6. Edition Topic 24362

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Meine Liste für ein Spiel nächste Woche:

Komm:
Ein Slann 2nd Gen.
Listen: Feuer, Himmel, Tod, Schatten, Licht duch Tafel des Tepok
Tafel des Tepok
Tafel des göttlichen Schutzes
Armeestandarte
16 Tempelwachen mit Musiker

Helden:

-Skinkschamane Lv2 mit 2 Bannrollen

-Hornnacken auf Kampfeche
Zeichen den Itzl
Piranhaklinge
Schild
Zeichen des Sotek
leichte Rüstung
angegliedert an die Reiter Unten

Kern:

-16 Sauruskrieger mit Brutersten, Standartenträger, Musiker mit Speeren

-16Tempelwachen (siehe Oben)

-2x10 Skinks mit Brutersten und Blasrohren

Elite:

-6 Kampfechsenreiter mit Musiker und Standarte

-5 Teradonreiter mit Brutersten

Pkt. Ges.:2002Pkt
Habe sie gerade mal geschrieben.
Das ist nicht meine Standartliste. Ich setze sonst mehr auf Kroxigore.

Ich spiele demnächst Orks und DE gegen EM und Imps alle je 2000pkt
Gut gegen Böse

Vorschläge?

es ist auch ein standard-liste 😛h34r: , also so spielen eigentlich fast alle, ich mag persöhnlich keine sauruskrieger, viel zu teuer, schwach gepanzert und nur kg3, in meine armee gibt es wenn überhaupt nur einen saurus und das ist der veteran kern dann aus 60 skinks.
aber dein liste ist ja nicht schlecht! um gottes willen, ich sag nur das sie langweilig ist..aber das ist ansichtsache 😀 ich würde nicht so viele tempelwachen nehmen wenn du den slann hinten stehen hast braucht der nicht so viele, nimm dafür lieber schwärme, oder mehr skinks :wub:

mir persönlich wären die sauruseinheiten zu klein, zu wenige skinks in der liste und der slann bekäme das angst-banner, damit er und seine einheit nicht von angst-verursachenden einheiten automatisch aufgerieben werden, wenn sie einen nahkampf verlieren...

die echsenreiter dürfen übrigens keine zeichen der götter erhalten, es sei denn, es wären skink-reiter, und die darfst du nur in einer südlandliste einsetzen... und deine liste ist offensichtlich keine südlandliste... und auch wenn sie ein zeichen haben könnten, könnte sich dann der hornnacken nicht anschliessen, weil er das selbe mal haben müsste...

ich würde übrigens weiter auf kroxigore setzen, kampfechsenreiter stinken da im vergleich IMO ziemlich ab...

Modi-Liste1:

Komm:
Ein Slann 2nd Gen.
Listen: Feuer, Himmel, Tod, Schatten, Licht duch Tafel des Tepok
Tafel des Tepok
Totem der Vorhersehung (odwohl zu teuer)
11EW, 7BW

16 Tempelwachen mit Musiker

Helden:

-Skinkschamane Lv2 mit 2 Bannrollen

-Hornnacken
Piranhaklinge
Schild
leichte Rüstung
angegliedert an die Saurus Unten

Kern:

-19 Sauruskrieger mit, Standartenträger, Musiker mit Speeren

-16Tempelwachen (siehe Oben)

-2x12 Skinks mit Brutersten und Blasrohren

Elite:

-5 Kroxis

-4 Teradonreiter

1999Pkt

Die Dunkelelfen haben mich mit der nahezu gleichen Liste schon mal zusammengeschossen. Obwohl ich da auch verdammt schlecht gewürfelt hatte. Manchen Tage....

Gegen Orcs und DE solltest du die Skinks auf jeden Fall als Beschussschild aufstellen, damit die RSS nich in die teuren SK reinheizen können oder um Fanatics rauszulocken. Außerdem kommen die auch offensiv nich verkehrt, weil beide Völker nich so dolle gepanzert sind und den Orcsen ihr W4 bei Giftattacken nix bringt 😛 .