Topic 2496

Hallo erstmal.
Im Codex DJ steht zum Sturmschild, dass es zwar nicht direkt eine Waffe ist, wohl aber als einhändige Waffe zählt.
Meine Frage:"Bedeutet das, dass Sturmschilde + NK-Waffe nun doch die zusätzl. Attacke bringen???"

Danke im voraus.

MfG Paladin

PS: Wenn "ja", würde das dann doch auch für Sturmschilde der SM gelten, oder?
 
J

Jaq Draco

Gast
Nein da hast du was falsch verstanden. "Ein Sturmschild ist zwar keine Waffe gilt aber trotzdem als einhändige Waffe." Das bedeutet nur, daß das Sturmschild ne Hand in beschlag nimmt und man deshalb keine 2 Nahkampfwaffen haben kann. Der Vermerk, dasses ne einhändige Waffe ist heißt noch lange nicht, dasses sich um ne Nahkampfwaffe handelt. Denn nur wenn es als solches vermerkt wäre, wäre das Sturmschild auch eine Nahkampfwaffe.

Also kurz gefasst, ein Sturmschild ist keine Nahkampfwaffe bedarf aber trotzdem einer Hand im Nahkampf um geführt zu werden. Also kann das Modell maximal eine Nahkampfwaffe tragen plus das Sturmschild.
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort (dann hat der vom Chaos korrumpierte Bruder doch recht gehabt).
Also bedeutet dieses "...wird er wie eine einhändige Waffe behandelt..." nicht das ich eine Attacke bekomme, schade ich hatte mir schon paar schöne Sachen ausgedacht.

Mir war bloß irgendwie einhändige Waffe + NK-Waffe = +1 Attacke.

Aber ejal, wat net jet, dat jet net.

MfG Paladin
 
Oben