6. Edition Topic 24513

Ergebener Slaaneshs

Testspieler
20. April 2004
191
0
6.246
35
hallo...
ich habe heute mein erstes spiel gespielt und haushoch verloren <_<
naja die regeln sitzen noch nicht ganz aber spielen will ich doch :lol:
naja ich habe heute gleich mal spontan eine vampir liste geschrieben schreibt bitte eure meinungen!

necrarch-vampirgraf+nehekharas erbe+zauberstufe 2+auf nachtmahr mit rossharnisch+
magiehomunkulus+verbotenes wissen ----->368 punkte

nekromant mit zusätzl zauberstufe+magiebannedne spruchrolle--->125pkt

nekromant mit zusätzl zauberstufe+buch des ankhan+magiebannende spruchrolle----->150punkte

nekromant mit zusätzl zauberstufe+2magiebannedne spruchrollen--------->150punkte

KERNEINHEITEN:

25 skelette+leichte rüstung+speere+musiker+standartenträger----->290punkte

25 skelette+leichte rüstung+speere+musiker+standartenträger----->290punkte

31zombies+musiker+standartenträger-->201punkte

5todeswölfe ----->50punkte

ELITE:
8fluchritter+rossharnisch+musiker+höllenritter+standartenträger mit banner der hügelgräber-------->285punkte

SELTEN:

banshee------------>90punkte

1999punkte!

ich bin für alles offen!
da ich keine aber auch absolut keine erfahrung habe freu ich mich über jede antwort!
mfg
tim

EDIT:
ich bräuchte schnelle hilfe habe morgen nämlich mein nächstes spiel...
und alle minis sind proxies/dummies/ersatzmodelle....also kann ich wirklich alles ändern!

Hui, Vampire spielst du auch noch (willst du auch noch spielen)??
Wirst mir ja immer sympathischer 😉
Bald haben wir alle Armeen gleich. Gegen wen solls denn gehen, denn mit dem Wissen gegen welchen Gegner du spielst, kann ich dir am besten helfen 🙂
Was mir bis jetzt so auffällt, bezieht sich auf die Charaktere. Ich schreib dir mal, wie ich sie einsetzen würde:

Vampirgraf
Stufe 2, Nehekaras Erbe, dunkler Akolyth, Spruchhomunkulus, Verbotenes Wissen

Dein mächtigster Zauberer mit 5 Sprüchen, was will man mehr. Hinzu kommt noch n Energiewürfel

Nekromant
Stufe 2, Buch des Arkhan, Bannrolle

Nekromant
Stufe 2, Stab der Verdammnis

Nekromant
Stufe 2, Magiehomunkulus

Das sind halt noch mal einige Energiewürfel und dazu noch gute gebundene Zaubersprüche

Damit hast du 13 Energie und 8 Bannwürfel. Deshalb auch nur die einzelne Magiebannende Spruchrolle. Du solltest ganz eindeutig die Magiehoheit haben. Ich würd eventuell noch ein paar Todeswölfe mehr nehmen und die Fluchritter gegen Verfluchte eintauschen. Wenn die 8 Fluchritter alleine vorpreschen haben die ehrlich gesagt kaum ne Chance. Da kannst besser alle auf einem Niveau halten und zu Fuß losschicken. Handwaffe und Schild sind da sehr zu empfehlen. Außerdem Speere weg von den Skeletten, die bringen in den seltensten Fällen was. Vampire gewinnen nahkämpfe durch Masse und Angst(Necrarch zumindest). Beschwöre in der Flanke oder im Rücken deines Gegner Zombies und schick se gleich mit Vanhels Totentanz in den Nahkampf.
Erzähl uns erstmal von deinem Gegner, dann sag ich dir mehr

MfG

also ich habe nur veteranen auf meiner gegenseite!
die spieler spielen alle durchschnittlich 10jahre da kann ich natürlich nicht mithalten!
also die armen die gegen mich spielen wären echsen...waldelfen skavne dämonnen des slaanesh horden des chaos...
eventuell zwerge und imperiale!und dunkelelfen...
naja bei den spruchrollen kann ich dir nur zustimmen...
aber die fluchritter hätte ich gerne alleine wegen stylischen gründen drinne gelassen!(ich finde aus den kann man viel machen...wenigstens optisch)naja dann denke ich das man zwischen beiden vampiren wählen kann ich finde sie beide cool!bei den speeren bin ich mir nicht ganz sicher da sie ja durch die glieder attakieren können...

Off_topic:
weil ich vampire anfange werden meine emperor's children ersteinmal zum stehen kommen...
ich brauchte eine abwechslung zu 40k weil das langsam langweilig wird wenn man ewig das selbe macht!
von daher her mit fantasy und wenn die vampire fertig sind gehts weiter mit de EC'S

Mhh und gegen wen spielst du morgen explizit? Ich mein die Armee soll ja wohl erstmal ein wenig auf den Gegner eingestellt sein oder?

