6. Edition Topic 24515

FrozzTZero

Eingeweihter
17. Mai 2003
1.659
0
11.931
Hallo,

ich wollte euch doch mal ein paar Bilder unserer Schlacht von heute zeigen. Gespielt wurde nach der 6. Edition auf 4000 Punkte pro Seite, wobei ich und Belannaer gegen Trux Culex angetreten sind. Trux spielte eine Von Carstein-Vampirarmee, Belannaer eine Sterbliche/Tiermenschen-Chaosarmee und ich meine beknannten Dunkelelfen (hab ja auch nichts anderes). Leider hat er uns mit seiner Von Carstein-Armee gehörig den Arsch versohlt und am Ende standen nur noch meine Druchii auf dem Schlachtfeld, die allerdings bei der Heimfahrt von einer Vollbremsung erfasst wurden und dann spontan zwei Henker ihre Schwerter verloren :lol2:
Insgesamt war es eine spaßige Schlacht, auch wenn Trux uns wirklich gezeigt hat wo der Hammer hängt und damit die Schlacht gewonnen hat.
DAS SCHREIT NACH REVANGE !
Aber nun genug des Gelabers, hier die Bilder, viel Spaß damit. Comments und Fragen sind durchaus erwünscht 🙂

dscf0223.jpg

dscf0224.jpg

dscf0225.jpg

dscf0226.jpg

dscf0227.jpg

dscf0228.jpg

dscf0229.jpg

dscf0230.jpg

dscf0231.jpg

dscf0232.jpg

Für alle Miniaturen auf den Bildern gilt: Copyright bei Games Workshop

nice *nick*

so ein paar fragen 😀

1) was sind diese jungs mit dem vielen Orange .. sind auf mehreren Bildern zu sehen --- irgendwie sehen die von oben ein wenig aus wie slayer .. aber das kann ja nich sein *g* (bild 3 z.b.)

2) können wir ne kurzzusammenfassung der Armeelisten und ein zwei spielzüge ham ? 😀 ..

3) bekomm ich eine nahaufnahme der kutsche zu seheeeen ?

4) was zum henker liegt da auf dem horden des chaos armeebuch ?

:wub:

also ich hab am dienstag zeit...harharharhHARHARHAHR

zitat aus ner TV-werbung für "der verückte pharao" von 1999:
"na, wollt ihr noch eins?!"

muss dann auch nich ne von Carstein armee sein ...hehe

aber ich muss sagen, dass ich das spiel sehr amysant fand.... doch sehr sogar....

also frozzy hat leider erstmal keien zeit mehr...aber du doch sicherlich...gell?!

Originally posted by Bomberman@16. May 2004, 21:53
nice *nick*

so ein paar fragen 😀

1) was sind diese jungs mit dem vielen Orange .. sind auf mehreren Bildern zu sehen --- irgendwie sehen die von oben ein wenig aus wie slayer .. aber das kann ja nich sein *g* (bild 3 z.b.)

2) können wir ne kurzzusammenfassung der Armeelisten und ein zwei spielzüge ham ? 😀 ..

Antworten:

1.) Das sind alte Dämonetten von Trux, die Belannaer sich ausgeliehen hat, scheinens ehr alte Modelle aus seinen Anfängen zu sein.

2.) Joa, ich denke schon, dauert aber..

3.) Joa muss machbar sein denke ich

4.) Ein Beutel für Würfel, wird auch von mir und Belannaer liebevoll "Haschbeutel" genannt :lol2:
(EDIT: ....argh wie er gerade schon vor mir erwähnt hat)

Trux .. antworte gefälligst auf frage 3 *fg* is doch deine oder ? .. - ok danke is nun beantwortet -

naja vielleicht ist es auch ein extrawaganter DE streitwagen O : ) (los geht die kutsche klaun) 😛

Würfel haschbeutel ? *g* cool .. aber was genau ist das ? einfach ein beutelchen wo du würfel reinschaufelst oder kann man das auch so kaufen unter der bezeichnung 🙄

- eigentlich auch beantwortet *g*-

Originally posted by Bomberman@16. May 2004, 21:53
nice *nick*

so ein paar fragen 😀

1.) das sind dämonetten mit bojen neon orange.... die brenem jedem gegner die augen aus den höhlen!

2.)v.Carstein:
1 fürst
2 grafen
3 barone
1 fluchritter(zu ross)
3*30 zombies
21 verfluchte d. drakenhofgarde
10 fluchritter
3 banshees
1 schwarze kutsche
6 todewsölfe scouts
5 todeswölfe
3 vampfledermäuse
3 geisterschwärme

chaos:
20 gorherde
1 tuskorstreitwagen (LOL)
15 chaoskreiger
12 babas
3 st. 2 magier
1 general (LOL)
6 außerkorene chaosritter (ATOMROTLF)
15 dämonetten

dunkelelfen:
20 dunkelelfenkrieger
2*5 schwarze reiter
15 henker(pankiktest vergeigt und weg)
2 st 2 magier
held
general
6 echsenreiter
10 DE mit Xbows
2 RSSs

