6. Edition Topic 26188

Ergebener Slaaneshs

Testspieler
20. April 2004
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hallo ich spiele morgen ein spiel gegen khemri und zwar mit meinen vampiren...
ich habe eine allgemeine frage zu khemri...wie soll ich sie angehen...
ich möchte nicht wieder so eine überraschung erfahren wie bei meinem erstes spiel gegen skaven!
gibt es irgendwas auf das ich besonders aufpassen sollte oder etwas was ich jagen sollte?
ich hab echt keine ahnung von khemri...es ist mein erstes spiel gegen sie!
das einzigste was ich weiß ist das der skelettriese hart sein soll..
naja ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...
danke
tim
 
ich mag fluchritter nicht nehme verfluchte dafür!
ich habe meinen carstein baron mit zweihänder wolfsgestalt und das gehäutete hauberk mit! der sollte den streitautos einheizen!
ich habe 1*6 und 1*7 ghoule dabei!
geister probier ich irgendwie einzubauen!
welches magische banner würdet ihr für meine verluchten nehmen?
naja danke schonmal für die tipss
mfg
tim

EDIT: er nimmt warscheinlich eine lade der verdammten seelen ..wie wirkt die und ist sie gefährlich für mich`?
 
Wenn du die Carstein Fähigkeit mit 18 Zoll MW/marschieren um den General hast bringt ihm das gar nix. Müsste aber auch ohne klappen, halt n bissl enger aufstellen. Stell einfach Ghule als Sichtschirm vor deine Truppen und er schaltet pro Magiephase vielleicht ein oder zwei Ghule aus und sonst nix, weil der Rest ja nun mal keine Sichtlinie hat 😛 . So kann der sich die Punkte für die Lade so ziemlich sonstwohin stecken.
 
NAJAAAA...
wenn die lade auf nem hügel steht, dann sieht er sozusagen deine gesamte armee!!!
also ich würde da deinen Wolfsvampi einsetzen...und vampfledermäuse!!!

banner:
wenn du vor beschuss aufpassen musst: banner der verdammnis
wenn nicht, dann kreischendes banner,
da er allerdings immu gegen deine angst ist, würde ich baner d. hügelgräber bevorzugen...gekoppelt mit dem verfluchten buch, sind deinen verfluchten um längen besser, als seine grabwächter!
 
meine armeeliste für morgen!
vampirgraf derer von carstein+carsteinring+magiestufe 2+zusätzliche handwaffe ------->346punkte

vampirbaron mit dem gehäuteten hauberk+wolfsgestalt+zweihänder---->134pkt
nekromant der stufe 2+magiehomunkulus ---------->150pkt
nekromant der stufe 2+magiebannende spruchrolle und buch des arkhan ---------> 140pkt

KERNEINHEITEN:

20skelette mit leichter rüstung+musiker+standarte ----------->215punkte
19skelette mit leichter rüstung+musiker+standarte ----------->205punkte
19zombies mit musiker und standarte-------->129punkte
5todeswölfe------>50punkte
5todeswölfe------>50punkte
7ghoule-------->56punkte
6ghoule-------------->48punkte


ELITEEINHEITEN:

3vampirfledermäuse --------->60punkte
19verfluchte+schild+standarte+musiker+champion+banner der verdamniss ------->327punkte

das sind genau 1920pkt!
ist die einigermaßen okay?
aber es fehlen die geister...was soll für die raus?
krieg ich schaden wenn ich die lade sehe oder sie mich?
 
Die Lade ist eine Kriegsmaschine, die in etwa wie eine Banshee funktioniert. Nur das alle Einheiten betroffen werden, die eine Sichtlinie zur Lade ziehen können. Die Lade funktioniert auch gegen Einheiten die Immun gegen Psycho sind.

Wenn dein Gegner die Lade auf einen Hügel stellt, bekommst du ernste Probleme.

Als kleines Beiwerk erhalten deine Zauberer noch -1 auf Komplex.
Vorteil ist du kannst die Lade im Gegensatz zum Bansheeschrei bannen.

Du solltest dir die Lade unbedingt vornehmen: schnell verdiente 260+ Punkte.
Aber Vorsicht im Nahkampf- die "Ladenwachen" haben Todesstoss.

