6. Edition Topic 26296

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
Ich HASSE Zwerge!!!!!! :wacko: 🙁
Gestern: Ich und mein Freund spielen Warhammer ( wir spielen zum ersten mal) Mein Freund hatte eine Speerschleuder. 1 Kanone, 10 Eisenbrecher, nen Thain, nen Maschinist 10 Bergwerker und Zwergenkrieger
Ich hatte nen Aufstrebenden Champion, 10 Chaoskrieger ( der rest ist kaputt :heul: ) 16 Chaosbarbaren 7 Reiter und 5 Chaosritter und nen Streitwagen.
VERDAMMTE Kriegsmaschinen!!! Die Plügen durch meine Reihen wie nix! Was mach ich falsch? Hab jetzt nen Magier mit Energiestein rein... Der ist nur da im die besatzung der Kanone zu killen. 6 Energiewürfel Wird jawohl ein Zauber durchkommen!
Helft mir! Was mach ich falsch??? 🙁

auf jedenfall chaoshunde!! man kann nicht genug haben, wenn du im nahkampf bist hast du es fast geschafft, aber man muss halt erst hinkommen.

ich hatte auch ohne chaoshunde kein problem gegen zwergen 😉 sie haben nur ein paar barbaren geplättet, wozu ich dem zwergenspieler gratulierte! aber ich hatte sonst im prinzip kein wichtiges modell verloren 🤔

Ähhmm... klar Zehn...
Ok, aber das ist die neue
Aufstrebender Champion mit Rüstung der Verdammnis, Handwaffe, Mal und Macht des Khorne.
Magier
Zusätz. Magiestufe, Handwaffe, Chaosrüstung und zwei Energiesteine ach so noch ein Chaosross mit Rossharnisch.
10 Auserkorene Chaoskrieger
Hellebarden, Schilde, Chaosrüstungen
11 Chaosbarbaren
Handwaffe, Schild, l. Rüstungen
7 Chaosbarbarenreiter
Chaosrösser, Schilde, l. Rüstungen und Handwaffen
Streitwagen
Mal des Khorne und Sensenklingen
das wars... 😀
Chaoshunde hab ich keine. Aber ab jetzt benutz ich die Reiter als Schild...
Der Magier soll nur ein paar Zwerge grillen.
Aber was soll ich gegen Eisenbrecher machen??? 🙁

Jaja.... ein Zwergenkampf...... die Kriegsmaschinen.. sind schon fies aber nicht unbesiegbar..
.....die Speerschleudern der Zwerge treffen eh fast nie....
Am meisten muss man sich vor den Kanonen in acht nehmen und wenn man Elfen oder imperium spielt auch vor den Orgelkanonen........
Eine Liste gg Zwerge stellt man am besten so auf, indem man seine alte Liste beibehält diese aber mit übertrieben vielen KM-Jägern und Schussfängern ergänzt!!

Warum hast du die Chaosritter nicht mit drin?
Gegen harte Gegner bevorzuge ich Auserwählte Chaosritter des Khorne mit dem Banner der Wut.
(Wird der Nahkampf nicht in der ersten Runde entschieden haben sie dadurch immer noch ihren Attackenvorteil.)
Um die Ritter zu schützen werden dann einige Chaoshunde eingesetzt, die im richtigen Moment den Platz für eine Angriffsbewegung der Ritter frei machen.
Dann natürlich noch die obligatorischen Gargoyles gegen die Kriegsmaschinen.

1. Keine Punkte. aber das nächste mal spielen wir vielleicht 1200 Pund dann nehm ich die definitiv! (das wollte ich schon immer mal sagen...) ( definitiv! :lol: )
2. Schon fast zu teuer aber ich versuch es so reinzubringen.
3. hab keine Hunde und Gargoyle. Aber ich kauf mir Gargoyle weil ich auch welche für meine 40k Armee brauche. 🙂
Achso, die Grenzläufer waren wohl eher Bergwerker...