evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
Hi also gestern hatte ich mein langersehntes spiel gegen die Eldar (Biel Tan) und bin untergegangen
<


Es war ein 1000 pkt spiel mein gegner hatte einen Avatar, Phantomlord, Falcon, Serpent, 9 Banshees und 5 Skorpionkrieger mit einen Phönixkönig.
Ich 35 Krieger davon 2 Schattenlanzen, 2 Schattenkatapulte, 2 Schredder + 2 Splitterkanonen. 5 Hagas auf Barke mit Schattenkanone, ein Kriegertrupp mit Barke, Talos, Wyvern mit 3 schattenlanzen + Lord auf Jetbike.

der Lord musste leider im Nahkampf gegen den Phantomlord sein leben lassen
<
aber das hauptproblem waren der Serpent und der Falcon. Mit den Holofeldern und den ganzen ausrüstungen war es unmöglich die zu zerstören obwohl ich alles auf sie gefeuert hab und besonders der Falcon mit seinen Waffen war mega hart!!!!

was kann man gegen Eldar tun bis jetzt hatte ich noch nie große Probs mit den Dark Eldar meistens gegen SM, aber das Spiel war einfach aussichtslos.
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
ich hatte gestern ein 2 spiele gegen eldar!1350punkte leider nur.ich hatte

:
lord
4inccubi
drazhar
32krieger(davon 4 splitterkanonen und 2 lanzen)
2schattenbarken
7hagas
talos
wyvern mit 2 lanzen und 1 kanone
5jetbikes,2 mit schattenkattapulten und dazu noch einen lord auf jetbike.

der hatte ne vyper
2runenpropheten,einer auf jetbike
3jetbikes
1falcon
1PL
20gardisten
einen serpent mit irgendwelchen feuerdrachen.

hab beide haushoch gewonnen.meine standart haben seine bikes und seinen falcion runtergeholt.
mein HQ trupp hat seine standart und seinen prophet auf jetbike weggemoscht.meine wyvern seinen PL.
meine HAGAS seinen anderen propheten weggehauen!
...............

also des ging ohne probleme.hatte kaum schwierigkeiten!!!
DE sind viel schneller wie eldar.darauf musst du einfach vertrauen.
wie groß war denn das spielfeld
 

evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
Also wie haben deine Standarttrupps es geschafft den Falcon runterzuholen? ich hab in meinen Spiel insgesammt 5 Lanzen gehabt und habe alle! immer! auf den Serpent oder Falcon geschossen, aber das einzige was ich erreicht habe war, dass der Serpent sich eine Runde nicht bewegen durfte und vom Falcon hab ich ne Waffe zerstört und das wars, mit diesen Holofeld konnte ich einfach nie etwas besseres erziehlt
<
 

Archon Karegh

Malermeister
18 April 2001
1.827
0
12.066
53
Den Lord würde ich auf die Barke mit den 5 Hagashins(Succubus mit Peiniger, Schattenkatapult) geben. Der Trupp geht auf PL jagt.
4 Kriegertrupps mit je 10 Krieger(2 Schattenlanzen). Ein Stosstrupp mit Splitterkanone und Schattenkatapult.
Talos und Wyver.
Solltest du noch andere Einheiten haben, dann schreib sie auf.
Taktik:
Die 8 Lanzen der Kriegertrupps schießen entweder auf den Serpent oder Falcon. Der Lord und die Hagashins sollen auf den Pl gehen. Er wird mit den Schattenkatapult oder Barkenlanze ein LP verlieren und im Nahkampf hast du noch die 2 Peiniger.
Gehe mit Banshees nicht in den Nahkampf, da sie zuerst attackieren und mit Energiewaffe, wird das Übel.
Schieß sie übern haufen. Wyver mit Schattenkanonen ausrüsten.
Den Avatar würde ich erstmal links liegen lassen.
Hast du noch Barken?
Den Talos(Barken oder Wyver wären besser) würde ich auf die Banshees hetzen. Die können ihn mit S3 nicht verwunden außer die Exarchin.

Nochmal zu diesen Holofeld:
Wenn du den Panzer triffst, mußt du auf die Tabelle 2mal würfeln und das niedrigste Ergebnis wird genommen.
 

evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
Also ich habe sonst alles eingesetzt was ich hab bis auf 5 Jetbikes. Hm mehr Lanzen is ne gute Idee sollte ich mir auf jedenfall noch besorgen! Die Banshees waren schnell weg und somit eigentlich kein Prob. Die Skorpionkrieger schon eher ich bin mit dem talos gegen die in den Nahkampf gegangen und das wars dann auch schon für ihn (im ganzen spiel nur 3 Attacken
<
) ich wuste nähmlich nicht, das der Exarch und der Phönixkönig ne E-Faust und somit S 8 haben.

das Holofeld war eben das Prob es war nicht möglich etwas gutes auf der Schadenstabelle zu erwürfeln weil ich immer ein hohes und ein niedriges ergebniss hatte und mit so ner anderen Ausrüstung konnte er ich glaub Crew durchgeschüttelt oder so mit einer 4+ negieren.
 

Archon Karegh

Malermeister
18 April 2001
1.827
0
12.066
53
Da haben wir schon einen kl.taktischen Fehler. Der Talos geht auf die Banshees und die Skorpionkrieger mit Anhang werden mit Schattenkanonen beschossen. So hast du schon mal die Überlegenheit mit der Infantrie.
P.S. Du hast auch Würfelpech gehabt. Nächstesmal würfelst du halt ein 6-Pasch auf die Schadenstabelle
<
 

evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
Die Banshees waren gleich weg da kahm der Talos nicht mal ran. Eigentlich hatte ich ja auch vor die Skorpionkrieger weg zu balllern nur da war das Prob die waren im Falcon, somit geschützt und in der 2 Runde im Nahkampf mit den Kriegern
<
Für ne eldar armee waren die außerordentlich zäh. Naja ich hoffe, dass ich beim nächsten mal Würfelglück habe nur bei mir sollte ich mich nicht drauf verlassen

PS: Sind die Phönixkönige besondere Charaktermodelle?
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
in meinem standarttrupp sind lanzen drin!!!steht doch da!!!
die haben den falcon in der ersten runde rausgeschossen.und im 2 spiel halt in der 2 runde!!!
aber ich hab gemerkt dass gegen eldar ne wyvern sehr gut ist!hätt ich nicht gedacht.ich durfte aber beide male anfangen und da hatte ich natürlich einen sehr grissen vorteil!
<
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
kuck mal in den thread über dieses thema!da haben wir das schon besprochen.
wenn da steht:;ungeachtet aller anderen faktoren,dann trifft der auch fahrzeuge auf 3+!!!
und was will mann als DE sonst gegen nen monolithen machen???es gibt nur 3 sachen die den monolithen wirklich was anhaben können und selbst dann nur mit viel glück.schattenlanzen.peiniger,talos.oda?gibts auch noch mehr???*grübel*
 

evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
Stimmt, mit dem Kelch treffen sie auch Fahrzeuge immer auf 3+(und beim BT Gelöbnis steht auch EXTRA da gild nicht für Fahrzeuge).

so ich muss nochmal fragen weiß jemand, ob der Serpent ein Holofeld erhalten kann? mir wurde von einem Eldar spieler gesagt nein aber mein Gegner hats damals gegen mich eingesetz, ich kann auch nicht glauben, dass ers nicht darf der Serpent ja schließlich ein Transport Fahzeug und die sollten ja möglichst zäh sein.