6. Edition Topic 26123

Originally posted by Stupiddog@25. Jun 2004, 12:05
die basegrössen sind sowieso nur eher so... richtlinien...

wenn sie mich jetzt auch noch zwingen, die modelle auf bestimmte bases zu stellen, dann spiel ich aus protest ohne.. und würfel alle figuren auf nen haufen....

also ehrlich jetzt.. über sowas mach ich mir keine gedanken
glaube mir, wenn jemadn die auserkorenen chaoskrieger auf 2cm bases kleben würde, wärest du ganz schnell beim mosern!

ebenso bei ogern...oder allgemein, bei heftigen modellen, wo auf einmal 2 mehr angreifen können...

also... ich denke noch immer, das das spiel ein spiel der optik ist. Ich kenne viele leute die seit Jahren ohne bemalte armeen spielen, da kann ich nichts dazu sagen, denjenigen macht es nicht unbedingt mühe die bases auszutauschen.

aus meiner sicht allerdings der immerhin 95% seiner armeen bemalt und die bases modelliert hat finde ich es unsinnig mir extra arbeit antun zu müssen nur weil irgendwer bei GW mir das so vorzuschreiben versucht..

wenn ich meinen General des Chaos auf ein 40 mm rundbase stellen will, weil es schön modelliert ist und gut aussieht, dann kann ich das auch tun und niemand wird etwas dagegen sagen.
Und wenn du deinen Char auf ein 2 cm base klebst, dann bring ich trotzdem genug figuren rundherum um genausoviele attacken gegen dich zu richten als wenn er auf dem normalen base stünde. nur mal so...

ich finde die tabelle in dieser hinsicht sinnvoll, vor allem bei turnieren wenn dann festgelegt wird, wieviele maximale basekontakte man bekommt, egal auf welchem base das modell steht... aber dieses base dann benutzen zu MÜSSEN finde ich mehr als unsinnig, da die kreativität doch sehr beschnitten wird.

soviel mal von mir

LEUTE ES IST EIN SPIEL!! <_<

ich möchte den sehen, der sich nicht zumindest ein bisschen ärgert, dass er seinen erhabenen nicht schön und praktisch in seine barbaren reinstellen kann, wenn er will ... also aus praxisgründen ...

ich muss sagen, ich finde diese tabelle schon sinnvoll .. auch wegen den ES ... das war oder ist nicht immer so klar, wie man das gerne hättte .. auch wenn ein fehler drauf ist ... der gruftskorpion steht auf ner 50 und nciht ner 40 base ... die errata sollte schon draußen sein ...