Generell kann ich nur raten etwas mehr Magieabwehr als üblich einzupacken, da die Gruftkönige sehr von ihren Anrufungen abhängen.
 
hab ich auch gemacht jaq draco!
ich habe ganz klar gewonnen ca 19:1 ...
und die lade der verdammten seelen hat er nicht aufgestellt das war nur ein fake!
meine armeeliste sah so aus:
vampirgraf derer von carstein+carsteinring+magiestufe 2+zusätzliche handwaffe ------->346punkte

vampirbaron mit dem gehäuteten hauberk+wolfsgestalt+zweihänder---->134pkt
nekromant der stufe 2+magiehomunkulus ---------->150pkt
nekromant der stufe 2+magiebannende spruchrolle und buch des arkhan ---------> 140pkt

KERNEINHEITEN:

19skelette mit leichter rüstung+musiker+standarte ----------->205punkte
19skelette mit leichter rüstung+musiker+standarte ----------->205punkte
19zombies mit musiker und standarte-------->129punkte
5todeswölfe------>50punkte
5todeswölfe------>50punkte
5ghoule-------->40punkte
5ghoule-------------->40punkte


ELITEEINHEITEN:

3vampirfledermäuse --------->60punkte
18verfluchte+schild+standarte+musiker+champion+banner der verdamniss ------->314punkte
2geisterbases--->130punkte


der khemri spieler hatte:
1gruftkönig im streitwagen
1gruftprinz
2priester des todes
25skelette
12 schwere skelettkavaleristen
6streitautos
4 oder 5 ushabtis
ein skelettriese

das spiel kurz und knapp:
den ersten spielzug hatte ich und die vampirfledermäuse huschten erstmal kurz vor einen der priester(nicht derm oberste)
in der hoffnung mit dem totentanz in den nahkampf mit ihm zu kommen!
der baron huschte an die seite der streitautos.
geister in richtung ushabtis.
in der magiephase sprach ich den fluch der jahre auf das große skelettregiment+gruftprinz...5tote skelette und der prinz verliert nen LP....dann machte ich ne anrufung nähe des priesers den sich die vampirfledermäuse vornehmen wollte!
totentanz für die fledermäuse nicht geschafft,der tanz aus dem buch gebannt!
Khemri:
der priester läuft in sicherheit vor den skeletten und flattermännern..
streitautos vor,skelette ebenfalls,sowie die ushabtis und der riese... schwere kavallerie greift die fledermäuse an und diese verpuffen!magie nichts was effektiv war!

spielzug 2:
angriff des barons auf die streitautos und die todeswölfe auf den priester der einfach nicht sterben will!
der rest nach vorne...
magie:der fluch haute wieder 4skelette um und der prinz verlor wieder einen lebenspunkt..
die anrunf spielte ich knapp hinter den obersten priester der hinter den ushabtis stand..7skelette
totentanz durchgebracht und im nahkampf!
im nahkampf zerhackte der baron 2streitautos 😀 und durchs kampfergebniss viel noch einer :lol:
die wuffies nahmen dem priester nen Lp ab die skelette ebenfalls dem obersten priester..
Khemri:
riese greift die in den nahkampf beim obersten priester ein und haut sie alle zu brei...
die schwere skelettkavalerie greift das skelettregiment an!gewinnen den nahkampf um 2
magie:hat nichts sinnvolles durchgebracht!

SPielzug 3:
ghoule greifen den priester des todes an der schon so viel mitgemacht hat ...
magie:
der fluch haut den rest bis auf 4männer zu boden...der prinz stirbt!
ich beschwöre neue skelette in nähe des obersten priesters..
der priester stirbt im nahkampf..
den nahkampf gegen die schw. skeletkavalerie gewinnen die skelette um 2
baron haut 2streitautos nieder...
khemri:
ushabtis chargen geister die skelette greifen die verfluchten an..
der nahkampf des barons hatte er verloren verliert einen LP
skelettkavallerie verliert den nahkampf um 4!
magie:
der gruftkönig stellt paar LP bei den streitautos wieder her...

der rest kommt bald...