1.zug Truxi fängt natürlcih nicht an...<_<

-tuskgorsteritwagen fährt 7" nach vorn...
-die magierin auf EXE versaut ihren blödheitstest.. hehe
-die chaosritter versuche sich durch eine lücke zwischen 2 monoliten und einer barrikarde durchzu drücken(das haben di ncoh bis in den 4ten spielzug versucht)
- die exnritter bilden eine kollonne zu den chaosrittern(ich freue mich, dass so viele pkt ausm spielgeschehen sind)
- magie scheitert an einer immensen magieresistens in derm sylvanischen streitmacht

1.zug truxis vamps

-alles nach vorn
- geister in den wald
- magie..... vieles wird gebannt......5 graveyardmarks und 10 energiewürfel....<_<
- 1x zombiesbeschören kommt durch... 5 zombies stellen sich vor den streitwagen...queer

2.zug choten+DE

- die ritter(beide) versuchen immernoch über die barrikarde zu klettern( nehmenwohl ihre hotties hukepack...sind sehr schwere hotties :lol2🙂
- streitwagen "muss" die zombies angreifen...überrennt...ab in den waltd>>> tot (ich lache)
-magie : 2 toten zombies...
- die 2 RSSs schießen die vampfledermäuse auf 1 LP runter und 6 todeswölfe auf 3

2.zug vamps

-die wölfe chargen 15 chaoskrieger in die flanke und die 10 fluchritter inkls fluchfürst in die front... die geister chargen die gorherde... 2 banshees stehen hinterdengeistern.. hehe
chaoten werden überrannt
- die letzte fledermaus charge eien magierin...und verleirt den NK....<_< tot grrr
- positioniere meine scoutwölfe so, dass ein flankenangriff seitens der dämonetten geradezu lecker wirkt...
- schaut zu den feindlichen rittern und lacht....
- magisches bombardement beginnt.... ca 30 zombies beschwiren...und 1 todeswolf...
-2mal nagshtodesblick...bannrolle(die hatten 8, aber scho in meiner 2ten runde waren 7 weg...)
- kutsche positioniert für den finalen schlag gegen die dämonetten( in 2 spielzügen...höffentlich bleiben die zombies bis dahin stehen... blieben sie)
- die fluchritter und wölfe zerfetzen die chaoten im NK...diese fliehen... werden eingeholt..die henker veratzen ihren paniktest 2" vor der tischkante...weg...
ein fliehender maiger wird überrannt...

naja der rest sah auch nicht besser für die aus!

3.) nein bekomsmt du nciht...naja..wenn ich die mal fotogarphiren...eventuell morgen

4.) das ist ein kleines buntes beutelchen vom belannaer...in dem er seine würfel aufbewart...

Trux hat es ja nun schon angesprochen, aber auch ich habe mich darüber gewundert, was in HerrGottsNamen die rechte Flanke der Chaoten und DE da treibt, da drücken die sich hintereinander rum und stehen sich selbt im Weg, die schwarzen reiter verstecken sich ganz offensichtlich hinter nem Zaun...was habt ihr euch dabei gedacht Jungs???
Oder lags am Platz, bei 4000 Punkten kann´s ja schon mal eng werden aufm Tisch!

Originally posted by DerkleineFürst@17. May 2004, 8:38
Danke euch drei das ihr uns dran teilhaben lasst. Finde es immer gut wenn man auch mal mitbekommt das die leute auch spielen und nicht nur im forum sitzen. Also Danggeschön!

Zu dem Spiel selber kann man nur sagen ein Sieg für die Mächte des Guten.
Ja, das finde ich auch, denn immerhin besteht das Hobby Warhammer ja nicht nur darin, über Sachverhalte oder Regeln zu fachsimpeln. Warhammer ist eindeutig viel mehr und dazu gehört nu mal auch eine zünftige Schlacht. Ja damit haben wir allen ma wieder bewiesen, dass wir doch nicht immer auf unserem Hintern sitzen, sondern auch ma wieder aktiv werden.
So eine Schlacht ist für mich aber auch eher eine Ausnahme und zwar im ganzen gesehen. Wenns hoch kommt, dann mach ich pro Monat eine Schlacht, aber dann auch nichtin dieser Größenordnung. Naja das wird sich nun sicher durch ein paar Leute in diesem Forum ändern 🙂

Ach ja, ich glaube nicht, dass die Mächte des Guten gewonnen haben, denn Trux spielte immerhin Vampire und ich glaube nicht, dass man die zu den Guten zählen kann ^_^

@melcher:
Ja wir wollten mit unserer Reiterei von der Flanke her angreifen, aber bei der Platzierung des Geländes am Anfang vor Spiel würfelten wir bei jedem Geläbndestück nochmal 3W6 und einen Abweichungswürfel und so kam diese merkwürdige Konstruktion zustande aus Zaun und Monolithen. Auch wenn wir 4000 Punkte gespielt haben, reichte der Platz dennoch aus. Naja vielleicht hätten wir die Schwarzen Reiter und die schwere Kavallerie lieber woanders positionieren sollen :wacko: