6. Edition Topic 24004

malki

Erwählter
09. Dezember 2002
533
0
6.681
42
So, ich habe mal ein bissi hin und her gerechnet und hab mir eine Armeeliste zusammengebaut die (wie ich finde) recht nett ist und vor allem unter 200 Euro kostet :wub:

so, hier ist sie denn mal:

Erzzauberin "Herrin Ulviriala"
215, + 40 Lvl 4, +25 Mal d. Slaanesh,
Stab d. Kharaidon 40, +50 2 Bannrollen
-> 370

Helden

Adliger "Dracul Falkhul, Herold der Ulviriala"
70, +10 Chaosrüstung, +20 Mal d. Slaanesh, +25 Armeestandartenträger
+80 Hydrabanner, +26 Kampfechse
-> 231

Adliger "Kheal Khyran, Erwählter der Ulviriala"
70, +10 Chaosrüstung, +20 Mal d. Slaanesh,
+50 Draich d. Dunklen Macht, +26 Kampfechse
-> 176

Kern

20 Dämonetten
-> 300

20 Bräute d. Slaanesh
Musikerin, Standartenträgerin +25 Kriegsbanner, Herrin + Flinkheit d. Slaanesh
-> 305

10 Barbaren
Handwaffe, Schild, leichte Rüstung
-> 70

10 Barbaren
Handwaffe, Schild, leichte Rüstung
-> 70

Elite

10 Echsenritter
+ 20 Mal d. Slaanesh,
+18 Dread Knight, + 18 Standartenträger +50 Standarte d. Leidenschaft
-> 396

Selten

1 Slaaneshbestie
-> 75

Total 1993

Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen ...

Auf den Beschuß zu verzichten ist mutig wie ich finde. Aber da ich offensiv spielen will, würde ich wenn eh nur eine Speerschleuder reinnehmen. Ich weiß aber nicht wo ich die Punkte wegnehmen sollte. 😉

Hat wer von euch evtl. schon erfahrung mit einer Kult d. Slaanesh liste gemacht?

gerade bei dunkelelfen denke ich das man nur sehr schwer auf beschuss verzichten kann. und du hast nur 3 einheiten, von denen alles abhängt und sie kosten verdammt viel, wenn du eins verlierst , weil der gegner eventuell ein ass im ärmel hat da bist zu ziemlich vors bein getreten. ich die dämonetten rausnehmen, ist zwar stylish aber viel zu teuer und für die punkte bekommst du zu wenig kampfkraft, ich würde für die armbrustschützen nehmen, die packens immer.

Wie erwähnt, die zwei Einheiten von je 10 Barbaren bringen es nicht, entweder zusammen nehmen mit vollem Kommando und noch auf 25 aufstocken oder ganz rausnehmen. Zwar habe ich keine Erfahrung (ausser als Gegner) mit den Cold One Knights, aber ich finde 10 ist recht viel, wie wäre es mit 5 und den zwei Charakteren oder schenk Sie Dir gleich und nehme Chaosritter als eine rare-choice. Auch finde ich den Adligen "Dracul Falkhul, Herold der Ulviriala" recht teuer....

Und gerade bei der Slannesh Liste, da kann man getrost mal ein wenig Fast Cavalry einsetzen, und ich würde nich auf die RSSn verzichten, die gefallen mir einfach zu gut....

okay, schade eigentlich *g* da ich noch barbaren und ne chaosbestie rumliegen habe *g* dachte ich kann mir die da gleich mit reinbauen ...
die Echsenritter hab ich drinne weil ich die als brecher verwenden wollte (ausserdem sind die modelle stilisch ohne ende) ... das problem wird nur sein das die jungs vorpreschen und steckenbleiben wenn sie nicht durchkommen und die armee hinterher läuft. <_<

ich denke das wenn ich die regimenter kleiner mach ( bräute des slaanesh und dämonetten) das sie dann ihre stärke verliehren. Die Barbaren wollte ich als sChutzschilde einsetzen ... naja ... ich denke ich überarbeite das ganze nochmal ... 🙂

aber wird eh noch dauer, da ich durch ein unglücklichen wind des schicksals eh fast pleite bin :angry:

erst 500 euro inspektion fürs auto und dann auch noch in ner 30ger zone 21 kmh zu schnell unterwegs gewesen (mit abzug der toleranz)...also mein erster punkt und nochmal min 50 euro drauf :heul:

*schluchzt*

So, ich hab mal ein bissi rumgtebastelt und das is dabei rausgekommen. Werd mir die Liste zwar in den nächsten 6 Monaten net leisten können (Rechnung für meinen Urlaub ist auch grad gekommen! Wenn dann kommt aber auch immer alles auf einmal <_<) Dachte mir aber das es evtl. noch andere Leute gibt die inspirationen für solch eine Liste suchen.
Die Erzzauberin Ulviriala würde dann bei 2500 Pkten reinkommen und ein Erwählter Druchii bei 3000 pkte Schlachten. Wenn interesse daran besteht kann ich die auch nochmal posten. 🙂

Helden

Adliger "Dracul Falkhul, Herold der Ulviriala"
70, +10 Chaosrüstung, +20 Mal d. Slaanesh, +25 Armeestandartenträger
+80 Hydrabanner, +26 Kampfechse
-> 231

Adliger "Kheal Khyran, Erwählter der Ulviriala"
70, +10 Chaosrüstung, +20 Mal d. Slaanesh,
+50 Draich d. Dunklen Macht, +26 Kampfechse
-> 176

Zauberin "Xar'Thalin, Priesterin der Ulviriala"
90, +12 Pferd, +50 2 Bannrollen, +20 Mal d. Slaanesh
-> 172