6. Edition Topic 26521

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
116
Naja.... wir spielen jetzt bald ein Turnier auf 3000 Pts. und da ich mit dem gedanken spiele einen Erwählten D. einzusetzen, möchte ich von euch wissen, ob ihr schon Positive/Negative Erfahrungen mit ihm gemacht habt!

Wenn ja! -> Wie setzt ihr ihn ein??
- Ausrüstung
- angeschlossene Einheit
- Reittier
- .......... ....
Das wird mir vll. weiterhelfen einen Erwählten Druchii auch in meine Armee einzubauen! 😉

also ich hab mal gegen jemanten gespielt der hatte son druchi der war schon überl krass
aber bei 2000 wars dan so das am ende nur noch er und sein regi standen und der rest von seiner armee wa weg da ich dem regi einfach ausm weg gegangen bin
er hat das regi am ende auch noch verlkoren weil ioch ihn einfach von überall angegriffen habe

aber ab 3000p is er vieleicht besser

Druchii Anointed (235 Punkte):

1. ob mit oder ohne Magiestufe👎 ist Geschmackssache (0/40/80 Punkte)
2. mit Zweihandwaffe (6 Punkte)
3. (wenn man will auch noch mit Schild [3 P] und/oder Repetierarmbrust [15])
4. auf Kampfechse (39 Punkte)

für 25 Punkte die Dämonische Fähigkeit wonach er immer zuerst zuschlagen darf.
für 45 Punkte das Herz womit man einen 4+ Rettungswurf hat.
für 30 Punkte den einlullenden Duft des Slaanesh

damit kostet er um die 400 Punkte (OHNE Magie) und ist im Nahkampf ein echter Kracher.
Gegen Beschuß einen 1+ Rüstungswurf im Nahkampf 2+ Rüstungswurf und außerdem einen echten 4+ Rettungswurf.
Schlägt mit Stärke 7 immer zuerst zu, auch wenn der Gegner über die selbe Fähigkeit verfügt ist Ini 9 dann doch noch schneller als alles andere, insbesondere durch die Halbierung der gegnerischen Ini durch den einlullenden Duft.
Dank dem einlullenden Duft trifft er seine Gegner immer auf 3+ und alle Gegner treffen ihn bestenfalls auf eine 4+, wenn ihr normales Kampfgeschick kleiner gleich 6 ist dann sogar nur auf eine 5+.

Eine noch aggressivere Kombination ist
für 60 Punkte der Panzerhandschuh der Macht
für 30 Punkte der einlullende Duft
für 10 Punkte der verzauberte Schild

Schlägt jetzt noch härter zu, allerdings als letzter, wird genau so schlecht getroffen und hat sogar immer einen 0+ Rüstungswurf, allerdings keinen Rettungswurf mehr. Mir selber gefällt meine erste Variante aufgrund ihrer Ausgeglichenheit und dem Rettungswurf etwas besser.

Alles in allem ist der Erwählte Druchii durch die Kombinationsmöglichkeiten von Magie, Druchii Dämonengeschenken, Slaanesh Dämonengeschenken und Slaanesh verzauberten Gegenständen sowie durch den Rückgriff auf so viele unterschiedliche Dunkelelfengegenstände das momentan vielleicht stärkste Kommandantenmodell, auf jeden Fall zumindest das vielseitigste.

Regards
GW-Sammler

Na wenigstens kostet der Jung 400 Punkte aber dennoch würde ich mal sagen so ziemlich unaufhaltsam und man kann ihn auch nicht einfach wegbraten weil er ja oh wunder auf ner 20 mm base ist.

Juhu die gute alte Zeit des: Mein Charaktermodell macht deine Einheit doch alleine platt sind wieder angebrochen. Imperial haltet eure Bärte fest.

Man könnte ihm auch mit dem Panzerhandschuh der Macht und dem Wallenden Blut ausrüsten.
Schlägt immer zuerst zu und hat Stärke 8
Man könnte ihm noch was für 15 Punkte an Magische Ausrüstung geben.Weiß leider jetzt nicht was
Schild und/oder Repetier armbrust kriegt er noch und der rest ist geschmacksache.
Ich überlege ihn irgendwann noch auf ein Reittier zu setzen doch erstmal gucke wie er sich zu Fuss schlägt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja.... wir spielen jetzt bald ein Turnier auf 3000 Pts. und da ich mit dem gedanken spiele einen Erwählten D. einzusetzen, möchte ich von euch wissen, ob ihr schon Positive/Negative Erfahrungen mit ihm gemacht habt![/b]

Tjo, auf diesem Turnier sind nu wohl die ersten beiden Schlachten gelaufen!

Erstens: DE(mit erwähltem Drucci) gegen meine Ratten... <_<

Zum Erwählten: (offensichtlich hatte er eine Zweihw und Wallendes Blut + St. 2 Magie)

__ThE CoLd WhItE LiGhT__ ließ den Drucci zusammen mit 7 Echsenrittern meine Klanratten mit dem Grauen Propheten angreifen, die wie als wäre es ein Wunder die Flucht ergriffen(diese Entscheidung kostete mich volle 15 Minuten)
Prompt wurde der Angriff auf meine Sturmratten mit Kriegsherr (S 8)und Armeestandarte umgeleitet... 😱
Wie er sich schlug: er erschlug volle 4 Sturmratten, während mein Kriegsherr mit 6A S8 insgesamt 5 Echsenritter zermalmte, wenig später war vom Drucci nichts mehr übrig, da seine Einheit zerstört, er aufgerieben, und eingeholt wurde.

MfG
Ede