Mal im Ernst... glaubst du, dass Skelette mit KG 2 und S3 irgendwas reißen? Ich würd denen Handwaffe und Schild geben und das wars. Damit ham die im Nahkampf nen 4+ RW und es sterben eindeutig weniger, sodass du entweder gewinnst oder halt weniger Modelle von dir zu Staub zerfallen. Kannst mir ruhig glauben, es ist um einiges effizienter

Yo, nimm am besten nochmal 5. Die können dann den Gegner in die Flanke fallen. Rück die dann am Besten mit den Fluchrittern vor. Kannst die natürlich auch als Schutzschild für Die Ritter benutzen, damit die nicht abgeknallt werden. Wenn du gegen Zwerge spielt, beschwör immer schon Zombies vor die Kriegsmaschinen und schützen. Gegen Chaos binde die Breaker ( Chaosritter usw) ebenfalls mit Zombies. Und vergiss nicht immer wieder neue zu beschwören, damit die auch niemals aus dem Nahkampf kommen.

Ich spiele zwar keine Vamps, aber wieso so grosse Skelett Regimenter? Ich würde ehrlich gesagt eher kleinere nehmen und diese dann während des Spiels vergrössern.
Dafür lieber noch ein paar Ghule, Vamp. Fledermäuse, Geister oder Todeswölfe.

Momentan hast du nichts was KM jagen kann oder auch wirklich schnell ist. Das heisst das der Gegner nach belieben auf dich ballern kann, oder evtl. auch einfach ein paar leichte Einheiten nehmen kann und dir die Nekromanten aus den Regis prügeln kann.
Ebenso ist deine einzige Flanken resp. Rückendeckung irgendwelches Zeugs das du dort heraufbeschwörst. 1 Zauberpatzer im Falschen Moment und es sieht wirklich übel aus.

Stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen. 20 Skellis reichen pro Trupp zu Beginn. Und zum KM jagen bzw behindern hat man ja schließlich seine Beschwörungen. wenn man dann noch etwas Glück hat, sind se auch ganz fix im Nahkampf. Ich stimme dir aber zu, ein paar Vampirfledermäuse sind nie verkehrt.

MfG

so nun will ich auch mal.. zu dem angekündigten spiel zu spät.. aber für später paßt das schon..

1. die skelette.. lasse de speere weg kein champion ist schon mal gut. die skelette reißen eh wenig, da lohnen auch die speere nciht. zudem erhälst du durch die handwaffe udn schil und leichte rüstung einen rüstungswurf von 4+ der schon echt klasse ist
kleiner als 20 auf keinen fall werden. während des spieles aufstocken lieber nur im notfall, so kannst du deine magie dort konzentrieren wo du den gegner angreifen willst ( ohne E würfel für die verteidigung zu vergeuden )

so viele banrollen, wie du mitschlurst brauchst du nicht.. deine magie ist stark.. und den ein oder anderen spruch kann man durchgehen lassen. nur was gegen deine nekromanten geht oder deine taktik empfindlichst stört ist ne bannrolle wert.

zombies reichen auch 24 .. bis da eienr durch ist, hast du ihn eh schon andersweitig attackiert..

den grafen auch nich aufsatteln.. den brauchst du in der nähe deiner infantrie, da diese außer reichweite des generals nicht maschieren kann. das führt dazu, das deine ritter allein kämpfen.

dein graf solltest du den magiehomunkulus wegnehmen ud das dafür dem 1. nekro mit der einen bannrolle geben. stattdessen was anderes .... und um gottes willen absatteln...

und das wichtigste.. mache die mit den psychologie regeln vertraut.. vor allem angst und fluch ( dein gegner wird damit sehr oft konfrontiert ) das ist eine große stärke die du beherrschen mußt.... auch erfahrene spieler sind nicht immer ganz bewandert damit, weil sie wenig damit in kontakt kommen. als vamp hast du immer die ganze zeit damit zu tun 😉 und deswegen verlasse dich da nciht auf die anderen...
lese die psychologie und angst kapitel mehrfach bis du alles verstanden hast.
allerwichtigst ist das !!
angstangreifende truppe
angriff auf angstverursacher
flucht
überzahl
nachbareinheiten flüchten wenn..

diese sachen solltest du alle verstehen oder zumindest soweit verinnerlichen, das du weißt, wann du in dein regelwerk scahuen mußt.

das mit den skeletten und denn zombies leuchtet mir ein!
soll ich meine mgier irgendwo reinstellen oder alleine laufen lassen?
naja bis jetzt hatte ich das glück gegen dämonen (immun gegen Psychologie) und horden des chaos nurgle (verursachen ebenfalss angst) zu kämpfen was das vereinfachte <_<
noch eine frage... und zwar zum vampir...welche würdet ihr mir empfehlen ich kann mich nicht richtig entscheiden!
ich will als grundsatz der armee viele skelette und zombies sowie fluchritter wenn möglich...trotzdem wollte ich die magie einigermaßen in takt halten falls möglich so das ich auch mit anderen starken magiern mithalten kann...oder ist der necrarch die richtige lösung?
aber blutdrachen sind auch cool und gegen lahmias und carsteins habe ich auch nichts...schreibt einfach eure persönliche meinung...
mfg tim
und danke an die netten und fleißigen poster

nekromanten zu anfang im regiment belassen ( wegen anfänglichen beschuß und oder zauber. bevor es aber zum nahkampf kommt, raus aus dem regiment. ein nekro hat nie was an der schlachtlinie verloren...

