6. Edition Topic 26210

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Hierbei handelt es sich um eine Armee nach Grimmgorks harter Horde für ein Tunnier.

Helden:

Schwarzork-Gargboss: 103
schwere Rüstung
Zweihandaxt
Schutztalisman
(General)

Schwarzork-Gargboss: 88
schwere Rüstung
Zweihandaxt

Orkschamane: 166
2. Stufe
auf Wildschwein
Kabummz Stab

Kerneinheiten:

15 Moschaz: 163
leichte Rüstung
zwei Handwaffen
volle Kommandoeinheit
(+ General)

20 Schwarzorks: 273
schwere Rüstung
zwei Handwaffen
volle Kommandoeinheit

17 Ork-Bogenschützen: 147
volle Kommandoeinheit
(+ Schwarzork-Gargboss)

10 Moschaz auf Wildschweinen: 268
volle Kommandoeinheit
Borkz Standarte

Elite:

Orkstreitwagen: 86
+ einen Ork

Orkstreitwagen: 86
+ einen Ork

2* Speerschleuder: 80
jewils + einen Treiba

Selten:

Götzenbild des Gork: 40

Gesammt: 1500

Bitte um Verbesserungsvorschläge.
 
Sollen eigentlich den Gegner beschießen und evntuell Angriffe abblocken.

Taktische Grundgedanken:
Schwarzorks sollen den Mittelpunkt darstellen.
Moschaz und Bogenschützen stehen links/rechts neben den dicken Jungs.
Wildschweinreiter und Streitwagen jeweils an den Flanken.
Schamane wird sich immer dort rumtreiben wo er am besten den Gegner behacken kann.
Speerschleuder ... äh Aufgabe ist eigentlich logisch.
 
folgende Änderung

Schwarzork-Gargboss: 129
Hoggs höllisch harta Harnisch
Zweihandaxt
Schutztalisman

Anstelle der Bogenschützen 15 Orks mit leichter Rüstung, Schild und Speeren (volle Kommandoeinheit) 148
Die 15 Moschaz wurden zu normalen Orks (aber sonnst genauso) 133
Der Rest ist gleich geblieben (1497 Punkte)

hat schon jemannt Erfahrungen wie man am besten Dammaz Drengi mit Orks besiegt?
 
-17 Bogenschützen? Finde ich auch etwas viel. 10 können ne gute Arbeit leisten gegen leichte Kav leisten.

-Die Regimenter sind schön, obwohl mir 15 Moschas etwas klein vorkommt.

-Flowin hat recht, der General kann nichts einstecken, willst du wirklich 15 pkt für nen 6+ RettW ausgeben? Der braucht den Harnisch.

-Deine Magieabwehr könnte stärker sein. Ich weiß das Götzenbild hilft etwas, aber 1-2 Rollen können nicht schaden (Vampire, Tzeentch).

-Den 2. Schwarzork könnte man auch gut in die Wschweine reinpacken (mit verzaubertem Schild), oder welche Aufgabe soll der übernehmen?

-den Rest finde ich gut gelungen (besonders die Elitesektion)
 
@ smile

So wie ich das sehe, wird Stänkerei nicht dein Hauptproblem sein. Du kannst ja nach den Regel der harten Horde immer noch angreifen (Schweinsreiter).

Kriegsmaschinen, Chars und Schwarzork sind sowieso außen vor.

Und Borks Standarte in Grimmgorks Armee zu nehmen: Feigling!
Nimm das Teil, das dir +1 Attacke für Reiter und Reittier gibt, oder +1" Bewegung.

Borks Banner ist viel zu defensiv.

Pack den 2. Schwarzork in die Schweinereiter, dann bist du so gut wie sicher vor Stänkerei und hast ne echte Hammereinheit.

Und schmeiß den Talisman raus: 15 Pkt für nen 6+ RettW.
 
Ich mag Grimgorks Harte Horde...dementsprechend auch die Liste, ist ne runde Sache. Den Schutz beim General haben die anderen schon angesprochen, und ich würde auch lieber 2 Bannrollen reinnehmen, es sei denn du weisst, daß du nur gegen Zwerge spielst 😉
Das führt zu deiner anderen Frage:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hat schon jemannt Erfahrungen wie man am besten Dammaz Drengi mit Orks besiegt? [/b]

Tja, wie soll man diese kleinen, viel zu günstigen, viel zu starken, Schweinehunde fertig machen??
Ich würde dir zu irgendwas mit Giftattacken auf Entfernung raten..ok, das fällt aber ja weg.
Im Ernst, wenn du kannst, schieß ihn weg (was ja schon schwierig genug ist), sonst macht er dich lang...ODER du hast nen guten Mann der ihn umhaut, und gleichzeitig seinen Schaden schlucken kann.

Evt könnten deine Streitwagen was reissen, aber er wird die vorher verwunden...das ist ja das Üble.
 
Hab die Armee mal ein bisschen umgestellt.
Die Umstellung ist bei den Helden und beim Kern.
Helden:
Schwarzork-Gagboss: 114
Hogs höllisch harta Harnisch
Zweihandaxt

Orkschamane: 125
2. stufe
Doppeldingdaz

Ork-Gargboss: 119
leichte Rüstung, Schild
2 Magie bannende Spruchrollen

entweder Schamane oder Ork-Gargboss auf Wildschwein

Selten:
Götzenbild des Gork: 40

Elite:
Streitwagen: 86
zusetzlicher Ork

Streitwagen: 86
zusetzlicher Ork

2* Speerschleuder: 80
jeweils mit Treiba

Kern:
20 Schwarzorks: 273
2 Handwaffen
volle KO

19 Moschaz zu Fuß: 199
2 Handwaffen
volle KO

9 bzw 10 Moschaz auf Wildschweinen: 261/283
volle Ko
Blutrausch Banner
entgültige Größe hängt davon ab, ob der Gargboss das Wildschwein erhält.


Gesammt: 1399/ 1421

Somit sind noch 101/79 Punkte übrig. WAS SOLL ICH DAFÜR NOCH NEHMEN???