6. Edition Topic 25621

Ich hab mal bei google geguckt, der hat das ausgespuckt:

Crassus`s Outpost
... Waldelfenteam (12 Miniaturen), 29,95 €. Waldelfen-Teamboosterpack (4 Miniaturen),
12,95 €. ... Neuheiten Black Library: Warhammer Monthly 71, 4,10 €. Inferno! ...
www.crassusoutpost.com/wdreview/92/wd92.php - 27k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Crassus`s Outpost
... BLUTBAD IM WALD,. Die Bestien des Chaos stürzen sich auf ihre Erzfeinde,
die Waldelfen, 90. ... Neuheiten Black Library: Warhammer Monthly 72, 4,10 €. ...
www.crassusoutpost.com/wdreview/93/wd93.php - 28k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

aber sonst wa da nix. tut mir leid.

Gileads Blood hab' ich vor einiger Zeit gelesen und die Hauptfigur (Held passt nicht so ganz, der gute ist nämlich ziemlich depressiv und deprimierend) Gilead ist ein WE, der durch die Alte Welt zieht, nachdem sein Hain (heißt das so im Deutschen?) bzw. seine Sippe zugrunde gegangen ist.

Gehört imho zu den besten Warhammer-Romanen, allerdings hat er nicht viel mit den WE als Volk zu tun, sondern beschäftigt sich wie gesagt mit dem Schicksal eines einzelnen Elfen (und seiner Begleiter). Desweiteren kommt abgesehen von der Abstammung Gileads nicht allzu oft rüber, dass es sich bei ihm um einen WE handelt, könnte auch ein reisender HE sein (abgesehen von seinen Psycho-Macken ist der Charakter "austauschbar").

Ich hab' mir noch mal genauer angeschaut und einige sachen nachgeschlagen.....Gilead ist kein WE, sondern ein HE (steht sogar hinten im Text auf dem Buchrücken, peinlich, dass ich das übersehen hab') , der mit seiner Sippe in der Alten Welt blieb und nicht wie die meisten anderen HE nach Ulthuan zurückkehrte.
Seine Sippe hat aber einige Eigenarten der WE angenommen, sie lebt im Wald, versteckt sich durch Magie, hat Baumsänger etc.

Es gibt also doch noch kein WE-Buch von der Black Library, zumindest keines das mir bekannt ist.