denke daran, das du nicht aus der truppe lösen kann und im selben zug angreifen mit der truppe ! ebenso bedenken, das der gegner angreifen kann ( eventl mittels magie )

dann sollten sich die nekomanten stets hinter den truppen befinden oder zwischen den regimentern.. aber immer noch drauf achten, außerhalb der angriffsreichweie von helden zu bleiben ( welche sich aus dem regiment lösen udnangriff auf den nekro starten )

du solltest auch hinter deiner schlachtlinie aufpassen, was da rumkreucht und fleucht...
deswegen etwas zum schutz parat haben.. ghoule machen sich gut weil plänkler oder fledermausschwarm bzw geister.

meine armeeliste hat sich nun nach einigen hin und her wieder geändert!

nun naja das ist die neue liste!

Carstein-Vampire 2000pkt!

vampirgraf derer von carstein+carsteinring+magiestufe2+nachtmahr mit rossharnisch+zweihänder -------->364 punkte
nekromant der stufe 2+magiehomunkulus --------->150punkte
nekromant der stufe 2+magiehomunkulus --------->150punkte
nekromant der stufe 2+magiebannende spruchrolle+buch des arkhan ---------->150punkte

KERNEINHEITEN:

19skelette+leichte rüstung+musiker+standarte ---------->205punkte
19skelette+leichte rüstung+musiker+standarte ---------->205punkte
20zombies+musiker+standarte ---------->135punkte
19zombies+musiker+standarte ---------->129punkte
5todeswölfe -------->50punkte
5todeswölfe -------->50punkte

ELITEEINHEITEN:

7fluchritter+rossharnisch+volle kommandoeinheit+banner der hügelgräber -------->260punkte
3vampirfledermäuse --------->60punkte

SELTENE EINHEITEN:

banshee -------->90punkte

MODELLE:102
ENERGIEWÜRFEL:12
BANNWÜRFEL:8

nun ja ich denke das es ein ziemlich stabieler block ist!
nun joa diesmal kann der vampir sogar rocken!
die magie ist sogar genauso gut wie bei der necrarchliste!!!
naja schreibt mal eure meinungen!
mfg
tim

echt? :heul:
könntest du mir bitte sagen wo es steht?
also ich glaube dir schon aber da ich ein böser newbie bin bräuchte ich mal die seiten! 🙄
naja schade habe mich so gefreut!
naja was nehme ich sonst dafür...nun jut dann kriegt er einen energiestein und den schwarzen periapt welcher mir ermöglicht einen bann oder energiewüfel zu speichern falls ich ihn nicht benutze!
naja schade drum...aber wie ist die liste sonst so..also allgemein? 🙁
naja aber danke für den hinweis!
mfg
tim

EDIT:damit hätte ich nun 12pkt frei wofür ein skelett rein kommt...oder hat jemand ienen besseren vorschlag ich lasse mich gerne belehren 😉

dann auch hier im allgemeinen...ich hattes bis jetzt nur im vampirforum:
seit einer zeit(ca.1monat)spiele ich eine carstein armee...nicht gerade erfolgreich aber ich denke es könnte an meiner erfahrung liegen...aber naja

hier die liste!

vampirgraf derer von carstein+carsteinring+magiestufe 2+zusätzliche handwaffe ------->346punkte

vampirbaron mit dem gehäuteten hauberk+wolfsgestalt+zweihänder---->134pkt
nekromant der stufe 2+magiehomunkulus
nekromant der stufe 2+magiebannende spruchrolle und buch des arkhan --------->jeweils 150=300pkt

KERNEINHEITEN:

20skelette mit leichter rüstung+musiker+standarte ----------->215punkte
19skelette mit leichter rüstung+musiker+standarte ----------->205punkte
19zombies mit musiker und standarte-------->129punkte
5todeswölfe------>50punkte
5todeswölfe------>50punkte

ELITEEINHEITEN:

3vampirfledermäuse --------->60punkte
19verfluchte+schild+standarte+musiker+champion+banner der hügelgräber ------->317punkte

SELTENE EINHEITEN:

banshee ---------->90punkte

=1896pkt
EW=9
BW=6
was soll ich für die restlichen 104 pkt reintun?
ist die liste überhaupt irgendwie brauchbar..?
könnt ihr mir tipps zum spielen geben?
danke schonmal mfg tim

PS: an alle admins:bitte nicht hauen für den selben post im vampirforum und im allgemeinen doch würde mich auch die meinung der gegenspieler interessieren+ich habe es ziemlich eilig....also erbarmen 🙁