6. Edition Topic 24152

Akaias

Testspieler
06. November 2003
122
0
5.071
Nunja... ich habe mich bis dato noch nicht entschieden welche Armee ich spielen soll.
War mal auf dem Zwergentripp, dann Orks, dann Bretonen (LOL, ich weiss, alles sehr ähnlich 😉 ).
Nun liebäugel ich mit den Tiermenschen.
Ich mag an den kleinen, dass sie so schön viele große Monster mitnehmen können. Nu stellt sich mir jedoch die Frage, ob es etwas bringt wenn ich einen Minotaurenlord an die Spitze nehme und den Rest mehr mitgroßen Kreaturen ausfülle statt auf die typischen Gorherden zu setzen. Quasi eine Minotaurenarmee mit angeschlossenen Ogern, Trollen etc.
Da es da ja leider keine Appendixlisten gibt, wollte ich mal die Meinung der erfahrenen TMspieler hier hören.
Will da auch nicht als Powergamer verschrien werden wegen der Idee, stelle ich mir nur lustig vor mit wenigen großen Viechern übers Feld zu wanken.
Mein Feind ist im übrigen Untotenspieler, und will da ja nicht nur gegen abstinken 🙂.

Hi,

das Problem mit einer reinen Monsterarmee ist, dass du zuwenig Lock- und Opfereinheiten hast, zudem verzichtest du auf die Hinterhaltregel, die recht nützlich ist. Kannst ja mal die Armee mit Proxies ausprobieren und siehst dann, ob dir die Armee so gefällt, oder nicht.

Habe mal eine theroretische 2K Punkte Armee mit ausschließlich Monströsen Viechern gebastelt. Ist nur schade das es keine Monsterhelden gibt sondern nur Kommandanten 🙁.
Ich weiss, eigentlich sollte es ins Themenforum, aber mich interessiert die allgemeine Meinung, ausserdem scheint es da keiner zu schaffen die neuen freizuschalten *grmbl*.
Die Armee bringt in meinen Augen nichts, aber bin da zu unerfahren. Ist nur ein Versuch ob man eine REINE Monsterarmee bauen kann... können geht wie man sieht, bringen wirds nichts, aber hats wenigstens Stil? Und würds gut auf einer Spielplatte aussehen? *g*.

Doombull [274 Pts]
Mark of Nurgle
Sword of Blood

4 Minotaurs of Decay [261 Pts]
Mark of Nurgle, Great Weapon, Light Armour, Standard, Bloodkine

4 Minotaurs of Decay [261 Pts]
Mark of Nurgle, Great Weapon, Light Armour, Standard, Bloodkine

4 Minotaurs of Decay [253 Pts]
Mark of Nurgle, 2nd Weapon, Light Armour, Standard, Bloodkine

3 Chaos Ogres [191 Pts]
Great Weapon, Heavy Armour, Shield, Standard, Musican, Big Chaos Ogre

4 Chaos Trolls [220 Pts]

Mutant Monstrosity [225 Pts]

4 Dragon Ogres [316 Pts]
Great Weapon, Light Armour

2001 Pkt... 24 Modelle 🤔

Stelle mir einen Sieg schwer vor *hüstel* Aber wäre doch mal was anderes wenn es ginge damit mit Glück zu gewinnen. Aber ich denke da scheiterts an Magie, Kriegsmaschinen die auf die Dicken schiessen, und zahlenmässige Überlegenheit wenn man z.B. in eine Nachtgoblineinheit rauscht :heul:

Ein Problem das du sicher mal haben wirst ist, das der Gegner dir den Doombullen wegballert (da ja keine Achtung Sir weil die Einheit zu klein ist) und dann auch deine Trolle aus dem Spiel sind. Zudem würde ich dir wirklich empfehlen trotzdem noch die eine oder andere Herde in die Armee aufzunehmen. Dort kannst du dann auch Bannmagier reinpacken, so wie die Armee im Moment ist zaubern dich Magiestarke Armeen einfach von der Platte.

Ich bin zwar kein grosser nimm-massig-charaktere-in-deine-armee fan (OK, eigentlich schon 😀 ) aber einen Helden find ich zu wenig. Zwar sieht die Armee bei gutem künstlerischen Geschick sicher gut aus, aber die nachteile - bereits erwähnt - sind einfach zu gross. Also die Ogres und der Riese raus, ne Herde und nen mit Dispelcaddy & Wargor mitrein.

Was ich auch net verstehe ist das wenn Du die kleinen TM so magst, warum Du dann keine mitrein nimmst 🙁 ?!? Ich persönlich würde nämlich auf die TM Herden setzen und Minos, Trolle und Drachenoder als unterstützung mitnehmen...

Hier mal eine kleine Nurgle-Horden Liste mit etwas mehr Masse, weniger Monster und ein wenig Maggi

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Doombull @ 274 Pts
    Mark of Nurgle; General; Heavy Armour; Shield
    Blade of Blood [35]

1 Bray Shaman @ 206 Pts
    Mark of Nurgle; Magic Level 2; Lore of Nurgle; Braystaff
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

4 Minotaurs of Decay @ 310 Pts
    Mark of Nurgle; Great Weapon; Light Armour; Standard

1 Bloodkine @ [20] Pts

4 Minotaurs of Decay @ 310 Pts