6. Edition Topic 24498

Waschbaer

Erwählter
23. Oktober 2003
643
0
7.136
36
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher wie ich meine Gors ausrüsten soll.
Da die Optionen keinen Punktetechnischen Unterschied machen ist es besonders schwer.

Handwaffe/Schild : Gefällt mir gut weil die Gors damit länger durchhalten
2 Handwaffen : Die doppelte Menge Attacken ist immer gut

Im Moment plane ich ein Charaktermodell in die EInheit zu integrieren, von daher kann ich mir die Schild Version gut vorstellen. (Weniger Verluste, weniger überrennen, Schlagkraft durch Char).
Das Regiment sollte dann möglichst lange große Blöcke abblocken und zerschlagen.

Weiterhin, lohnen sich Schilde für Ungors? Der 6+ Rüstungswurf kommt ja nur gegen Beschuss zum Einsatz (Sind nur noch Ungors im Nahkampf ist es eh zu spät) und ist so unwahrscheinlich dass das Kanonenfutter einfach nur 25% teurer wird. Besser nicht oder?

Ich würde die zusätzliche Handwaffe nehmen. Zwei Attacken sind besser als ein 5+RW im NK, finde ich da viele Gegner Stärke 4+ haben und somit sich Handwaffe Schild nicht auszahlt.

Den Ungors würde ich schon den Schild geben, es ist zwar relativ selten, dass man einen 6+ RW schafft, aber es ist besser als gar nichts, außerdem hat man den RW gegen relativ viele Beschussattacken(Bögen, Schleudern, etc.)

Meine Gors besitzen immer zusätzliche Handwaffe und die Ungors Schilde 😉

Gors immer mit 2 Handwaffen. Die hohe Attackenanzahl rentiert sich bei ihnen mehr als ein 5+ Rüstungswurf. Den Ungors dann passend dazu Speere geben und keine Schilde. Durch die Speere können auch sie noch aus der 2ten Reihe zuschlagen und mit Schilden, nem 6+ Save gegen Beschuß, halten die auch nicht wirklich viel mehr aus. Und im Nahkampf stehen sie eh immer in 2ter oder 3ter Reihe, weshalb sie Handwaffe/Schild nicht wirklich oft brauchen.

Ok dann bekommen sie 2 Handwaffen. Ist auch in so fern praktisch dass mein Morgor dann wegen dem angeschlossenen Häuptling als "normal" zählen kann, ist ja mächtig teuer der Kollege.

Wie steht es denn um das Verhältnis aus Gors/Ungors?
Habe bisher nur die eine Box und will die erstmal fertig bemalen etc...
Denke schon dass 8 Ungors sinnvoll sind , kosten ja wenig und wenn sie dazu kommen aus der zweiten Reihe zu attackieren ist das auch nicht schlecht...

Kleine Einführung dazu warum Gors Schilde haben dürfen...

Die ganzen alten Zinnfiguren konnten bisher nur mit Schildern zusammengebaut werden, deswegen war GW so frei, und hat sich die Schild Option für Gors freigehalten, da es sonst jede Menge enttäuschter Tiermenschenspieler geben würde.
Also, wenn man die alten Modelle noch hat, kann man das ruhig machen, ansonsten lieber 1 Attacke mehr als sonst haben 😉

Bei den Ungors ist dass das gleiche, nur das die neuen Ungors auch noch eine Hand frei für haben 😛h34r:

Sprich: Schilde sind reinste Verschwendung von Attacken und Punkten.
Gors brauchen ihre Attacken und Ungors ihre Masse.

Um Ungors in Masse zu bringen, empfiehlt es sich aus Gors Bestigors zu bauen (sollte man geschickt im Umbauen sein)

In meiner Armeeliste herrscht ein 10:9 Mix (Aber bis ich ne Armee hab, wahey :blink🙂

Jo, ich habe es da wie die meisten hier, Gors mit 2 Handwaffen für eine ordentlich Anzahl Attacken und die Ungors haben normalerweise auch noch einen Schild dabei, aus dem Grund das die 8 punkte die Kuh auch nicht mehr fett machen und ich die 2000 pts damit schön voll kriege (ich habe keine zusätzlichen Ungors mehr, sonst würde ich auch neun Ungors ohne Schilde in die Schlacht führen).

Ich hatte auch einen Wargor mit dabei in der Herde, die extra Attacken mit besserem WS und S....

Originally posted by Habichtshorst@18. May 2004, 9:53
Jo, ich habe es da wie die meisten hier, Gors mit 2 Handwaffen für eine ordentlich Anzahl Attacken und die Ungors haben normalerweise auch noch einen Schild dabei, aus dem Grund das die 8 punkte die Kuh auch nicht mehr fett machen
Huh? 8 Punkte? Hab ich was verpasst?! 🤔

Gors kriegen doch die Dinger umsonst (ok fast, auf kosten ihrer 2. Handwaffe)

Ungors kosten 5 Pkt mit Schild, 4 ohne...
Sprich auf 4 Ungors mit Schildern kommen 5 Ungors ohne Schilde.

Außerdem kann man sich ja Ungors selber basteln.

Köpfe bleiben ja übrig und man könnte Chaos Barbaren und Imperiale Milizen für nehmen, Speere kann man sich ja selber basteln.