6. Edition Topic 23891

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
62
21.301
41
moin erstmal ich bin noch komplett neu in fantasy (dafür schon ne Weile 40k am zocken) und ich wollte mal wissen was man bei Blutdrachen so effektiv aufstellen kann. Denn ich bekomme demnächst eine 3000p Blutdrachen Vampirarmee

Ich wollte sie irgendwie nach dem Kavallierie Schema quasi untote Bretonen aufstellen was braucht man da.

mfg Shovath

Ein paar Skelette sind nie verkehrt.
Fluchritter solte man immer dabeihaben.
Verfluchte sind auch nicht schlecht.
Todeswölfe für die Flanken.
Dann ein Fürst oder Grafen rein und den Rest Nekromanten oder sonst wenn du willst noch einen Baron.
Ach ja, gib deinem General unbedingt einen ReW, ich habe selber schon erlebt, wie ein Blutdrachenvampirfürst eine Herausforderung aussprechen musste und ich meinen Assassinen entarnt habe und der den Vampirfürsten mit dem Todesstoß geplättet hat.
Mit nem normalen Assassinen gehört da ein bisschen Glück dazu, ist aber umso lustiger wenns klappt, wenn dein Gegner Dunkelelfen spielt und richtig fies ist, dann bringt der mal lustig Schattenklinge den Meisterassassinen mit aufs Schlachtfeld und der reißt den Gegner mit seinem ersten Angriff fast immer um, daher ist er auch so höchst unbeliebt bei Vampirspielern.

Nur ein Nekromant? Bisschen wenig für ne Turnierarmee oder?
Auf Turnieren wird normalerweise 2000 Punkte gespielt und es zählt eine Zauberstufenbegrenzung von 6 Stufen, und das sollten Vampirarmeen auch ganz ausschöpfen! Und da reicht ein Nekro nicht.
Vampire müssen in Sachen Magie dem Gegner immer überlegen, oder zumindest gleich sein, außer du spielst gegen Tzeentch da ist es keine Schande weniger Magie zu besitzen!

Du solltest große Blockereinheiten von Skeletten mit Schilden und Speeren haben, notfalls auch Zombies.
Verfluchte kannst du gegen die elitäre Infanterie des Gegners einsetzen.