Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
ja.hast da was verwächselt!
<

aber so grosse probleme gibts da ja auch nicht mit dem holofeld.bei nem volltreffer ist der serpent etc. sowieso so gut wie weg!bei mir war das dann immer so dass sich mein gegner aussuchen konnte:vernichtet oder vernichtet.jetzt ratet mal was er gonommen hat!!!
 

Grotoberboss

Bastler
10 Dezember 2001
747
0
5.736
50
Ja, Serpents dürfen kein Holofeld erhalten. (Aber die versuchens immer wieder!) Dafür haben die so´n anderen Schrott, der auch wieder irgendwas negiert. Sind schon ganz schöne Feiglinge.....

Gegen Eldar habe ich bis jetzt immer nur auf Turnieren gespielt. Und da sind die Aufstellungen immer ziemlich bärtig (ab 2 Pl aufwärts und so...) aber es gibt da so ein tolles geflügeltes Wort:

"Schieß auf die Kämpfer und kämpf gegen die Schützen!"

Das kann man eigentlich immer, bis auf wenige Ausnahmen, anwenden.
 

dark purple

Fluffnatiker
11 April 2001
2.411
0
7.256
gegen folgende aufstellung bin ich noch am suchen, ansonsten sollten DE mit nix problemen haben:
WILDORKS
- 3 skigofanten
- 3x 10 madboys
- 3x 20 madboys
- madboys mit je einem dock und bazuka (BF3)
- 3 kutschen mit je 1 bazuka
- ein orkboss auf panzerschwein mit panzerkralle

zu viel masse kann´s nicht wegschiessen, wegprügeln und dank der masse auch nicht ausmanövrieren...

hat jemand eine idee???

<
 

Archon Karegh

Malermeister
18 April 2001
1.827
0
12.066
53
Tja, da helfen nur Flächenwaffen. 3 Hämonculis mit Toxinevaporatoren und Scherenhand. Flammenwerfer für die Orks und die Scherenhand für diesen Elefant. Wenn du 6 Häm. einsetzen kannst, dann mach es.
Alle Barken und Wyver mit Schattenkanonen. Lanzen brauchst du eigentlich nicht.
Ich weiß jetzt nicht ob Hämonculiarmeen Krieger einsetzen, wenn ja Splitterkanonen. Ich würde auch auf Kriegertrupps setzen, damit du 2 Splitterkanonen einsetzen kannst.
Noch was zu Taktik: Versuch nicht zuerst die Elefanten zukillen, sondern die einen grossen Trupp nach den anderen.
Was ist eine Kutsche??? Hast du Werte?
 

dark purple

Fluffnatiker
11 April 2001
2.411
0
7.256
funktioniert leider nicht... schon probiert

und mit den skuigofanten täuscht du dich gewaltig: wenn der hops geht sterben durchschnittlich 50% der orks => 20 madboys...

aber du musst schon alle 5 LP in einer runde wegkriegen, sonst steigt die orks natürlich aus...

barken können die grüne welle ganz gut stoppen, den wracks sind schwierig zu überqueren...

kutschen sind einfach trucks 10/10/10, die bei einer 1 auf w6 aber nicht fahren können...

wildorks sind an turnieren mit kleinen tischen echt übel!!!

und das mir bisher einzige bekannte volk, welches auch von den DE nicht besiegt werden kann - bislang...