenden Grünhäute zu bewegt (keine Ahnung was mir da für ein Gedanke gekommen war) und meine Jäger lockte auf meiner linken Flanke drei Fanatics aus einem 40er Goblinregiment (ohne dabei vernichtet zu werden).
Die fünf HLLBs schossen einen Stufe 2 Goblinmagier aus dem anderen 40er Gobboregiment heraus.
Die Kriegsmaschinen enttäuschten und vollbrachten nichts (nur ein Kamikazekatapult erlitt zwei (!) Schadenspunkte durch einen Kanonentreffer…grrrr…)…
Wir haben versucht, „Speed-Warhamer“ zu zocken (d.h. 15 Min. höchstens für jede Spielrunde eines Spielers) weswegen manche Züge ein wenig dämlich und überhastet anmuten, doch es war einfach nur witzig.
Wegen der Hektik (und einiger alkoholischer Erfrischungsgetränke) kann ich mich nicht mehr genau an die Einzelheiten erinnern. Ich habe ein paar Bilder geschossen, die ich ein wenig kommentieren kann (sind teilweise etwas unscharf geworden).
Das hier ist also weniger ein Spielbericht, als eine kurze Aneinanderreihung einiger Bilder (zumindest von denen, die halbwegs etwas geworden sind), die einen Auszug aus der Schlacht zeigen. Vielleicht ist das ja trotzdem unterhaltsam…
Meine Armeeliste war wie folgt:
Kurfürst (Greif (Ballon), Schwert der Stärke, Meteoreisenrüstung, Weißer Mantel, Pistole)
Technicus (HLLB)
Technicus (Streitross, HLLB)
Kampfmagier (Stufe1, 2x magiebannende Spruchrolle)
2x 10 Musketenschützen (HLLB)
2x 5 Ordensritter
5 Weiße Wölfe (Technicusritter)
5 Jäger
2x Großkanone
Mörser
„Von Zeppel“ Dampfpanzer
8 Oger mit Zweihandwaffen
Die Orks hatten in etwa (die Ausrüstung weiß ich nicht mehr):
Orkmeisterschamane (Stufe 4)
3 Nachtgoblinschamanen (jeweils Stufe 2)
2x 40 Nachtgoblins (mit jeweils 3 Fanatics)
25 Orkkrieger
25 Moschaz
25 Schwarzorks mit Zweihandwaffen
10 Wolfsreiter
Eine Squigherde (keine Ahnung mehr, wie viele das waren)
2 Speerschleudern
Steinschleuder
2 Kamikazekatapulte
Ich hatte den ersten Spielzug und legte gleich los. Den Dampfpanzer habe auf die ankommenden Grünhäute zu bewegt (keine Ahnung was mir da für ein Gedanke gekommen war) und meine Jäger lockte auf meiner linken Flanke drei Fanatics aus einem 40er Goblinregiment (ohne dabei vernichtet zu werden).
Die fünf HLLBs schossen einen Stufe 2 Goblinmagier aus dem anderen 40er Gobboregiment heraus.
Die Kriegsmaschinen enttäuschten und vollbrachten nichts (nur ein Kamikazekatapult erlitt zwei (!) Schadenspunkte durch einen Kanonentreffer…grrrr…)…