6. Edition Topic 25000

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
servus!
unserer club plant demnächst ein "mega-battle" zu veranstalten. wir wissen bloß noch nicht wie wir es am besten machen sollen.
unsere ersten gedanken waren: alle punkte auf eine platte (wat chaos gibt und unendlich lang dauert) oder das ganze auf mehrere platten aufzuteilen und die einzelnen platten so spielen, dass sie sich untereinander beeinflußen.

ich wollte mal euch fragen, ob ihr erfahrungen in solchen spielen habt, und mich damit füttern könntet!

ich weiß, das gleiche seht auch im 40k-bereich, doch ich denke das fanatsy ein wenig anders zu handhaben ist!

geißeln...warhounds ...bei fantasy?? *g*

also das größte was ich gespielt habe war 7.500 pkte pro seite( total 15.000), das haben wir auf 2 48x48 zoll platten (die wir zu eienr großen zusammenlegten) gespielt und pro seite hatten wir 3 generäle a 2500 punkte. das ganze hat natürlich sich hingezogen ... 10 Std glaube ich (und die böse seite hat gewonnen *dreckig lacht*) hat aber recht gut geklappt, es gab kein chaos und war alles durchschaubar, man muss sich nur vorher einigen und absprechen wie man das mit der bewegung und magie macht überhaupt den einzelnen phasen macht. (wir haben die phasen nur pro seite aufgeteilt, so das alle magiewürfel in einen topf gewandert sind ... etc.)

Wir hatten einmal 10.000Punkte pro Seite gespielt. Nach zehn stunden (oder so) hatten wir keine lust mehr und haben aufgehört. Ein Zug dauerte einfach zu lange.

Ein anderes mal haben wir mit gut 30.000p pro seite mit mehreren spielern aufm fussboden gespielt. Es war ne erfahrung wert, aber ein zweites mal mache ich das nicht mit.
Da gab es nur chaos, miniaturen wurden plattgetreten usw.

bedenkt nur die zeit die zum aufstellen der armee nötig ist, das hat bei uns fast 1,5std gedauert! gut das spiel war lustig aber es kam ein unentschieden raus das hat und geärget bis zum geht nicht mehr :angry:

im sommer ist es wieder soweit, wir wollen dann chaos gegen alles (lol) spielen, wobei dann archaon gegen valten kämpfen soll...wird geilomatico

ich kenne 6000 pts schlachten.

das problemist das die einzelnen phasen sehr lange dauern... zu zweite geht das noch, da beide recht aufmerksam sind, aber mit mehreren.. *stöhn* das problem sind die überlegungen die zwischendurch aufkommen. man muß ja doch etwas kooridinieren, bevor man sich angriffe ansagt, sich bewegt. magie beschuß alles dauert länger und zieht das spiel. denke aber mit einer pause in der mitte ist die zeit erträglich.. eventl über 2 tage ziehen ( 10000 pts ) samstag und sonntag..

mit genug leuten sollte 10 000p doch kein problem sein! ich würde allerdings jede seite in 5x 2000 (armeelistentechnisch) unterteilen, da es sonst char-schlacht wird. und wie gesagt, mit genug leuten wirds auch relativ übersichtlich denke ich. andererseits könnte man auch z.b. 6000p in der mitte und 2000p außen machen, die aber einfluss auf das hauptspiel nehmen (wie in wd 56-57)

@nazdreg: karteikarten 😀